Trittbretter XC 90

Volvo S60 1 (R)

Hi,

da ich noch einige Monate auf meine XXL-Elch warten muss (stöhn) 😕, mache ich mir laufend Gedanken über sinnvolles Zubehör.

Trittbretter scheinen doch recht nützlich zu sein, nur welche? 🙁 Die original Volvo oder gibt es eine attraktive und sinnvolle Alternative?

Postet doch einmal eure Meinungen und Erfahrungen, wenn möglich mit Pics.

17 Antworten

Hi Lifestyle,

habe keine AHK, aber dann müsste die Heckplatte (ist nur Kunststoffattrappe) eingeschnitten werden. Ob das dann toll aussieht? Glaube es kaum.
Ich habe auch lange überlegt, ob AHK. Sah mir zu bescheiden aus! Und ich benötige so ein Ding max. einmal im Jahr für einen Tag. Da tausche ich mit einem Freund die Autos. Habe mich stattdessen für den 7-Sitzer entschieden wegen Variabilität. Bin
begeistert. Auch ohne Umklappen der 2.Reihe durch Vorschieben ist eine Vergrößerung des Laderaums möglich. Brauche ich oft z.B. bei Metroeinkäufen. Hast Du 7-Sitzer geordert? Brauchst Du eine AHK, wenn ja wie oft?
Der 7-Sitzer hat sich für mich jedenfalls bezahlt gemacht, und bringt hin-und wieder mächtig Spass als "Kleinbus".

Grüsse Andi

Hi Andi

habe den 5-Sitzer geordert, allerdings ohne AHK. Die Kupplung von Volvo sieht echt sch... aus. Von Westfalia soll (oder ist mittlerweile da) eine Abnehmbare kommen, wo man nichts sieht. Die AHK brauche ich schon alleine wegen unserer Bikes. Der 7-Sizer war mal kurz angedacht, aber Stauraum ist mir wichtiger.

Lifestyle, ... der zur Zeit noch einen Van (tiefer, breiter, gechiped) als 6-Sitzer fährt, aber nicht mehr als vier braucht und sich jetzt mal wieder um seine Frau kümmern muss, statt im MT herum zu klicken. 😁 😁 😁

7 Sitzer mit AHK da wegen Pferdeanhänger oft benötigt

Deine Antwort