ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 210 er reifen in Night Train

210 er reifen in Night Train

Harley-Davidson
Themenstarteram 30. April 2011 um 6:51

Hallo

Hat hier jemand Erfahrung mit einem 210 er reifen auf ner Night Train statt ein 200 er?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. April 2011 um 6:56

Es wird um jeden Zentimeter gekämpft.:D

am 30. April 2011 um 8:49

Hallo,

rein damit!

Ab Bj: 07 passt ein 210/50 ZR17 ohne Probs rein.

Gruß Sting

am 30. April 2011 um 9:34

Weiss jemand ob diese Reifenbreite auch in eine 08`er Fat Boy statt des 200`ers reinpasst?

am 30. April 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Sting

Hallo,

rein damit!

Ab Bj: 07 passt ein 210/50 ZR17 ohne Probs rein.

Gruß Sting

Es hält sich aber hartnäckig das Gerücht, dass nur der 210er Metzler reinpasst, da der 210er Metzler angeblich effektiv nicht breiter ist als der 200er Dunlop. Die Reifenhersteller runden nämlich gerne großzügig ... 203er ist dann eben 210er ... und eintragen lassen musste das dann auch ... lohnt allet nüschd!

Themenstarteram 30. April 2011 um 12:18

Habe eben Hinterrad eingebaut.

Reifen passt genau rein.

Mir ging es nicht wirklich um die breite

Sondern der Querschnitt macht die Optik.

Was sagen denn die Genossen vom TÜV ? Habt Ihr ein Gutachten oder so etwas ?

Grüße

fun....

am 1. Mai 2011 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

Zitat:

Original geschrieben von Sting

Hallo,

rein damit!

Ab Bj: 07 passt ein 210/50 ZR17 ohne Probs rein.

Gruß Sting

Es hält sich aber hartnäckig das Gerücht, dass nur der 210er Metzler reinpasst, da der 210er Metzler angeblich effektiv nicht breiter ist als der 200er Dunlop. Die Reifenhersteller runden nämlich gerne großzügig ... 203er ist dann eben 210er ... und eintragen lassen musste das dann auch ... lohnt allet nüschd!

Kann ich bestätigen. Habe gerade den 200`er Metzeler raufgezogen. Sieht aus wie ein 180`er und ist auch definitiv schmaler als der originale 200`er Dunlop. So kann man sich Handlichkeit in Testberichten auch erkaufen.

am 1. Mai 2011 um 11:26

Was mich aber noch mehr erschreckt war ein Testbericht in der Zeitschrift 'Motorrad'. Dort wurde die neue 6-Zylinder BMW getestet und auf dem Rollenprüfstand flog dem Metzeler mit einem Knall das Profil in Fetzen weg. Die Reaktion soll laut Bericht sehr dürftig gewesen sein, man hätte das falsche Fahrprogramm des Motorrads gewählt. Den Sarkasmus der Redaktion dazu konnte man schön herauslesen. Da man aber weiter nichts gehört hat, scheint es ein Einzelfall zu sein?! Trotzdem stört mich die Reaktion vom Metzeler und dass sie mit den Größenangaben die Leute verarschen ... :mad:

am 1. Mai 2011 um 15:24

Hallo,

also mein 210/50 ZR 17 Metzeler ME880 Marathon ist definitiv breiter wie der OEM-Reifen was immer das auch 07 war.

Die frei verfügbaren Abstände links und rechts sind damals defintiv kleiner geworden ;) .

Der Reifen ist eingetragen und fährt sich (für mich) einwandfrei :D !!

Gruß Sting

Na dann probieren wir es hier eben nochmal......

Wie habt Ihr den 210 Hinterreifen eingetragen bekommen ?

Gibt es da ein Gutachten, ABE, oder sonstiges.

Danke & Gruß

fun.....

Im Netz habe ich nix gefunden. Bin daher zum Reifenhaendler. Bei meiner Fxstc von 2008 steht keine Reifenbindung im Brief. Wollte auch den 210er Metzeler ME880. Der Reifen ist fuer meine Softail nicht einmal in der Originalgroesse von Harley freigegeben. Ich dachte, ich duerfte alles in der Originalgroesse fahren. Versteh ich nicht.

Genervter Gruss

heihen

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 6:27

Einer wird den reifen schon eintragen.

darüber mach ich mir keine Gedanken.

Viel anstrengender ist es jemand zu finden,

Der den original Black wrinkle lackt pulvert.

Genau so wie die Fenderstruts oder Öltank einer

07 Softail.

am 2. Mai 2011 um 7:16

Einfach den TÜV- und Zulassungsservice vom HD-Händler nutzen. Kostet vielleicht einen Fuffi mehr als wenn man das selbst macht, aber man hat dafür die Rennerei nicht. Termin ausmachen wann der TÜV-Prüfer beim :) ist, hin fahren, begutachten lassen, die Papiere und Brief dem Zulassungsservice mitgeben und gut ist. ;)

am 2. Mai 2011 um 7:32

Hi fun,

ruftse bei Pirelli BRD an, sachste was Du willst gibst evtl. noch Deine Felgengröße an dann schicken die Dir eine Freigabe (auch gerne per FAX) für den Reifen und entsprechende Felgengrößen. Dann gehste mit dem Teil, (in meinem Fall zu einem freien Schrauber oder halt) zu einem offiziellen Freundlichen der prüft ob das Tragfähigkeitsklasse/Freigängigkeit etc. stimmt und dann ist das Teil eingetragen.

Zumindest bei meiner 07´er NT war es absolut kein Problem :) !

Gruß Sting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 210 er reifen in Night Train