Trittbretter
Hallo zusammen,
ich bin mir im unklaren darüber ob ich Trittbretter für den XC90 mitbestimmen soll. Wie seht ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen mit Trittbrettern?
Danke für das Feedback?
Beste Antwort im Thema
ich stimme @kuftschmull zu. Habe einen Landcruiser mit Trittbrettern (ok...'richtiger' Geländewagen). Benutze die immer zum ein/aussteigen. Und ich brauche sie zum beladen, wenn ich zb die Kanus aufs Dach schnalle.
Richtige Einsteigetechnik vorausgesetzt sind sie sehr angenehm. Soll heissen, für den Fahrer linker Fuss zuerst auf das Trittbrett und nicht gleich den rechten Fuss ins Auto... dann klappt das. Hatte noch nie dreckige Hosen wegen dem.
Und wie oben schon erwähnt, erspart es die eine oder andere Parkbeule wegen unachtsam aufgerissenen Türen. Bein Landcruiser habe ich keine einzige Beule wegen sowas. Die Beulen kommen von anderen Sachen. 🙂
168 Antworten
Da ich vermutlich 20 Jahre jünger bin als der durchschnittliche XC90-Käufer und es gerne etwas sportlicher mag (meiner Meinung nach), hab ich mir eben das Kit aus recycleten Joghurtbechern gegönnt...außerdem: Schwarz hat (fast) Jeder!
Super! Mit dem Standing und der nötigen Portion Selbstironie bist Du für mich der Held des Tages. Toll, das mag ich!
@DocMike81: Wenn die Zahl 81 deinem Geburtsjahrgang entspricht, darf ich dich beruhigen. Ich bin noch 4 Jahre jünger. Hoffentlich nicht der jüngste XC90-Fahrer. Wenn doch, auch egal :-D
Hi,
ist doch schön, wenn Volvo es anscheinend schafft, das Durchschnittsalter etwas zu senken. Vor Jahren hat das der Stern mit der A-Klasse versucht und auch tatsächlich geschafft...
Gruß,
lapi
Meine Ohl ist 30 also noch jünger
Wie meine Tochter 😁
LG
GCW
Zitat:
@DocMike81 schrieb am 28. März 2016 um 22:28:06 Uhr:
Da ich vermutlich 20 Jahre jünger bin als der durchschnittliche XC90-Käufer
... mit bald 3 XC90 II mache ich hier ja schon einen erheblichen Anteil des Durchschnitts aus. Und wenn ich deinen Nicknamen richtig deute, dann bist du nur 10 Jahre jünger. 😉
Und vor 10 Jahren (also in deinem Alter) hab ich den hier gekauft: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1332/volvo-xc90-1-c
Zitat:
@gseum schrieb am 30. März 2016 um 20:54:14 Uhr:
(...)
Und vor 10 Jahren (also in deinem Alter) hab ich den hier gekauft: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1332/volvo-xc90-1-c
Hi,
sogar mit einem iPod Classic...Respekt!!! 😁
Gruß,
lapi
Einspruch - damals hieß der noch nicht "Classic". 😁
5th Generation war es: http://www.everymac.com/systems/apple/ipod/specs/ipod_5thgen.html
Was man damals so als "Hybrid"bezeichnet hat........ !?!.
... OK, seit damals hat sich die Definition etwas verändert (genauer: 2007 per EU) - damals sah man schon zwei Kraftstoffsorten als Hybrid an, nennt sich heute Bivalenter Antrieb. 😉
Zu der Zeit glaubten auch einige Blackberrynutzer sie hätten ein internetfähiges Smartphone, bis Steve....ihr wisst wie die Geschichte ausgegangen ist.
... sich die Bedienung der damaligen Windows Phones und Nokia Communicator und Sony Z1 (Anfangs der 2000er glaube so hieß das) mit der Tatsch-Bedienung des IBM Simon (Vertrieben von Bell South, 1993) kombiniert hat.
Wie schon die Prinzen wußten "...daß ist alles nur geklaut..." ;-)
Jepp, unstrittig. Dabei aber eben wesentlich verbessert. 😉 Das hat er schließlich schon mit der Maus und dem Fenstersystem von Xerox so gemacht. 😉
Zitat:
@Frostnase schrieb am 31. März 2016 um 15:04:07 Uhr:
... sich die Bedienung der damaligen Windows Phones und Nokia Communicator und Sony Z1 (Anfangs der 2000er glaube so hieß das) mit der Tatsch-Bedienung des IBM Simon (Vertrieben von Bell South, 1993) kombiniert hat.Wie schon die Prinzen wußten "...daß ist alles nur geklaut..." ;-)
Mit Windows Phone 2007 schon mal versucht damit die NY Times zu lesen???
So ein Quatsch, Universen liegen dazwischen.
Die Kombi aus Hard- UND Software ist es, wie einige hier gerade beim XC II lernen.