Trittbretter
Hallo zusammen,
ich bin mir im unklaren darüber ob ich Trittbretter für den XC90 mitbestimmen soll. Wie seht ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen mit Trittbrettern?
Danke für das Feedback?
Beste Antwort im Thema
ich stimme @kuftschmull zu. Habe einen Landcruiser mit Trittbrettern (ok...'richtiger' Geländewagen). Benutze die immer zum ein/aussteigen. Und ich brauche sie zum beladen, wenn ich zb die Kanus aufs Dach schnalle.
Richtige Einsteigetechnik vorausgesetzt sind sie sehr angenehm. Soll heissen, für den Fahrer linker Fuss zuerst auf das Trittbrett und nicht gleich den rechten Fuss ins Auto... dann klappt das. Hatte noch nie dreckige Hosen wegen dem.
Und wie oben schon erwähnt, erspart es die eine oder andere Parkbeule wegen unachtsam aufgerissenen Türen. Bein Landcruiser habe ich keine einzige Beule wegen sowas. Die Beulen kommen von anderen Sachen. 🙂
168 Antworten
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 26. März 2016 um 14:34:29 Uhr:
..............oder ältere Herrschaften ins Auto einsteigen... sehr hilfreich!
Also willst sie mir doch schmachhaft machen 😁😁😁
LG
GCW
Zitat:
@Hoberger schrieb am 26. März 2016 um 15:05:34 Uhr:
Es heißt Gauß'sche Normalverteilung....😁
Hi,
habe Nachsicht... bin ja kein Lehrer. 😁
Gruß,
lapi
Zitat:
@GCW1 schrieb am 26. März 2016 um 15:06:26 Uhr:
Zitat:
..............oder ältere Herrschaften ins Auto einsteigen... sehr hilfreich!Also willst sie mir doch schmachhaft machen 😁😁😁
LG
GCW
Hi,
huch... soooo war das nicht gemeint. *lol*
Ab und zu fährt die Oma mit. Da ist es schon hilfreich, eine "Treppenstufe" zu haben.
Früher haben sie sich über die tiefen Fahrzeuge beschwert... heutzutage sind es die hohen Fahrzeuge. Egal wie man(n) es macht, nie kannst du es der Schwiegermutter recht machen... 😁😁😁
Gruß,
lapi
Früher gab es ja deshalb beim Auto den "Schwiegermutter-Sitz". Das war mal ein praktisches Feature. Mit Schwiegermüttern ist es generell schwierig. Schwiegermütter darfst du auch beim Segelfliegen nicht mitnehmen. Drachen dürfen nur max. 100 m hoch fliegen.😉
Schwiegermutter ist mir eh egal. Sie versteht meine Autoambitionen eh nicht. 😉
Ich mach mir mit 1,70m schon an den Serienschwellern die Hosenbeine dreckig. 😮
Zitat:
Hi,dann bin ich ja mit meinen 172cm außerhalb der Gauß'schen Kurve. 😁
Ich finde die Trittbretter sinnvoll, vor allem, wenn Kinder oder ältere Herrschaften ins Auto einsteigen... sehr hilfreich!
Bei 300kg Traglast kann ich bedenkenlos draufsteigen...Bin noch am Überlegen ob ich mir die Trittbretter holen soll. Optisch gefallen sie mir recht gut.
Gruß,
lapi
Die Optik der Trittbretter kommt meiner Meinung nach erst richtig
zur Geltung in Verbindung mit 21" oder 22" Felgen und 3cm Spurverbreiterung.
Sorry, aber das ist mir alles eine Spur zu "fett". 🙂
Hi,
das "Turbinendesign" der Felgen gefällt mir sehr gut. Jedoch wären für mich 21" oder gar 22" auch eine Spur "zu fett". Darunter leidet sicherlich der Komfort. Meine 20" sind ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahrkomfort...
Gruß,
lapi
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 28. März 2016 um 18:00:59 Uhr:
Jedoch wären für mich 21" oder gar 22" auch eine Spur "zu fett". Darunter leidet sicherlich der Komfort. Meine 20" sind ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahrkomfort...
Sehe ich auch so - daher habe ich auch 20 Zöller bestellt 😉
Jetzt beginnt "unser persönliches Wettrennen" 😉😉😉 Wer bekommt SEINEN früher??? Glaube, ich verliere, weil ganz am Ende - sprich Sa, dem 23.4. - der KW 16, hole ich (wenn es so bleibt 🙄) den MEINEN.
LG
GCW
Hi,
noch habe ich keinen offiziellen Abholtermin genannt bekommen. Werde am Freitag (eigentlich der geplante Abholtag) mit meinem V.Berater mal reden. Vielleicht fahre ich mal vorbei und rede unter vier Augen mit ihm... 😁
Gruß,
lapi
Ich merke zwischen 20 und 22" keinen Comfort-Unterschied
BodyKit
Hi,
die Felgen passen zu dem weiß und dem BodyKit. Sehr schön...
Gruß,
lapi
Sorry, aber wie kann man den edlen XC mit so einem Plastiksch..... verunstalten 😕
Felgen: Bin ich bei meinen Vorrednern, 20 Zoll ist schon wirklich genug. 20 Zoll! Vor 10 Jahren war das was für Tuning Messen mit ganz armen Frauen, die nix anzuziehen hatten....
Jetzt noch 3 cm Spurverbreiterung pro Achse dann ist er perfekt.
Die Felgen kommen dann erst richtig zur Geltung.