Triebwerksunterschutz
Ich muss hin und wieder mehr oder weniger stark ausgefahrene Feldwege und befürchte immer, den Unterboden zu ramponieren. Hat jemand Erfahrung mit dem Triebwerksunterschutz, den es für 190 EUR gibt - neu allerdings nur in Verbindung mit dem Schlechtwegepaket? Kann man das Teil auch bei einem normalen Fahrwerk nachrüsten?
Ich gehe einmal davon aus, dass man mit dem Triebwerksunterschutz problemlos über den Boden schorren kann - eventuell sogar aufsitzt, jedoch sonst nichts beschädigt.
Danke für Eure Antworten
Jens M S
18 Antworten
Das Ding was bei den Dieseln Motoren verbaut ist, hat sicherlich keine schützende Wirkung.
Ich habe mir das Ding da mal abgerissen und es besteht nur aus dünnem Plastik und einer dünnen Dämmmatte. Kostenpunkt 45€ plus Märchensteuer.
Vielen Dank für Eure Antworten. Aber ich habe das Gefühl, dass es sich bei den genannten und gezeigten Abdeckungen nicht um den "Triebwerksunterschutz" handelt, welcher als Zusatz zu dem Schlechtwegepaket für 190 EUR angeboten wird. Hat nicht doch jemand genau dieses Teil und kann seine Erfahrungen mitteilen? Insbesondere interessiert mich, wie gesagt, ob man es auch ohne Schlechtwegepaket montieren kann.
Vielen dank im Voraus
Jens M S
aus metall nicht aus plastik
auch wenn es dort kein bild gibt:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=583649
gruß 5ergolfer