ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Trittbretter W164 ABE

Trittbretter W164 ABE

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 18:58

Hi,

wollte an meinem ML Trittbretter nachrüsten. Habe die schon gekauft, sind wie die Orginalen von Mercedes (Aus EBaY).

Wollte wissen, ob man dafür eine Eintragung braucht (ABE).

UND ob jemand eine Anleitung für meine Werkstatt hat.

 

Besten Dank

Euer

BWorld50

Beste Antwort im Thema

Anleitung Trittbretter

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 19:07

Diese mit den Gummi Nocken ..

 

Das müssten die Orginalen sein, bzw. der 1:1 selbe Nachbau .

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Und danke für die Antworten

Bei welcher Firma hast du die über Ebay gekauft, hatte auch welche haben nicht gepasst und hatte nur Ärger mit dem Rückversand. Habe jetzt andere die passen gut.

Gr.Divegrisu

hi.

habe mir auch welche bei ebay bestellt und auch selber eingebaut.Die Anleitung findet man auf You Tube ,ist ganz einfach. Ein Monat spähter müsste ich zum Tüf , der Prüfer hat nicht mal nachgefragt . die sehen alle wie original aus deswegen fällt das nicht auf .

 

Lg. Adrian

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 19:58

Zitat:

@Divegrisu schrieb am 3. Februar 2016 um 19:08:42 Uhr:

Bei welcher Firma hast du die über Ebay gekauft, hatte auch welche haben nicht gepasst und hatte nur Ärger mit dem Rückversand. Habe jetzt andere die passen gut.

Gr.Divegrisu

Ich weiß nicht , von welcher Firma die sind leider ... Ich hoffe, dass ich keine Probleme kriege.

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 19:59

Zitat:

@adi 1 schrieb am 3. Februar 2016 um 19:21:41 Uhr:

hi.

habe mir auch welche bei ebay bestellt und auch selber eingebaut.Die Anleitung findet man auf You Tube ,ist ganz einfach. Ein Monat spähter müsste ich zum Tüf , der Prüfer hat nicht mal nachgefragt . die sehen alle wie original aus deswegen fällt das nicht auf .

 

Lg. Adrian

Ja das habe ich mir auch so gedacht/erhofft..

 

Muss jetzt mal gucken, weil bei mir war keine Einbau Ableitung drin

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@BWorld50 schrieb am 3. Februar 2016 um 18:58:19 Uhr:

Hi,

wollte an meinem ML Trittbretter nachrüsten. Habe die schon gekauft, sind wie die Orginalen von Mercedes (Aus EBaY).

Wollte wissen, ob man dafür eine Eintragung braucht (ABE).

UND ob jemand eine Anleitung für meine Werkstatt hat.

 

Besten Dank

Euer

BWorld50

Was ist das für eine Werkstatt wenn die eine Anleitung brauchen ?

am 4. Februar 2016 um 6:49

Hab ich für meinen auch gerade gekauft. Will ich morgen in der Werkstatt einbauen lassen... ;)

Danke für die PdF Anleitung, füge ich morgen gleich bei... :D

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 15:22

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 4. Februar 2016 um 06:49:09 Uhr:

Hab ich für meinen auch gerade gekauft. Will ich morgen in der Werkstatt einbauen lassen... ;)

Danke für die PdF Anleitung, füge ich morgen gleich bei... :D

Danke

 

Braucht man dafür eine Eintragung?

Und ja bitte, schick mir die Anleitung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

am 4. Februar 2016 um 16:11

HiHi..., kleines Missverständnis... ;)

Meinte die PdF-Anleitunf von MichaelV12 (ein user vor mir), welche ich morgen meiner Werkstatt gleich mitgebe. Umso weniger doktern die sinnlos rum...

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 16:20

Achso,

 

Hab die nicht gesehen .. Brauche auch eine und wie gesagt muss wissen ob man auch Eintragung braucht

 

Mit freundlichen Grüßen

Dann schau mal etwas weiter oben, sind doch die PDF-Dateien im Anhang

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 22:30

Ich sehe keine ..

Da steht nur "Anleitung Trittbretter"

Sonst nichts eingefügt .. Vielleicht weil ich mit dem Handy online bin

 

Mit freundlichen Grüßen

Danke

 

Hat noch jemand eine ABE? Das wäre eine bombastische Wendung

Ich hab mir welche bei eBay gekauft, diese waren wohl schon gebraucht oder einfach nur totaler Mist.

Der Einbau ging eigentlich relativ leicht. Jedoch war die Spaltmaße oben gleich unter der Fahrertür eine absolute Zumutung.

Ich hatte ca. einen Spalt von 1cm und da war nichts mehr zu machen! Also auf eine genaue Anpassung war nicht zu hoffen.

Gekauft hab ich die Dinger in eBay bei kinzle-tools-de, der Verkäufer meldet sich nicht. Man kriegt ihn nicht via eBay oder via Mail erreicht.

Mir ist das ganze zu dumm und ich werde in PayPal einen Fall eröffnen.

Mal schauen wo ich jetzt meine Trittbretter herkriege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen