Trittbretter an 2003 FXSTB Night Train

Harley-Davidson

Hi, möchte beine TC NT auf Trittbretter umrüsten. Hatt jemand Erfahrung wie sich dies auf die Schräglagenfreiheit auswirkt? Kann man sie evtl. auch vorverlegen und wie ist es dann? Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Trittbretter an einer NT?

Ich würd`s an Deiner Stelle lassen, passt nicht zusammen, vom Charakter des Bikes. Schwarz, böse, mit Muschi-Trittbrettern? Haste Arthrose oder Gicht?

Dafür gibt es die FatBoy, Heritage und die Tourer. 

Hi Bikermaxx

Danke für den Tip. Der Charakter des Bikes ist mir eigentlich egal; meiner ist mir wichtiger. Muss auch keine Stärke gegen aussen demonstrieren. Entweder man hat sie oder nicht egal wie man sich kleidet oder auf was für einem Mopet man sitzt, gäll!

Trotzdem besten Dank

55 weitere Antworten
55 Antworten

Uuuuaahhhh, genau wie ich befürchtete, ist mir schlecht.

Aber Hauptsache, Dir gefällt`s, Du musst Dich ja damit sehen lassen. 

Versteh auch nicht ganz was einem dazu treibt, sich sowas freiwillig an ne NT zu nageln

Zitat:

Zitat:

So geil. Jetzt gefällt sie mir noch mehr.
Zeig mal ein Foto von deiner. Darf ich raten; Hochglanzpoliertes Chrom, Airbrush, tiefergelegt und dickes Hinterrad? Optimal für die Fahrt an die nächste Eisdiele?

Hallo erstmal,

hin und herballern macht schon Spaß im HD-Forum. Letztlich ist es genauso wie mit den Fliesen im Badezimmer: Geschmacksache.

Ich hab ne Dyna Wide Glide, die von der Gesamtstruktur ja sehr nah an der NT dran ist, insbesondere wenn die einen Apelenker bekommen hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, Trittbretter zu montieren, weil erstens die Fussgelenke immer unangenehm nach vorne gebeugt sind, wenn die Bretter vor dem
Körper montiert sind, und zweitens ich es genieße, wenn ich mich mit den Stiefeln auf die Fussrasten
stellen und die Absätze baumeln lassen kann. Chopper-Feeling eben.

Ich kenne auch einen, der an seiner NT Touringelemente verbaut und sein Bike halt so weiterentwickelt hat. Auch hier gilt: "Wann's schääj macht?!"

Bis denn und Gruß
BM

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dukedaniel

Zitat:

Zitat:

Zitat:

So geil. Jetzt gefällt sie mir noch mehr.
Zeig mal ein Foto von deiner. Darf ich raten; Hochglanzpoliertes Chrom, Airbrush, tiefergelegt und dickes Hinterrad? Optimal für die Fahrt an die nächste Eisdiele?

Sorry, Duke, etwas unfair von mir, über andere Bikes ein Urteil abzugeben, aber selbst kein Bild von meiner/meinen Maschine/n hier reinzustellen.

Letzteres mache ich grundsätzlich nicht, aus Prinzip.

Ersteres konnte ich mir leider nicht verkneifen, denke aber trotzdem, dass das okay ist, denn wer Bilder von seinem Möppi hier reinstellt (aus welchen Gründen auch immer), muss auch drauf gefasst sein, nicht nur Positives als Reaktion zu erhalten, ist schließlich ein allg. HD-Forum hier.

Letztlich soll und kann jeder tun und lassen was er will, nach seinem persönlichen Gusto.

Aber Du hattest hier nach Trittbrettern an ner NT gefragt, und ich habe meine persönliche Meinung dazu kundgetan. Bei der bleibe ich übrigens auch, an eine NT (schon serienmäßig ein sehr geiles Möppi) passen wirklich keine Trittbretter, rein stilmäßig.

PS:

"Darf ich raten; Hochglanzpoliertes Chrom, Airbrush, tiefergelegt und dickes Hinterrad?"

4x falsch getippt - nochmal Sorry. 

Zitat:

Zitat:

Zitat:

und noch eins

Ich finde sie passen sehr gut an den Ofen, was ist denn an den Vorverlegten so toll 😕😕😕
Ne coole Crossbones kommt doch ähnlich mit den Trittbrettern daher.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Sorry, Duke, etwas unfair von mir, über andere Bikes ein Urteil abzugeben, aber selbst kein Bild von meiner/meinen Maschine/n hier reinzustellen.

Letzteres mache ich grundsätzlich nicht, aus Prinzip.

Ersteres konnte ich mir leider nicht verkneifen, denke aber trotzdem, dass das okay ist, denn wer Bilder von seinem Möppi hier reinstellt (aus welchen Gründen auch immer), muss auch drauf gefasst sein, nicht nur Positives als Reaktion zu erhalten, ist schließlich ein allg. HD-Forum hier.

Letztlich soll und kann jeder tun und lassen was er will, nach seinem persönlichen Gusto.

Aber Du hattest hier nach Trittbrettern an ner NT gefragt, und ich habe meine persönliche Meinung dazu kundgetan. Bei der bleibe ich übrigens auch, an eine NT (schon serienmäßig ein sehr geiles Möppi) passen wirklich keine Trittbretter, rein stilmäßig.

PS:

"Darf ich raten; Hochglanzpoliertes Chrom, Airbrush, tiefergelegt und dickes Hinterrad?"

4x falsch getippt - nochmal Sorry. 

Hallo Bikermax

Null Problemo, mein Bike muss ausser mir niemandem gefallen. Echt! habe mit deiner Kritik auch keine Mühe, im Gegenteil, finds spassig.
PS Fahre Harley weil ich das bollern, den Schub im unteren Drehzalbereich sowie das Gefühl noch richtiges Eisen unter dem Hintern zu haben geniesse (auch wenn ich alleine fahre, ohne Zuschauer) Manchmal sehe ich aber Leute denen ist es anscheinend wichtiger mit ihrem Hobel gesehen zu werden!?
Gruss

Weiß nicht, ob ne CB wirklich cool ist, aber sie hat auf jeden Fall ein kleineres, dickes Vorderrad und fette Fender = Cruiser-Style.

Chopper-Stil einer NT mit 21"-Vorderrad in breiter Gabel und Trittbretter sieht aus wie n Ponton-Benz mit Kotflügelverbreiterung, Heck-Flügel + -Diffusor und Fuchsschwanzantenne.

Passt einfach nicht zusammen. 

Zitat:

Original geschrieben von BigMoped

Hallo erstmal,

hin und herballern macht schon Spaß im HD-Forum. Letztlich ist es genauso wie mit den Fliesen im Badezimmer: Geschmacksache.

Ich hab ne Dyna Wide Glide, die von der Gesamtstruktur ja sehr nah an der NT dran ist, insbesondere wenn die einen Apelenker bekommen hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, Trittbretter zu montieren, weil erstens die Fussgelenke immer unangenehm nach vorne gebeugt sind, wenn die Bretter vor dem
Körper montiert sind, und zweitens ich es genieße, wenn ich mich mit den Stiefeln auf die Fussrasten
stellen und die Absätze baumeln lassen kann. Chopper-Feeling eben.

Ich kenne auch einen, der an seiner NT Touringelemente verbaut und sein Bike halt so weiterentwickelt hat. Auch hier gilt: "Wann's schääj macht?!"

Bis denn und Gruß
BM

Zitat:

Zitat:

Hallo BM

Fussgelenke unangenehm nach vorne gebeugt????
Sag mal bist Du überhaupt schon mal mit Trittbretter gefahren? Oder bist nur 150cm gross?

Also ich habe nun über 80'000km mit vorverlegten Fussrasten (+3"😉 zurückgelegt und kann bestätigen, dass mir (190cm) die Trittbretter viel bequemer sind. Die Stiefel kann ich mit der Ferse auch auf die Bretter stellen (Hab ja Wippe abgesägt und bin somit nicht eingeklemmt). Ausserdem habe ich mehr Möglichkeiten die Füsse zu bewegen was auf langen Ritten super ist. Ausserdem: Ab 130 mit nach vorne gestreckten Beinen stundenlang fahren??? Nicht wirklich angenehm!

Zitat:

Weiß nicht, ob ne CB wirklich cool ist, aber sie hat auf jeden Fall ein kleineres, dickes Vorderrad und fette Fender = Cruiser-Style.

Chopper-Stil einer NT mit 21"-Vorderrad in breiter Gabel und Trittbretter sieht aus wie n Ponton-Benz mit Kotflügelverbreiterung, Heck-Flügel + -Diffusor und Fuchsschwanzantenne.

Zitat:

Hi Max

Sie raucht!

Gruss

Zitat:

Zitat:

PS Deine raucht auch!

