1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Trittbretter

Trittbretter

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,

ich bin mir im unklaren darüber ob ich Trittbretter für den XC90 mitbestimmen soll. Wie seht ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen mit Trittbrettern?

Danke für das Feedback?

Beste Antwort im Thema

ich stimme @kuftschmull zu. Habe einen Landcruiser mit Trittbrettern (ok...'richtiger' Geländewagen). Benutze die immer zum ein/aussteigen. Und ich brauche sie zum beladen, wenn ich zb die Kanus aufs Dach schnalle.
Richtige Einsteigetechnik vorausgesetzt sind sie sehr angenehm. Soll heissen, für den Fahrer linker Fuss zuerst auf das Trittbrett und nicht gleich den rechten Fuss ins Auto... dann klappt das. Hatte noch nie dreckige Hosen wegen dem.

Und wie oben schon erwähnt, erspart es die eine oder andere Parkbeule wegen unachtsam aufgerissenen Türen. Bein Landcruiser habe ich keine einzige Beule wegen sowas. Die Beulen kommen von anderen Sachen. 🙂

168 weitere Antworten
168 Antworten

Zitat:

@Ortlieb schrieb am 30. September 2021 um 21:20:26 Uhr:

Habe von Diedrichs einen Katalog mit Teilenummern gefunden. Per Google habe ich dann das Teil gefunden, allerdings gerade nicht verfügbar. Aber zumindest mal einen ungefähren Preis.

Cool, Merci!!!

Zitat:

@msit2000 schrieb am 30. September 2021 um 21:46:48 Uhr:

Zitat:

@Ortlieb schrieb am 30. September 2021 um 21:20:26 Uhr:

Habe von Diedrichs einen Katalog mit Teilenummern gefunden. Per Google habe ich dann das Teil gefunden, allerdings gerade nicht verfügbar. Aber zumindest mal einen ungefähren Preis.

Cool, Merci!!!

1600 ab Werk irgendwie übertrieben

1600 ist auch masslos übertrieben. Wir schielen bei unserem R Design nach folgenden:

https://www.youtube.com/watch?v=FtOPF_xS-Yo

Sehen eher hemdsärmelich aus, schmiegen sich kaum an die Karrosse ja, aber genau das gefällt meiner Frau. Knapp unter 300 Euro.

Die Frage bleibt, ob die dann an einen mit R Design passen?

Die von Diederich sind ja Volvo nachbauten und passen auch an R Design.....hat jemand Erfahrungen mit denen aus dem Video? Hersteller Adria.

Danke und Gruß, Markus

https://www.ebay.de/itm/363125240134?...

Gute Frage und noch besser - ihr diskutiert bereits.

Überlege mir die Diederichs 7685033 zu bestellen. Jemand generell nun Erfahrungen sammeln können?

Deine Antwort