1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Trittbretter an 2003 FXSTB Night Train

Trittbretter an 2003 FXSTB Night Train

Harley-Davidson

Hi, möchte beine TC NT auf Trittbretter umrüsten. Hatt jemand Erfahrung wie sich dies auf die Schräglagenfreiheit auswirkt? Kann man sie evtl. auch vorverlegen und wie ist es dann? Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Trittbretter an einer NT?

Ich würd`s an Deiner Stelle lassen, passt nicht zusammen, vom Charakter des Bikes. Schwarz, böse, mit Muschi-Trittbrettern? Haste Arthrose oder Gicht?

Dafür gibt es die FatBoy, Heritage und die Tourer. 

Hi Bikermaxx

Danke für den Tip. Der Charakter des Bikes ist mir eigentlich egal; meiner ist mir wichtiger. Muss auch keine Stärke gegen aussen demonstrieren. Entweder man hat sie oder nicht egal wie man sich kleidet oder auf was für einem Mopet man sitzt, gäll!

Trotzdem besten Dank

55 weitere Antworten
55 Antworten

ich find sie nicht schlecht, auch die bretter passen ins gesamtbild.
schöne kiste.

PS
möchte nochmal mit dem gerücht kommen: bretter sind unbequem weil fussstellung, abrutschen, runtervibrieren....

alles blödsinn.
ich hab mir letztes jahr im sommer die bretter angeschraubt und finde sie einfach klasse.
man hat auf langen strecken viel mehr möglichkeiten seine füsse abzustellen und auch den kniewinkel zu verändern.

mir hat man hier im vorfeld auch nur die bretter schlecht gemacht (der tread dürfte mit viel suche auch noch zu finden sein) und von der monatge abgeraten.
habs trotzdem gemacht und will sie nicht wieder tauschen, never.
und wenn sie auch noch zum bild des mopets passen um so besser.

bb-blue

mir isse zu schwarz....da fehlen einfach kontraste. zu den trittbrettern: sind für mich zwanghaft mit nem dicken vorderrad verbunden....sonst passts nicht. alles nur mein geschmack......

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

ich find sie nicht schlecht, auch die bretter passen ins gesamtbild.
schöne kiste.

PS
möchte nochmal mit dem gerücht kommen: bretter sind unbequem weil fussstellung, abrutschen, runtervibrieren....

alles blödsinn.
ich hab mir letztes jahr im sommer die bretter angeschraubt und finde sie einfach klasse.
man hat auf langen strecken viel mehr möglichkeiten seine füsse abzustellen und auch den kniewinkel zu verändern.

mir hat man hier im vorfeld auch nur die bretter schlecht gemacht (der tread dürfte mit viel suche auch noch zu finden sein) und von der monatge abgeraten.
habs trotzdem gemacht und will sie nicht wieder tauschen, never.
und wenn sie auch noch zum bild des mopets passen um so besser.

bb-blue

Kann ich nur bestätigen; Die Bretter sind zum fahren affengeil....der Ape übrigens auch.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

mir isse zu schwarz....da fehlen einfach kontraste. zu den trittbrettern: sind für mich zwanghaft mit nem dicken vorderrad verbunden....sonst passts nicht. alles nur mein geschmack......

Hi PreEvo

Klar, ist geschmackssache. Wegen dem Breiteren Vorderrade hab ich mir auch schon gedanken gemacht, fahre jedoch recht viel und auch lange strecken daher möchte ich nicht riskieren das Fahrverhalten zu verschlechtern....ist mit dem Softailrahmen onehin nicht gerade super.

PS wird noch schwärzer- Gabelholme im Gummibalg, Hinterrad schwarz, und übrigens; ist nicht nur schwarz sondern schwarz matt! zudem nicht lackiert sondern alles schwarz gepulvert:-)

Ähnliche Themen

ein dickes VR wird den NAchlauf verändern, für menschen die nicht schneller als 180 fahren kein prob, aber mir hat mal ein kluger mann hier aus dem forum gesagt, das es um die 180 und schneller, nur durch die veränderung von 21 zoll VR auf 16 zoll VR durch den veränderten durchmesser des gesamtrades zu einen schlechten nachlauf kommt und dadurch zu einer verschlechterung des fahrverhaltens ab 170/180 kmh führt .

selbst kann ich das nicht beurteilen, da meine kiste nur 180 kmh fährt und ich dieses verhalten bei meiner normalen fahrweise nie kennne lernen werde.

das nur kurz zur veränderung des VR.

Zitat:

Original geschrieben von Dukedaniel

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Hi PreEvo

Klar, ist geschmackssache. Wegen dem Breiteren Vorderrade hab ich mir auch schon gedanken gemacht, fahre jedoch recht viel und auch lange strecken daher möchte ich nicht riskieren das Fahrverhalten zu verschlechtern....ist mit dem Softailrahmen onehin nicht gerade super.

PS wird noch schwärzer- Gabelholme im Gummibalg, Hinterrad schwarz, und übrigens; ist nicht nur schwarz sondern schwarz matt! zudem nicht lackiert sondern alles schwarz gepulvert:-)

jo, nix neues....hatte ich mit ner fatboy schon 1997 durch....da gabs noch keine nighttrain. ganz schwarz sah sie aus wie von matchbox....mit matt orangenen lackteilen sahs dann wieder nach harley aus. 😉

Zitat:

ein dickes VR wird den NAchlauf verändern, für menschen die nicht schneller als 180 fahren kein prob, aber mir hat mal ein kluger mann hier aus dem forum gesagt, das es um die 180 und schneller, nur durch die veränderung von 21 zoll VR auf 16 zoll VR durch den veränderten durchmesser des gesamtrades zu einer verschlechterung des nachlaufes kommt und dann ab 170/180 kmh zu unmöglichem fahrverhalten.

selbst kann ich das nicht beurteilen, da meine kiste nur 180 kmh fährt und ich dieses verhalten bei meiner normalen fahrweise nie kennne lernen werde.

das nur kurz zur veränderung des VR.

soll das generell für dicke pellen gelten....sprich auch für fatboy etc...??

ne evo, hat mit der dicke der pelle nix zu tun,

hatte ich vergessen, zu erwähnen das ducke pellen immer 130 / 150 mal 16 sind 😉

nur mit dem unterschiedlichen durchmesser eines 21 zoll rades gegenüber eines 16 zollrades.
die bereifung hebt den gesamtunterschied nicht auf.

aber was erzähl Ich denn DIR?
du weisst das doch am besten 😉

Zitat:

ne evo, hat mit der dicke der pelle nix zu tun,
nur mit dem unterschiedlichen durchmesser eines 21 zoll rades gegenüber eines 16 zollrades.
die bereifung hebt den gesamtunterschied nicht auf.

aber was erzähl Ich denn DIR?
du weisst das doch am besten 😉

eben...und ich glaubs nicht.....höchstens in verbindung mit ner gereckten brücke...aber das wäre ne andere baustelle.

ich sagte ja, dass ich selbst solche erfahrungen nie gemacht habe, aber es die theorie schon hergibt.
und ich diese these nur erzählt bekommen habe, von einem der auch viel ahnung hat.

Zur Info nach 8 Jahren und 180'000km; Möchte Trittbretter nicht mehr missen. Vorderrad 120/21 Alu-Speichenrad gepulvert. Kein Lenkerflattern mehr, auch bei hohen Geschwindigkeiten (180kmh) sehr zu empfehlen! Mit dem Originalrad flatterte es bereits bei 140kmh. Grüsse aus der Schweiz

Deine Antwort