Trittbretter wirklich so ungeschickt ?
Hallo,
sind die Trittbretter wirklich so ungeschickt das man sich beim Ein- und Aussteigen jedesmal die Hosenbeine dreckig macht ?
Oder ist es einfach Gewohnheit ?
Meine bessere Hälfte killt mich wenn Sie jedesmal ihre Hosen versaut 😉
Wie sind denn Eure Erfahrungen ?
Danke
Gruß
Everell
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von everell1
Hallo,sind die Trittbretter wirklich so ungeschickt das man sich beim Ein- und Aussteigen jedesmal die Hosenbeine dreckig macht ?
Oder ist es einfach Gewohnheit ?
Meine bessere Hälfte killt mich wenn Sie jedesmal ihre Hosen versaut 😉Wie sind denn Eure Erfahrungen ?
Danke
Gruß
Everell
Ganz einfach, schon mehrfach hier im Forum erwaehnt:
Wenn man die Trittbretter sachgerecht, also als solche benutzt, spricht drauf tritt zum ein- und aussteigen, dann sind sie genial fuer Menschen, die nicht ueber 1.80 m gross sind.
Wenn man sie nicht benutzt und darueber steigt, was nicht im Sinne des Erfinders ist, dann ja, dann kann man sich beschmutzen.
Im weiteren ist es der perfekte Schutz gegen ruecksichtslose Rempler, die Tueren dieser Rempler schlagen dann auf das Trittbrett auf, genial, hat manchmal einen gewissen Lerneffekt bei dieser Spezies.
Und fuer mich passen sie einfach optisch perfekt zum Auto.
Zusammen mit der SUFU muesste dieses Thema nun (abgesehen von der Optik, die ist natuerlich subjektiv) geklaert sein 😁
17 Antworten
Zitat:
@holly38becker schrieb am 23. April 2021 um 19:57:36 Uhr:
Nein keine Probleme tolles Auto und die Trittbretter no Problem
Holst du aus Langeweile einen Beitrag aus 2013 wieder raus?
Hallo, wie läuft das mit den Nachbau Trittbrettern? Man schraubt ja einen Alurahmen an die Stahlkarosserie. Geht das gut wegen der „Kontaktkorission“?
Kein Problem. Bei Bedenken etwas Rostschutzlack vorher dran.