Trittbretter
Hallo zusammen,
ich bin mir im unklaren darüber ob ich Trittbretter für den XC90 mitbestimmen soll. Wie seht ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen mit Trittbrettern?
Danke für das Feedback?
Beste Antwort im Thema
ich stimme @kuftschmull zu. Habe einen Landcruiser mit Trittbrettern (ok...'richtiger' Geländewagen). Benutze die immer zum ein/aussteigen. Und ich brauche sie zum beladen, wenn ich zb die Kanus aufs Dach schnalle.
Richtige Einsteigetechnik vorausgesetzt sind sie sehr angenehm. Soll heissen, für den Fahrer linker Fuss zuerst auf das Trittbrett und nicht gleich den rechten Fuss ins Auto... dann klappt das. Hatte noch nie dreckige Hosen wegen dem.
Und wie oben schon erwähnt, erspart es die eine oder andere Parkbeule wegen unachtsam aufgerissenen Türen. Bein Landcruiser habe ich keine einzige Beule wegen sowas. Die Beulen kommen von anderen Sachen. 🙂
168 Antworten
Ich finde sie störend beim ein und aussteigen.
Man stößt immer mit den Waden dran und verdreckt sich die Hosen
... Trittbretter muss man sehr bewusst nutzen, am Besten immer. Sonst ist die Hose ruckzuck schmutzig. 😉
Und sonst sind "richtige" Trittbretter, also Schwellerrohre, etwas für "richtige" Geländewagen. Und das ist der XC90 wohl eher nicht. 😁
Ich finde sie sehr praktisch und sie kamen überwiegend wegen der kids dran, denn die wären sonst nie einfach so in den XC90-1 eingestiegen.
Zum beladen der Skibox (oder was man sonst noch so auf dem Dach mitschleppen will, sind sie auch äusserst praktisch da man nicht unbedingt einen extra Schemel mitschleppen muss 🙂
Manchmal helfen sie auch als Ramschutz gegen Nachbarwagen, wenn dort die Türen mal gerne zu weit aufgerissen werden. Klappt nicht bei allen Modellen, aber so manches konnte schon abgewehrt werden 🙂
ich stimme @kuftschmull zu. Habe einen Landcruiser mit Trittbrettern (ok...'richtiger' Geländewagen). Benutze die immer zum ein/aussteigen. Und ich brauche sie zum beladen, wenn ich zb die Kanus aufs Dach schnalle.
Richtige Einsteigetechnik vorausgesetzt sind sie sehr angenehm. Soll heissen, für den Fahrer linker Fuss zuerst auf das Trittbrett und nicht gleich den rechten Fuss ins Auto... dann klappt das. Hatte noch nie dreckige Hosen wegen dem.
Und wie oben schon erwähnt, erspart es die eine oder andere Parkbeule wegen unachtsam aufgerissenen Türen. Bein Landcruiser habe ich keine einzige Beule wegen sowas. Die Beulen kommen von anderen Sachen. 🙂
Zitat:
@Jürgen v50 schrieb am 6. April 2015 um 11:15:28 Uhr:
Ich finde sie störend beim ein und aussteigen.
Man stößt immer mit den Waden dran und verdreckt sich die Hosen
Das passiert nicht, wenn man sie artgerecht und im Wortsinn benutzt....
... das ist richtig. Es entfällt einem aber immer genau dann, wenn man z.B. einen wichtigen Termin und vorher eine Regenfahrt hatte. 😉
Ich würde sie nehmen, aber sofern die OHL auch mal das Auto benutzt, sie vorher fragen. Denn sonst hörst du dir vielleicht nachher jedesmal Sprüche an. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
bei dem das Auto der OHL die Schwellerrohre hat. 😛
habe heute nen xc70 mit trittbrettern gesehen: gruselig!
aber in genf den xc90 mit trittbrettern: weltklasse. Mein Favorit.
somit: trittbrett ist nicht gleich trittbrett.
OK. Danke für Eure Rückmeldungen. Ich tendiere stark zu den Trittbrettern und werde mal berichten wenn es soweit ist.
Hier ein Bild vom XC 90 mit Trittbrettern.
Noch ein Bild von Volvo Car Germany.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 7. April 2015 um 21:57:41 Uhr:
aber in genf den xc90 mit trittbrettern: weltklasse. Mein Favorit.somit: trittbrett ist nicht gleich trittbrett.
Du ziehst Dein Fazit vom falschen Standpunkt aus: das identische Trittbrett sieht vermutlich an einem aktuellen Ferrari _deplatziert_, an einem alten G-Modell (keine Ahnung wie die Karre heutzutage heißt) stimmig aus.
Somit: AUTO ist nicht gleich AUTO.
*G*
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 8. April 2015 um 12:34:31 Uhr:
Du ziehst Dein Fazit vom falschen Standpunkt aus: das identische Trittbrett sieht vermutlich an einem aktuellen Ferrari _deplatziert_, an einem alten G-Modell (keine Ahnung wie die Karre heutzutage heißt) stimmig aus.Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 7. April 2015 um 21:57:41 Uhr:
aber in genf den xc90 mit trittbrettern: weltklasse. Mein Favorit.somit: trittbrett ist nicht gleich trittbrett.
Somit: AUTO ist nicht gleich AUTO.
*G*
Ok. Aber hier ist nicht geklärt, ob es die gleichen Bretter sind.
Achso: BESSERWISSER 🙂
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 8. April 2015 um 14:15:33 Uhr:
Ok. Aber hier ist nicht geklärt, ob es die gleichen Bretter sind.
Richtig.
Zitat:
Achso: BESSERWISSER 🙂
NOCH richtigererer.
*G*
Ich habe die Trittbretter mit bestellt, hatte sie schon auf den 2 vorigen XC90, und die jetztigen sehen auf jedenfall edeler aus als die alten.
Wobei die alten sicherlich etwas besser in der Benutzung waren, da noch richtige etwas von det Karosserie abstehende Flachrohre.