Trittbretter
Hallo zusammen,
ich bin mir im unklaren darüber ob ich Trittbretter für den XC90 mitbestimmen soll. Wie seht ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen mit Trittbrettern?
Danke für das Feedback?
Beste Antwort im Thema
ich stimme @kuftschmull zu. Habe einen Landcruiser mit Trittbrettern (ok...'richtiger' Geländewagen). Benutze die immer zum ein/aussteigen. Und ich brauche sie zum beladen, wenn ich zb die Kanus aufs Dach schnalle.
Richtige Einsteigetechnik vorausgesetzt sind sie sehr angenehm. Soll heissen, für den Fahrer linker Fuss zuerst auf das Trittbrett und nicht gleich den rechten Fuss ins Auto... dann klappt das. Hatte noch nie dreckige Hosen wegen dem.
Und wie oben schon erwähnt, erspart es die eine oder andere Parkbeule wegen unachtsam aufgerissenen Türen. Bein Landcruiser habe ich keine einzige Beule wegen sowas. Die Beulen kommen von anderen Sachen. 🙂
168 Antworten
Hi,
obwohl der letzte Beitrag fast ein Jahr her ist, möchte ich gerne diesen Thread nochmals hoch holen. Meine Frage an die Community, die bereits ihren Elch mit den Trittbrettern haben...
Stehen die Trittbretter soweit heraus, dass diese eventuelle Parkrempler an der Tür zuverlässig vermeiden können?. Bin wirklich am überlegen, ob ich mir die Trittbretter nachträglich montieren lassen soll? 😕
Gruß,
lapi
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 6. März 2016 um 10:30:20 Uhr:
Hi,obwohl der letzte Beitrag fast ein Jahr her ist, möchte ich gerne diesen Thread nochmals hoch holen. Meine Frage an die Community, die bereits ihren Elch mit den Trittbrettern haben...
Stehen die Trittbretter soweit heraus, dass diese eventuelle Parkrempler an der Tür zuverlässig vermeiden können?. Bin wirklich am überlegen, ob ich mir die Trittbretter nachträglich montieren lassen soll? 😕
Gruß,
lapi
Hi lapi,
ich hoffe, auf dem Bild von meinem Dicken kann man erkennen, wie weit die Trittbretter überstehen.
Gruß Peter
Zitat:
@Eifel23 schrieb am 6. März 2016 um 11:26:10 Uhr:
Hi lapi,
ich hoffe, auf dem Bild von meinem Dicken kann man erkennen, wie weit die Trittbretter überstehen.
Gruß Peter
Hi,
sehr schön... Genau so habe ich mir das auch vorgestellt. 😉
Danke für das Bild.
Gruß,
lapi
Bei mir waren nach 3000 km im Abstand von 4 Wo die Trittbrettbeleuchtungen auf beiden Seiten defekt bzw haben geflackert, wurden aber anstandslos ausgetauscht.
Hi,
Trittbretter vermeiden keine Parkrempler - die Stoßstangen und Türen gehen da immer drüber weg. Selbst meine sehr ausgeprägten Rohre am Disco vermeiden Parkschäden nicht.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@DocMike81 schrieb am 6. März 2016 um 13:03:10 Uhr:
Bei mir waren nach 3000 km im Abstand von 4 Wo die Trittbrettbeleuchtungen auf beiden Seiten defekt bzw haben geflackert, wurden aber anstandslos ausgetauscht.
Ich hoffe dass ich davon verschont bleibe.
Ich habe meine vorgestern angebaut. Sehen klasse aus im Verbindung mit den Inscription-Türleisten. Und nachts erst recht
Sag', bringt das auch was in punkto "Einstiegshilfe", oder ist das nur für die Optik gut?
LG
GCW
Mann kann sich problemlos draufstellen. Selbst ich. Tragfähigkeit 300kg. 😁
Ich finde die dazu noch praktisch bei der Dachpflege
Ohne Angabe Deiner Körpergröße und speziell Beinlänge ist eine fundierte Aussage nicht möglich. 😁
Ich hatte sie am ersten X6 und ständig das Hosenbein schmutzig, so dass ich sie beim aktuellen weggelassen habe. Gefallen haben die mir übrigens nie so richtig.
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 26. März 2016 um 13:56:40 Uhr:
Ohne Angabe Deiner Körpergröße und speziell Beinlänge ist eine fundierte Aussage nicht möglich. 😁
177cm/78kg. Beinlänge aussen ca 92cm 😛
Wo hast Du GCW´s Daten jetzt so schnell her ? 😁
BTW..... bist ja eher ein "kleiner Vertreter" unser Spezies..... passt das oder kannst Du den Hosenbeinkontakt beim normal-übichen Aussteigen auch bestätigen?
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 26. März 2016 um 14:01:12 Uhr:
Wo hast Du GCW´s Daten jetzt so schnell her ? 😁
Der GCW wäre froh, so ein Gewicht wieder mal zu haben 😁 Ist ca. 30 Jahre her 😠
Aber 300kg habe ich nun doch nicht. 😁😁😁
Das dreckige Hosenbein haben nämlich alle X5 und früher ML Fahrer. Daher meine Frage. O.K., ich lade selten bis nie was auf's Dach beim XC90II - hoffentlich, weil der Kofferraum deutlich größer ist.
Und sehr attraktiv finde ich sie auch nicht.
Aber Euch BEIDEN trotzdem vielen Dank.
LG
GCW
Hi,
dann bin ich ja mit meinen 172cm außerhalb der Gauß'schen Kurve. 😁
Ich finde die Trittbretter sinnvoll, vor allem, wenn Kinder oder ältere Herrschaften ins Auto einsteigen... sehr hilfreich!
Bei 300kg Traglast kann ich bedenkenlos draufsteigen...
Bin noch am Überlegen ob ich mir die Trittbretter holen soll. Optisch gefallen sie mir recht gut.
Gruß,
lapi
Es heißt Gauß'sche Normalverteilung....😁
Hab die Trittbretter noch nicht bestellt überlege mir das noch. Aber mit dem Luftfahrwerk und dem Kompforteinstieg funktioniert schon ganz gut. Eine Kompfortinsieg funktion des Sitzes wäre noch toll hatte ich beim 407 Coupé. Mein 4 jahriger Sohn kommt besser in den Xc90 als in den Tiguan. Mit Trittbrettern geht es bestimmt noch besser. Aber glaube für mich schlechter. Weil nur 1,69m. Dann komm ich wohl nicht mehr sauber raus.