Trittbretter ordern?
Also eigentlich war ich ja bisher strickt gegen die Trittbretter, da sie mich jedesmal beim beim Aussteigen in die Waden kneifen. Nachdem ich aber jetzt schon mehrere Dutzend neue X5 live erleben durfte, komme ich ins grübeln. Meiner Meinung nach sieht der Wagen mit den Trittbrettern einfach besser aus, insbesondere mit den 128er oder 214er Felgen. Habe ihn letzte Woche bei einem Händler mit 214er-Felgen und ohne Trittbretter gesehen und fand, dass dem Wagen von der Seite betracht irgend was fehlt. Subjektiv fand ich, dass der X5 dadurch etwas "gestaucht" wirkt. Ich denke, ich werde wohl noch schwach werden und die schmutzigen Hosen in Kauf nehmen. 😉 Na ja, wenigstens kommen dann meine Kleinen besser rein in den Wagen.
Wie ist eure Meinung dazu?
28 Antworten
ich liege genau zwischen euch und hab die teile auch an den waden gehabt beim probeeinsteigen... (hätt sie aber aus opt. gründen dennoch bestellt)
sven
Zitat:
Original geschrieben von X5_E70
Hallo Martin,
bin 1,92 m klein und bei mir geht es prima :-)
Gruß Michael
Ich kann mich nur anschließen. 2,03m und die Trittbretter sind kein Hindernis.... allerdings hatte auch ich am Anfang diverse "Erbschaften" an der Hose. Aber Übung macht schließlich den Meister!!
Gruß, Micha
Mit den Trittbrettern gefällt mir der X5 inzwischen eindeutig besser. Da ich aber mit meinen 1,82 den Trick noch nicht herausgefunden habe, ohne Wadenbeißer auszusteigen, kaufe ich mir jetzt die u. a. in den ADAC-Heften angepriesenen "10 cm größer in 10 Sekunden" - Plateauschuhe! 😁 Wär doch gelacht, wenn ich das nicht hinkriege. 😉
Ich bin 1,96m und hab es irgendwie nicht hinbekommen unfallfrei auszusteigen. Außerdem will ich gar nicht jedesmal drauf achten müssen...
Deshalb bleiben sie ab!
Ähnliche Themen
hallo!
falls hier jemand über 2.10m ist und daher die trittbretter beim X5 nicht berührt beim boarden, bitte melden!
wir werden BMW dann diese überaus interessante zielgruppe mitteilen 😁😁😁
Also ich habe heute noch mal den Ein- und Ausstiegstest beim 🙂 gemacht. Und um ja keinen Fehler zu begehen, meine Frau gleich mitgenommen. Die Worte, die ihr beim Aussteigen entfuhren, möchte ich hier lieber nicht wiedergeben 😉 Als ich sie dann auf die hier vorgeschlagenen Ausstiegstechniken aufmerksam machte, waren wir kurz vor der Trennung 😁
Ergo: ich höre mir nicht vier Jahre vorwurfsvolles Gejammer an, egal, ob der X5 mit Trittbrettern besser aussieht oder nicht. Die sollen gefälligst welche mit Abklappmechanismus anbieten. Dann bin ich sofort dabei. Auch für den dann doppelten Preis 😉
Bei den ganzen Aussagen hier fing ich ja auch schon wieder an zu zweifeln, aber schaut Euch doch mal den Schwarzen von Hartge an. Eine Bombe und zwar ohne Surfbretter an der Seite. Super Linie und kein sich spiegelndes Chromgeschwulst 😉
seh ich inzwischen auch so!
wenn er komplett lackiert ist, ob mit M-Paket oder ohne, sind die trittbretter fehl am platz. die passen wirklich nur zum kunststoff-look. daher auch keine am m-paket...
Zitat:
Original geschrieben von touareg69
Die sollen gefälligst welche mit Abklappmechanismus anbieten.
Meinst Du diese fetten Dinger, die elektrohydraulisch nach vorne fahren, damit man richtig auf sie drauftreten kann?
Die bekommst Du bei Westcoast Customs (pimp my ride) montiert 😛 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Meinst Du diese fetten Dinger, die elektrohydraulisch nach vorne fahren, damit man richtig auf sie drauftreten kann?
Die bekommst Du bei Westcoast Customs (pimp my ride) montiert 😛 😉
Gruß
Martin
Und dann rollt noch automatisch ein kleiner, roter Teppich aus? 😁
Nein, aber mal im Ernst. Könnte man die Dinger im Stand per Konopfdruck einfach nach unten wegklappen, würde ich sie kaufen. Prinzipiell gefällt mir der X5 mit den Dingern einfach besser. Aber dafür quälen lassen? So weit kommts noch. 😉
In jedem Fall mit Trittbrett. Der X5 sieht einfach fetter aus, insbesonders mit den 214er, schwarz - da gehört das Brett dazu. Bin jeden Tag im Anzug unterwegs - kein Problem um auszusteigen. Hatte meine Frau auch schon dabei - sie bemerkte das Trittbrett beim Aussteigen nicht und findet es einfach g***.
Zitat:
Original geschrieben von ursegb
In jedem Fall mit Trittbrett. Der X5 sieht einfach fetter aus, insbesonders mit den 214er, schwarz - da gehört das Brett dazu. Bin jeden Tag im Anzug unterwegs - kein Problem um auszusteigen. Hatte meine Frau auch schon dabei - sie bemerkte das Trittbrett beim Aussteigen nicht und findet es einfach g***.
Also entweder ist Deine Frau Mitglied in der chinesischen Basketball-Nationalmannschaft oder Liliputaner 😉
Stimme Dir zu, dass es mit Trittbrett besser aussieht, aber für einen Normalsterblichen zwischen 1,60 und 1,90 ist es ohne akrobatische Einlagen nicht möglich, kontaktlos aus dem Auto zu kommen. Höchstens durch das Sonnendach oder den Kofferraum 😁
Bin mit 1.76 sicherlich nicht der Längste, der Ausstieg geht jedoch effektiv einfach (und ohne Akrobatik-Anleitung). Muss jeweils beim Aussteigen einfach einen grossen Schritt tun, dann klappt es schon - werd jedoch jetzt kein Video erstellen, ansonsten ich beim Quatsch Comedy Club mitmachen kann ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ursegb
Bin mit 1.76 sicherlich nicht der Längste, der Ausstieg geht jedoch effektiv einfach (und ohne Akrobatik-Anleitung). Muss jeweils beim Aussteigen einfach einen grossen Schritt tun, dann klappt es schon - werd jedoch jetzt kein Video erstellen, ansonsten ich beim Quatsch Comedy Club mitmachen kann ;-)
Mit dem Video könntest Du aber eine Menge Geld verdienen. 😁