Trittbretter an 2003 FXSTB Night Train

Harley-Davidson

Hi, möchte beine TC NT auf Trittbretter umrüsten. Hatt jemand Erfahrung wie sich dies auf die Schräglagenfreiheit auswirkt? Kann man sie evtl. auch vorverlegen und wie ist es dann? Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Trittbretter an einer NT?

Ich würd`s an Deiner Stelle lassen, passt nicht zusammen, vom Charakter des Bikes. Schwarz, böse, mit Muschi-Trittbrettern? Haste Arthrose oder Gicht?

Dafür gibt es die FatBoy, Heritage und die Tourer. 

Hi Bikermaxx

Danke für den Tip. Der Charakter des Bikes ist mir eigentlich egal; meiner ist mir wichtiger. Muss auch keine Stärke gegen aussen demonstrieren. Entweder man hat sie oder nicht egal wie man sich kleidet oder auf was für einem Mopet man sitzt, gäll!

Trotzdem besten Dank

55 weitere Antworten
55 Antworten

[quote ]
🙂🙂😉😉
GENAU, wurde erkannt, dass ist sie......😎
Habe den Bock selber noch nie fotografiert, werde es möglichst bald einholen und sie einstellen. Gruss
[ / quote ]

Damit Ihr wieder mit mir redet und ich nicht in der Einsamkeit verblöde......wie gewünscht; Foto vor dem Ape u. Trittbrett. Das "danach muss ich noch machen.
Gruss

Hast Du auch schon Windshield, Sissy-Bar und Koffer? Wäre die logische Konsequenz, wenn man Trittbretter an ne Nighttrain dranpappt, auch superpraktisch und saubequem.

Manch einer verschandelt sein Möppi, so gut er kann ....

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Danke für den Tip.
Was meinst Du zu den Koffern? Soll ich Samsonite dranschrauben oder doch lieber welche aus ner ALDI-Aktion?
Das Windshield hab ich schon, bin jetzt am überlegen ob ich noch ein Regendach montieren soll. Ausserdem hab ich noch (da ja keiner mit mir mitfahren will) noch eine Espresso-Maschine für den Rücksitz vorgesehen. Mit den heizbaren Lenkergriffen und dem Sturzbügel wirkt das sicherlich recht schick.

Ähnliche Themen

Hi,

obwohl ich der Meinung bin jeder soll machen was er will kann ich nicht ganz umhin mich bikermax anzuschließen.
Zur Nighttrain mit dem schmalen 21er Vorderrad passen Trittbretter nicht. Um´s stimmig zu machen sollte dann auch eine kleineres, dickes Vorderrad rein. Das ist aber für den Geradeauslauf nicht so prickelnd.

Aber wie gesagt alles Geschmackssache. Manchmal macht man halt Kompromisse zu Gunsten der Bequemlichkeit.

Grüße Lupfo

Hi,

..."Zur Nighttrain mit dem schmalen 21er Vorderrad passen Trittbretter nicht. Um´s stimmig zu machen sollte dann auch eine kleineres, dickes Vorderrad rein. Das ist aber für den Geradeauslauf nicht so prickelnd."...

pas de probleme? Ein Problem mit dem Geradeauslauf kann es nicht geben, mit dem dicken Vorderrad baut man konsequenterweise gleich eine Dicke Gabel ein, dann stimmt die Geometrie wieder 😉 .

Was man doch aus einer 06er Nightrain alles machen kann, wenn das einzige FatBoy Modell mit der dicken Hinterradpelle nur über das CVO Programm bezogen werden kann, aber restlos ausverkauft ist... .

Madame nennt sie schlicht NightBoy 😎

Gruß, silent

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

..."Zur Nighttrain mit dem schmalen 21er Vorderrad passen Trittbretter nicht. Um´s stimmig zu machen sollte dann auch eine kleineres, dickes Vorderrad rein. Das ist aber für den Geradeauslauf nicht so prickelnd."...

pas de probleme? Ein Problem mit dem Geradeauslauf kann es nicht geben, mit dem dicken Vorderrad baut man konsequenterweise gleich eine Dicke Gabel ein, dann stimmt die Geometrie wieder 😉 .

Was man doch aus einer 06er Nightrain alles machen kann, wenn das einzige FatBoy Modell mit der dicken Hinterradpelle nur über das CVO Programm bezogen werden kann, aber restlos ausverkauft ist... .

