Trennnetz zum Kofferraum
Hallo.
Ich suche für meinen 5-Türer nach einem Trennnetz oder Gitter um den Kofferraum zur Rückbank abzutrennen.
Ich will im Kofferraum einen Hund transportieren.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es so etwas in original gibt oder wo man ein solches Zubehör bekommen kann.
Gruß
28 Antworten
Welches jetzt? Für den MK3 Turnier?
Hast Du eine Teilenummer davon?
Warum hast Du eines rumliegen nagelneu wenn ich fragen darf?
Hallo zusammen!
Ich habe mir den Focus als Turnier (Titanium) bestellt. Leider allerdings ohne das ausziehbare Sicherheitstrennnetz.
Kann man das problemlos aus dem Zubehör holen und verwenden?
- Oder gibt es das ausziehbare Gepäcknetz nur bei Bestellung mit dem Fahrzeug?
- Bzw. sind die Halterungen oben im Fahrzeuginnenraum immer gegeben oder werden diese nur angebracht wenn man das Sicherheitstrennnetz direkt bei Fahrzeugbestellung mit ordert!?
Vielen Dank für eure Antworten! :-)
Hallo in die Runde,
bei meinem Focus Turnier (BJ 2015) gelingt es mir seltenst die Laderaumabdeckung wieder einzuhängen, ohne sichtbare Kratzer an der umliegenden Verkleidung zu hinterlassen.
Das System mit dem "Zusammendrücken" der Halterung finde ich irgendwie nicht ganz optimal.
Hat evtl. jemand Tipps, wie ich solche sichtbaren Beschädigungen (nicht tief, aber halt sichtbar) wieder entfernt bekomme?
Besten Dank vorab.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aus- und Einhängen der Laderaumabdeckung' überführt.]
Wie hängst Du denn die Laderaumabdeckung aus?
Drückst Du auf beiden Seiten gleichzeitig zusammen oder nur auf einer Seite?
Ich drücke nur auf einer Seite mit einer Hand die Abdeckung zusammen, so das die Plastiknut frei wird und hebe mit der anderen Hand das Rolle so weit an, das es sich nach entspannen der Feder lose über der Einbuchtung/Aufnahme der Laderaumabdeckung befindet. Dann anheben und nach rechts/links bewegen und schon ist die Abdeckung frei.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge und alles vom Kofferraum aus, nicht von den hinteren Sitzplätzen.
Ich hatte nie irgendein Problem beim Ein- und Ausbau und auch keine Kratzer.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aus- und Einhängen der Laderaumabdeckung' überführt.]
Ähnliche Themen
Ich hänge sie meist bei umgelegten Sitzen von der hinteren Sitzreihe her aus und ein (wahrscheinlich durch die kürze Entfernung zu den Halterungen).
Ich werde demnächst darauf achten, das ganze durch den Kofferraum einzuhängen. Danke erstmal für Deinen Hinweis.
Ich gebe dir durchaus Recht!
Zwar habe ich mir noch nicht die Verkleidung zerkratzt, finde aber Ein- und Aushängen auch etwas hakelig. Schiebe es aber darauf, dass die beiden zusammenschiebbaren Teil bei mir relativ schwergängig sind und die Abdeckung selbst hat mit dem heraushängendem Teil wo der Handgriff drin ist und der kleinen Abdeckung, die in Richtung Rückbank abschliesst, irgendwie ein komisches "Schwerpunkverhältnis".
Also tröste dich, ich wurschtel da auch jedes mal rum :-)
Die Schwergängigkeit kann gemindert werden ,wenn man die Klemmvorrichtungen mit etwas Silikonspray o.ä. behandelt.
Lässt sich dann etwas leichter und nicht mehr so hakelig zusammendrücken.
Habe seitdem weniger Probleme mit der Zicke.😉
Beruhigt mich etwas, dass es mir nicht allein so geht :-)
Das mit dem Spray werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Danke
Hallo ist diese Abdeckung eigentlich ab Werk mit dabei oder muss man die extra kaufen?
Gruß
Sollte ab Werk dabei sein.
Kannst meine haben. Hab die nach dem Kauf vom Auto direkt ausgebaut.
Hallo! Sorry wenn ich diesen Thread nochmal hochhole, habe aber leider bisher keine Antwort gefunden...
Ich interessiere mich für einen Ford Focus Turnier Baujahr 2017 und würde gerne wissen, ob man die Laderaumabdeckung und das Trennnetz gleichzeitig nutzen kann. Oder geht nur entweder oder?
Danke und Grüße!
Geht Problemlos zusammen
Vielen Dank für die Antwort! 🙂