trittbretter xc 90
hallo -- weiß jemand ob es die trittbretter vom neuen xc90 sport auch für den "normalen" xc 90 gibt mj07 ??? oder gibt es vergleichbare im zubehör ??? danke für eure antworten
14 Antworten
Trittbretter
Ja, die Trittbretter gibt es als original Volvozubehör und alternativ von diversen Tuningfirmen. Preis für die Volvotrittbretter ca. EUR 1.500.-- (soviel ich mich erinnern kann). Schau auch mal auf ebay Deutschland oder US vorbei. Bedenke aber, daß man sich leider bei Trittbrettern immer bei Schlechtwetter beim Rein- und Rausklettern die Hose ansaut . Positiv ist allerdings, daß rücksichtslose PKW-Fahrer, die einem gerne die Tür beim Ein- u. Aussteigen reinrammen, den Lack nicht mehr beschädigen können und meist nicht mal die Stange ankratzen.
Re: Trittbretter
Zitat:
Original geschrieben von barbarigo
Ja, die Trittbretter gibt es als original Volvozubehör und alternativ von diversen Tuningfirmen. Preis für die Volvotrittbretter ca. EUR 1.500.-- (soviel ich mich erinnern kann). Schau auch mal auf ebay Deutschland oder US vorbei. Bedenke aber, daß man sich leider bei Trittbrettern immer bei Schlechtwetter beim Rein- und Rausklettern die Hose ansaut . Positiv ist allerdings, daß rücksichtslose PKW-Fahrer, die einem gerne die Tür beim Ein- u. Aussteigen reinrammen, den Lack nicht mehr beschädigen können und meist nicht mal die Stange ankratzen.
Habe zwar gerade kein Bild der Trittbretter vor Augen, aber 1500,- glaube ich nicht ! Ich meine aber in Erinnerung zu haben, daß der Sport diese runden Trittbretter hat.
Als ich meine damals ausgesucht habe, waren es glaube ich irgendwas um 500,-.
Mit den Hosen muß man schon aufpassen, das ist wohl wahr.
Das mit den rücksichtslosen Parkern kann ich so nur zum Teil bestätigen. Ich habe diese taillierten Trittbretter und habe lediglich in der Fahrertür diverse Macken, Beulen, Kratzer ! 🙁
Daher sind die runden bestimmt effektiver.
Zubehör
In der alten Zubehör-Preisliste gab es die Original-Volvo-Trittbretter (auch die Seitenbeplankung, siehe oberes Foto) - beides steht in der neuen Preisliste nicht mehr drin.
Die Trittbretter für den Sport gibt es anscheinend nur für diesen.
rolo
Re: Zubehör
Zitat:
Original geschrieben von rolo
In der alten Zubehör-Preisliste gab es die Original-Volvo-Trittbretter (auch die Seitenbeplankung, siehe oberes Foto) - beides steht in der neuen Preisliste nicht mehr drin.
Die Trittbretter für den Sport gibt es anscheinend nur für diesen.rolo
Das sieht ja doch eher aus wie die Art, wie z.B. BMW sie beim X5 macht. Dadurch, daß die nicht so weit vorstehen, dürfte das Hosenproblem nicht so schlimm sein ! Allerdings dürfte die Einstiegshilfe auch nicht mehr so gravierend sein !
Sieht aber nicht schlecht aus !
Ähnliche Themen
Re: Zubehör
Zitat:
Original geschrieben von rolo
Die Trittbretter für den Sport gibt es anscheinend nur für diesen.
Hi,
die Alu-Trittbretter (die die Hose verschmutzen 😁) sind noch drin: Seite 12...
Gruß
Jürgen
... aus der Preisliste herausgefallen sind die Edelstahltrittbretter. Die sind etwas weniger schick und auch nicht wirklich aus Edelstahl. 😉
Aber: Sie sind die idealen Kindereinstiegshilfen und "echte" Trittbretter im hinteren Bereich z.B. zum Beladen des Dachs (sie sind tiefer angebracht). Und: vorne sind sie schmaler und verschmutzen die Hose nicht. 😉
Aber beim nächsten kämen keine mehr dran - würde nämlich ein "Sport". 😁
Gruß
Jürgen
hier auch mal mit einer Montage à la rolo.
Hallo,Elchtreiber !
Auch ich möchte mir die Trittbretter des "Sport" anbringen lassen.Der Optik wegen 🙂
Ich mailte an einen 🙂 :
Hallo,Herr ....
Der neue xc90 Sport wird mit einigen schönen Tuningteilen angeboten.
Mich interessiert,ob die angebrachten Türschweller auch einzeln
erhältlich sind und ob diese an den 163PS XC90 angebracht werden
können.
mfG ....
+++++++++++++++++++++++
Die Antwort:
Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Volvo XC 90 Sport kommt im Herbst diesen Jahres zu uns in
die Ausstellungshallen der Volvo Händler.
Leider haben wir noch keinen gültigen Ersatzteilkatalog, dieser
wird uns erst beim nächsten Update für diese Modell zur Verfügung
stehen.
Dann würden wir Ihnen gern Auskunft geben.
Also,ich will sie....
-sonyericsson-
So sieht der normale XC90 mit den Sportschwellern aus
Hallo,
hier mal ein Bild wie der XC90 mit den Sportschwellern aussehen kann.
Gruß
Volwow
(das wird meiner 😉 )
Ich habe übrigens auch noch keine Preise, Lieferzeiten, etc. von meinem 🙂 bekommen.
Der Sport wird halt noch nicht geliefert.
Gruß
Michael
hmmm
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Ich habe übrigens auch noch keine Preise, Lieferzeiten, etc. von meinem 🙂 bekommen.
Der Sport wird halt noch nicht geliefert.
Gruß
Michael
Hi, heisst du denn jetzt Volwow oder Michael oder beides ? 😁
Re: So sieht der normale XC90 mit den Sportschwellern aus
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Hallo,
hier mal ein Bild wie der XC90 mit den Sportschwellern aussehen kann.
Gruß
Volwow(das wird meiner 😉 )
hat aber ein komisches Kennzeichen 😁
Gruß
Torsten
- heißt nicht wolwow-Michael 😉
Das ist doch dasKennzeichen mit dem ich den nach Deutschland fahre 😉 .
Im ernst, meiner kommt erst Ende November, da ich BLIS bestellt habe und das die Lieferzeit erheblich (über 4 Wochen) verlängert hat.
Gruß
Michael
??
.. holst du deinen in schweden ab ????? hier schreit ein mitglied das er seinen mit blis mj07 schon im juli bekommen hat
Nein ich bekomme meinen vor die Haustüre (mehr oder weniger). Das war doch nur auf die Frage wegen des Nummernschildes meines Fotos gemünzt.
Die Lieferzeiten haben sich wirklich von Ende Oktober auf ca. Ende November Anfang Dezember geändert. Schön ist das nicht aber dafür das neue Gefährt um so mehr.
Gruß
Michael