Zitat:

Hallo BM

Sag mal bist Du überhaupt schon mal mit Trittbretter gefahren? Oder bist nur 150cm gross?

Also ich habe nun über 80'000km mit vorverlegten Fussrasten (+3"😉 zurückgelegt und kann bestätigen, dass mir (190cm) die Trittbretter viel bequemer sind. Die Stiefel kann ich mit der Ferse auch auf die Bretter stellen (Hab ja Wippe abgesägt und bin somit nicht eingeklemmt). Ausserdem habe ich mehr Möglichkeiten die Füsse zu bewegen was auf langen Ritten super ist. Ausserdem: Ab 130 mit nach vorne gestreckten Beinen stundenlang fahren??? Nicht wirklich angenehm!

Zitat: Ende

Hey, Daniel,

wenn ich 150 cm lang wäre, hätte ich keine Wide Glide. Du müsstest das nachvollziehen können, weil deine Mühle dieselben Dimensionen hat.

Wie bist du denn die ersten 80.000 km gefahren, wenn nicht mit nach vorne gestreckten Beinen auf Fussrasten? Hast du schon so viele km auf dem Hobel abgerissen, den du hier abgebildet hast? Also, ich muss schon sagen!

Oben schreibt einer genau das über die Cross Bones, was ich meine. Auf der Cross Bones hast du genau das Feeling, das ich beschreibe und das ich nicht mag. Zumal die Cross Bones auch noch 'ne Wippe hatte, ganz schrecklich! Damit beantwortet sich auch die Frage mit "ja, ich habe schon mal ein Mopped mit Trittbrettern gefahren, aber meins ist es nicht.". Wenn du nur noch ne halbe Wippe dran hast, bist du wenigstens nicht so eingeengt.

Vielleicht machen es ja deine 190 cm wett. Dazu fehlen mir ein paar in der Höhe, aber nicht viele! Vielleicht habe ich die ja dafür unten anten, nicht? Aber jetzt frag mich bitte nicht nach einem Foto, gelle?

Gruß

BM

Zitat:

Original geschrieben von BigMoped

Zitat:

Hallo BM

Zitat: Ende

Hey, Daniel,

wenn ich 150 cm lang wäre, hätte ich keine Wide Glide. Du müsstest das nachvollziehen können, weil deine Mühle dieselben Dimensionen hat.

Wie bist du denn die ersten 80.000 km gefahren, wenn nicht mit nach vorne gestreckten Beinen auf Fussrasten? Hast du schon so viele km auf dem Hobel abgerissen, den du hier abgebildet hast? Also, ich muss schon sagen!

Oben schreibt einer genau das über die Cross Bones, was ich meine. Auf der Cross Bones hast du genau das Feeling, das ich beschreibe und das ich nicht mag. Zumal die Cross Bones auch noch 'ne Wippe hatte, ganz schrecklich! Damit beantwortet sich auch die Frage mit "ja, ich habe schon mal ein Mopped mit Trittbrettern gefahren, aber meins ist es nicht.". Wenn du nur noch ne halbe Wippe dran hast, bist du wenigstens nicht so eingeengt.

Vielleicht machen es ja deine 190 cm wett. Dazu fehlen mir ein paar in der Höhe, aber nicht viele! Vielleicht habe ich die ja dafür unten anten, nicht? Aber jetzt frag mich bitte nicht nach einem Foto, gelle?

Gruß

BM

Zitat:

Hi BM

Ich sag ja das ich bereits 80'000 Km mit nach vorne gestreckten Beinen gefahren bin. (Ja den Hobel hab ich 2003 gekauft und bereits diese Km hingelegt) darum, denk ich, kann ich es auch beurteilen. Kenne die CB nicht, vieleicht sind die Trittbretter dort waagrecht montiert? Bei meiner stehen sie leicht nach vorne aufsteigend, vieleicht macht dies den Unterschied.
betr. deiner Dyna; hab mir vorgenommen als nächstes Moped wahrscheinlich auch ne Dyna zu kaufen. Die Softailschwinge ist sche....
ab 140kmh sehr unstabil. Wahrscheinlich ist es mit den Federbeinen einiges besser oder? Die 2010 Wige glide gefällt mir sehr (Heck) mal schauen.
Fotos; ja klar, stell doch mal bitte welche ein. (vom Moped nicht vom unten anten)
Gruss

Weitergebaut....

Zitat:

Weitergebaut....
Deine Antwort