Trittbretter ML W164 was könnt ihr empfehlen?

Mercedes ML W164

Moin zusammen,

ich habe mir bei einem Händler aus Witten Trittbretter für meinen ML gekauft. Gekostet haben die 129€ inkl. ABE. Lieferkosten sind nicht angefallen, da ich selbst abgeholt habe. Das ich für den Preis keine 100%ige passgenauigkeit erwarten kann war mir klar, aber das war schon heftig. Das Trittbrett war 2cm zu kurz, die Clips sind direkt abgebrochen oder halten garnicht erst. Reine Katastrophe. Wohlgemerkt wurde in der Beschreibung die "Erstausrüsterqualität" angepriesen.
Bin jetzt mit dem Verkäufer am verhandeln, mal schauen wie kulant sich die Firma zeigt.

Nun meine Frage an euch: wo habt ihr eure nachbau Trittbretter her (die, die welche haben) und wie ist die Qualität? Ich wäre auch bereit mehr als die 129€ zu bezahlen, allerdings sehe ich die über 1000€ für die originalen nicht ein.

Vielen Dank schonmal.

LG
Benz_ML

Beste Antwort im Thema

@Benz_ML : Danke nochmal, die Trittbretter sind ihren Preis Wert DAUMEN HOCH!!

Heute angebaut, hier das Ergebnis.

Vorher.jpeg
Nachher 1.jpg
Nachher 2.jpg
82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

@Benz_ML schrieb am 7. März 2020 um 08:40:35 Uhr:

Guten Morgen.
Danke für eure zahlreichen Antworten.

Ich kann euch nur von den Trittbrettern von Carparts-onli.... abraten.
Die Passgenauigkeit ist überhaupt nicht gegeben. Der Kundenservice ist so grottenschlecht, am Telefon wird einfach aufgelegt und auf Emails nicht mehr geantwortet. Eine einzige Mail habe ich bekommen, aber danach nie wieder in der sie meinen das da ein Einbaufehler meinerseits vorliegt. Klar ich hab die Bretter mal eben fast 2cm kürzer gezaubert. Die Clips sind bei mir aus Plastik, kann euch euch gerne ein paar Fotos machen.

Ich leite die Sache jetzt an meinen Anwalt weiter. Klar es sind nur 130€ aber es geht ums Prinzip.
Und lieber bezahle ich meinen Anwalt als dass ich diesem Laden Geld in den Rachen werfe für so einen Müll.

Wahrscheinlich muss man einfach Glück haben, was man da bekommt aus dem Zubehör. Mal schauen wofür ich mich entscheide nur erstmal möchte ich diese Sache jetzt vom Tisch haben.

LG
Benz_ML

Hallo Benz_ML

Hatte auch vor die zu kaufen

Hallo zusammen,

wollte heute meine Trittbretter montieren die ich bei real.de bestellt habe (es sind auch Teile von carparts... Stand auf der Rechnung. Habe schon eine Seite abmontiert und beim Auspacken schon einige Beschädigungen entdeckt. 🙁 "grr, richtig sauer" Zum Glück habeich über real.de PayPal bezahlt und habe die gerade reklamiert.... Bin gespannt was da rauskommt

IMG_20200307_132325.jpg
IMG_20200307_123503.jpg
IMG_20200307_123510.jpg

Zitat:

@AlterSchwedeS40 schrieb am 7. März 2020 um 15:09:24 Uhr:

Bin gespannt was da rauskommt

Du hast Sie defekt gemacht. 😁😁

@maxtester du Spaßvogel

Ähnliche Themen

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 7. März 2020 um 08:24:28 Uhr:

@Benz_ML

Ich habe auch die billigsten genommen. Alles super. Man muss die Klammer auch ordentlich in den Schlitz führen. Dass sie abbrechen kann ich mir nicht vorstellen da sie aus Blech sind (zumindest bei mir).

Was die Länge anbetrifft so waren meine auch zu kurz da sie für einen normalen ML waren. Wenn du AMG Radläufe hast dann brauchst du die längeren.

Soweit ich weiß gibt es keine „AMG“ Trittbretter. Sind alle gleich lang. Ich hatte bei mir zuerst die Trittbretter nachgerüstet und danach die Kotflügelverbreiterungen. Die Kotflügelverbreiterungen schließen auch bündig unten bei den Teittbrettern ab. Da ist es egal wie Lang die Trittbretter sind. Natürlich kann es bei Nachbauten anders sein.

Bei zwei Billiganbietern sind bei mir auch direkt die Klammern abgebrochen. Man konnte die Klammern zwar in die passende Nut stecken, nur sind die teilweise dann abgebrochen, da eine zu große Spannung bestand. Das ganze Plastik war wellig. Auch waren bei beiden Anbietern die Trittbretter zu kurz und es gab ein 1cm Spalt jeweils vorne und hinten unter den Kotflügeln.

Ich kann nur sagen wie es bei mir war.

Zitat:

Hallo zusammen,

wollte heute meine Trittbretter montieren die ich bei real.de bestellt habe (es sind auch Teile von carparts... Stand auf der Rechnung. Habe schon eine Seite abmontiert und beim Auspacken schon einige Beschädigungen entdeckt. 🙁 "grr, richtig sauer" Zum Glück habeich über real.de PayPal bezahlt und habe die gerade reklamiert.... Bin gespannt was da rauskommt

Ja, carparts verkauft seinen Müll auch auf eBay und auch bei real.
Naja du hast ja zum Glück per Paypal bezahlt. Halte uns mal auf dem laufenden was dabei rumkommt..

@ALaCroat
Danke dir, ich werde zusehen das ich welche mit kompletten Metall Clips kaufe.
Oder weißt Du zufällig noch von welchem Verkäufer / Hersteller deine Trittbretter sind?
Lg

Leider, ich kann mich nicht mehr erinnern, ist jetzt fast 7 Jahre her. Ich weiß nur dass ich unter 200€ bezahlt habe.

Alles klar, ich schau mich mal um 🙂
Die nächsten auf jeden Fall nur noch mit Käuferschutz über Paypal das steht fest..

Oder bei Amazon. Hab letztens Werkzeug zum umpressen von Hinterachsbüchsen gekauft. Bereits bei der zweiten Büchse völlig verbogen. Hab Amazon kontaktiert und die haben mich gefragt ob ich ein neues Werkzeug will oder Geld zurück. Hab mich für Geld zurück entschieden da ich die Buchsen schon erneuert hatte und das neue Werkzeug die selbe Qualität haben wird. War alles problemlos möglich.

Zitat:

Hallo zusammen,

Hallo zusammen, nach fast einem Monat sind die Schrott Bretter endlich abgeholt worden und das Geld wurde erstattet.

Jetzt tue ich mir schwer welche ich kaufen soll....
Kann mittlerweile jemand was aktuelles aus dem Netz empfehlen?!
Gruß

Ich habe jetzt welche gefunden. Sind ganz gut. Kann dir den link per Dm Schicken

Zitat:

@Benz_ML schrieb am 3. April 2020 um 17:10:28 Uhr:

Ich habe jetzt welche gefunden. Sind ganz gut. Kann dir den link per Dm Schicken

Hätte ich auch gerne

Dito. Mit ABE?

Deine Antwort