Trennung.. Golf 2 GTI Special

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem 2er GTI (Special) zu trennen.
Ist unverbastelt und steht sehr gut da.
Natürlich mit ein paar gebrauchsspuren.

Kann mir jemand sagen was man dafür guten Gewissens verlangen kann?

163tkm
107PS Kat
1988

Danke

MK

21 Antworten

Was soviel Geld, da müsste ja mein 16V Special sonst was wert sein?^^
Hast du wenigstens H Kennzeichen?

Zitat:

@MDS schrieb am 6. Juni 2022 um 20:49:32 Uhr:

Was soviel Geld, da müsste ja mein 16V Special sonst was wert sein?^^

Wo hast du denn die letzten Jahre Kryoschlaf gehalten?

Zwischen einem Blender (technischer Schrotthaufen der billigst poliert wurde,...) und einem sauberen Auto, wo die Plastik nicht vergraut ist und der Lack einen schönen Tiefenglanz zeigt, ist ein sehr großer Unterschied.

Darf man ein altes Auto nicht pflegen, da es sonst ein Blender ist?
Die Ehrlichkeit eines Autos definiert sich anders.
Sonst hätte ich zwei Blender in der Garage stehen. Ehrlich, wenn mir sowas jemand direkt ins Gesicht sagen würde...

Und wenn man für 15k€ ein altes Fahrzeug besser wie neu erwartet, dann bitte ein Neufahrzeug kaufen.

@MDS
Lass mal ein ordentliches Wertgutachten erstellen 😉 Hab meins vor 1,5 Jahren mal aktuallisieren lassen...

Der TE erhofft sich doch 9000€, also würde ich den Golf auch für den Preis im Netz anbieten.

Aktuell gehen die Preise der Gebrauchtwagen generell eh durch die Decke und der 2er Golf gehört zu den beliebtesten VWs. Wenn ich mir die teils unverschämten Preise für diverse ältere VW Modelle ansehe, finde ich 9000€ für einen originalen und unverbastelten GTI nicht zu hoch.

Setz das Ding für 9500€ ins Netz und dann kann man immer noch schauen, wie die Resonanz ist. Eine H-Zulassung könnte das Interesse steigern, ein Wertgutachten meiner Meinung nach nicht. Die werden meist viel höher angesetzt für die Versicherungssumme.