Gruß, silent

Sehr schön, dazu gleich ne Frage: 2006= 150er Reifen ja? Passt das Fat Boy Heck(2006) ohne Modifikation an die Night Train? Könnte man auch die original Fenderstruts daran montieren? -trage mich mit dem Gedanken so ein Fatboy Heck zu kürzen und auf die NT zu montieren.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

Gruß, silent

Ohne mich einschleimen zu wollen, aber an die Nightboy von Silents BEVA passen die Bretter schon wieder, weil die Gute optisch insgesamt eigentlich ne schwatte FatBoy ist (auch wenn die Basis mal ne NT war, eben weil das Ganze konsequent auf fette Optik durchgezogen wurde). Keine Frage.

Aber bei ner fast serienmäßigen NT des TS ist die Situation halt anders.

Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Dukedaniel

Danke für den Tip.
Was meinst Du zu den Koffern? Soll ich Samsonite dranschrauben oder doch lieber welche aus ner ALDI-Aktion?
Das Windshield hab ich schon, bin jetzt am überlegen ob ich noch ein Regendach montieren soll. Ausserdem hab ich noch (da ja keiner mit mir mitfahren will) noch eine Espresso-Maschine für den Rücksitz vorgesehen. Mit den heizbaren Lenkergriffen und dem Sturzbügel wirkt das sicherlich recht schick.

Koffer? Dachte da an so einen fahrbaren Hacken-Porsche, wenn Du dann mal zum Aldi einkaufen fährst, kannste den gleich praktischerweise als Stauraum und Einkaufswagen nutzen.

Die Sturzbügel sind natürlich auch ein absolutes MUSS.

Das mit Windshield und Espresso-Maschine würde ich mir jedoch aus aerodynamischen Gründen nochmal überlegen, dann würde ich wohl eher zur Vollverkleidung raten, siehe Batwing.

Hi,

..."Sehr schön, dazu gleich ne Frage: 2006= 150er Reifen ja?"...

nein, das war ja das Gute: die 06er Nighttrain(basis) von Madame und die Softail Standard meiner Wenigkeit hatten 2006 schon serienmässig den etwas üppigeren Hintern (200er). Ausser einem Fenderrohling der 06er CVO FatBoy waren für hinten keine weiteren Änderungen notwendig.

Gruß, silent

Hi selent,

wir haben ja Beiträge wie Sand am Meer, die sich mehr oder weniger ums Lenkerflattern drehen. Meist wird eine Mitschuld der dicken Pelle gegeben.
Ich bau aus meiner Softail das dicke Ding (150er auf 3 Zollx16) auch wieder aus und gehe wieder auf´s 21er Vorderrad. Zum einen finde ich es jetzt optisch wieder schöner, will ein bisserl mehr in Richtung Chopper. Gabel ist bereits eine andere mit 4 Zoll over.
Zum anderen hoffe ich aber, auch wieder ohne Sozia über 120 fahren zu können ohne Schweißausbrüche zu bekommen.

Grüße Lupfo

Hi,

..."Ich bau aus meiner Softail das dicke Ding (150er auf 3 Zollx16) auch wieder aus und gehe wieder auf´s 21er Vorderrad."...

upps 😕 . Sollte ich da was missverstanden haben? War die Andeutung mit dem 150er aufs Vorderrad gemünzt?

Dann noch mal und diesmal komplett: Für die Umgestaltung der Nighttrain habe ich sämtliche erforderlichen Komponenten verwendet, die aus einer NT fahrwerkstechnisch eine FatBoy machen, so wie das FatBoy Facelift im Folgejahr auch ins Programm eingeführt wurde (konnte man sich anhand der 06er CVO Variante ja schon denken): FatBoy Gabel, Vorderrad in 3,5x17" mit 140/75x17er Bereifung. Hinten die bestehende 200er Serienbereifung belassen, so wie wir von der CVO FatBoy inspiriert wurden. Rest ist Kosmetik. Und nix mit flattern.

Gruß, silent

Bei dem Trend zu " dark custom bikes " würde mich es nicht wundern wenn es im nächsten Modelljahr ( wird ja morgen vorgestellt ) auch eine Fatboy in ganz schwarz auf den Markt käme, so ein Modell kostet die Company nix und zieht sicher wieder einige Neukäufer.
Na ja spätestens Sonntag dürften wohl die Neuen in den Staaten auf der Webside sein.

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

FFOOOOOOOOOOOOOTTTTOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSSSSSS

ansonsten wollen wir dir nicht mehr antworten 😉😉😉

Zitat:

Hallo bbblue
hier die verlangten Fotos (fürs waschen und polieren war leider keine Zeit-investiere die zeit mehr ins fahren:-) -+das schwarze Vorderrad ist gerade nicht montiert da ich den Reifen noch wechseln muss.
betr. den neuen modelen; mir gefällt am besten die WideGlide...in schwarzmatt & Apehanger und natürlich Trittbretter!
Gruss

Zitat:

und noch eins

Deine Antwort