Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Trennen fällt schwer - wer kann was gebrauchen

Trennen fällt schwer - wer kann was gebrauchen

Themenstarteram 2. November 2009 um 10:54

Hallo an alle,

ich bekomme in 2 Wochen mein neues Auto und muss mich nun von meinem geliebten Audi Coupe trennen.

Er soll in 2 Wochen in die Presse und es tut mir in der Seele weh, ein so schönes und eigentlich noch funktionstüchtiges Auto, zu verschrotten.

Dachte mir ich schreibe einfach mal hier, mit der Hoffnung, dass der eine oder andere vielleicht das eine oder andere Teil gebrauchen kann.

Hier ein weing zum Auto:

AUDI COUPE Colour Edition rot (89, 8B) 2.0

(05/1989-12/1996 / 85 kW)

KBA-Nr.: 0588501

Erstzulassung 11/95

- Hat eine Standheitzung von Webasto mit Fernbedienung

- elektrische Fensterheber

- elektrische Außenspiegel

- Zusatzinstrumente

- tempomat

- Klimaautomatik

- speziell angefertigete Doorbords

- nachgerüsteter Regensensor von Hella

- elektrsiches Schiebe-/Ausstelldach mit Vorwahlregler

- Winterreifen auf 15 Zoll Alu

- Sommerreifen auf 17 Zoll Ronal felgen (siehe Foto)

leider kommt das leuchtende rot nicht auf allen Fotos richtig zum Ausdruck. Der Lack ist sehr gut erhalten (bis auf Motorhabe wegen kleinen Steinschlägen und der Plastikstoßblenden an den Türen)

Wer irgendwie interesse an irgendwas hat, kann sich bei mir per PM melden oder hier in den Beitrag schreiben.

Ach ja, noch was. Abholung wäre dann im Kreis Uelzen. Kleinere Teile könnte man natürlich zuschicken :-)

 

Edit: Bild vom BC hinzugefügt.

Beste Antwort im Thema

Nun, ich muss mich mal etwas zurücknehmen und es so formulieren:

Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung, du reihst dich in die Schlange der zahllosen, dümmsten deutschen Autofahrer ein.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Auto, aber nimms nicht schwer, wenn mal eine Standlichtbirne durchbrennt, kannst du ja in die Werkstatt fahren :rolleyes:

Außerdem: Bestimmt hast du das alles aus eigener Tasche bezahlt, und dich nichtmal verschuldet für EIN AUTO..nur um an die Verdummungsprämie zu kommen. Denn das dass mit den Schulden so gut funktioniert, zeigen uns die Amis ja immer wieder.

Ich glaube das reicht jetzt. Wieder ein schönes QP weniger.

Nimms mir nicht übel, aber sowas muss einfach nicht sein..wofür ist das Forum denn da?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

hi,

hast ne pn von mir...

lass dir nich von allen anderen ins gewissen reden, freu dich einfach auf den moment in dem du das erste mal in deinem neuen sitzt! glückwunsch dazu...

nico

Zitat:

Original geschrieben von macfet

Dann stell ihn lieber mit Schlüssel und Papieren an die Straße. Dann hat wenigstens noch jemand anderes Freude an dem Wagen ;)

Adresse bitte.

 

Klar ist ein neuer Wagen was schönes, aber sowas dafür hinzugeben...

Vorallem in dem top Zustand...

Aber schon dreist von den Politikern...Jetzt Abwrackprämie, damit jeder nen Auto kauft und in 3 Jahren kostet die Steuer für nen Benziner dann 2000Euro im Jahr,oder der Liter Super 10 Euro... weil sie dann Elektroautos verkaufen wollen, is ja auch besser für die Umwelt:rolleyes:

Ich will mich ja hier nicht über die Politiker auslassen..

aber bedenkt mal:

Was passiert in 2-3 Jahren, wenn alle ihre finanzierten Abwrackprämienautos zurückgeben wollen? Oder verkaufen?

 

UIII da freu ich mich drauf ^^

 

Naja, deine Entscheidung ist ja eh nichtmehr rückgängig zu machen. Ich hoffe du bereust sie später nicht.

Und das nächste mal: Nachdenken!!

Denn das Auto war entschieden mehr wert als die 2500..

Themenstarteram 2. November 2009 um 20:06

Ich habe lange echt lange darüber nachgedacht. Es geht nicht anders. Ich brauch ein zuverlässiges Auto und das habe ich nun mal, wenn ich ein neues kafe. Ich bin selber kein Schrauber, wohne in Hamburg und muss dann immer in eine Werkstadt. Das wird mir auf dauer zu teuer. Mit zusatzversicherung habe ich erst einmal 4 Jahre Ruhe.

Na ja, ich denke wenn diesen Thread jemand vor einem halben Jahr aufgemacht hätte, hätte ich ihn auch so geflamt. Aber es ging echt nicht anders. 5K Euro und ich sag mal so, für den neuen bekomme ich noch mal ein Familieninterne Finanzspritze ... also ... ;-(

Ich sleber wohne in Hamburg, sprich alle Teile die nicht zum fahren benötigt werden könnt ihr gerne auch hier ausbauen. Vom 14.11. Nachmittags bin ich in 29574 Ebstorf bei meinen Eltern, da mein Vater Werkzeug hat :-) ich nicht ... :-)

Ist eine echt beschissene Entscheidung und ich glaube ich werde ihn auch nicht beim Schrottplatz abgeben können... aber wenn ich hier noch ein Paar Leuten einen Gefallen tun kann, indem ich Ihnen ein Paar Teile verkaufe damit andere Coupes länger Leben, dann fühlt sich meine Geldbörse und mein Gewissen besser :-9

Ach ja, Fotowünsche bitte Posten. Ich werde versuchen sie bis zum Wochenende spätestens rein zu stellen.

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

weil sie dann Elektroautos verkaufen wollen, is ja auch besser für die Umwelt:rolleyes:

Die E-Karren sind ja schön und gut, aber ist die Elektrezität nicht nur eine Verlagerung der Abgase?

Die Autos fahren dann zwar ohne Abgase, diese kommen dafür dann aus den Kohlekraftwerken, die AKW´s und KKW´s sind auch nicht so ganz sauber!

Das QP würde ich nicht wirklich auf den Schrott stellen, da es definitiv wesentlich mehr wert ist als die 2500€, OK es kommen niochmal 2500 von VW dazu, allerdings was ist mit den ganzen Erinnerungen mit dem Wagen?

Es muß letztendlich jeder selbst wissen, ob er/sie als Testfahrer unterwegs sein will.

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Ich will mich ja hier nicht über die Politiker auslassen..

aber bedenkt mal:

Was passiert in 2-3 Jahren, wenn alle ihre finanzierten Abwrackprämienautos zurückgeben wollen? Oder verkaufen?

 

Denn das Auto war entschieden mehr wert als die 2500..

Dann ist der Markt überschwemmt von Kleinwagen und ausländischen Autos.

Nen deutsches Auto mit mehr als 2 Liter Hubraum, oder eins das in irgendeiner Art "besonders" ist, zu finden wird dann spaßig.

Billig wird das dann nicht wenn man was "gescheites" sucht.

Also jeder der vorhat Hubraum zu kaufen, tut es jetzt.

So billig kommt ihr nie wieder dran.;)

am 2. November 2009 um 20:14

Also ich hätte gerne nen Bild von der Standheizung und dem ganzen Drumrum und am besten auch eins vom Motorraum/Kühler aber das ist nur wirklich nötig wenn du das Auto Via Trailer auf den Schrott bringst denn ohne Kühler fahren wird schwer denke ich:D.

Ahso ich schick dir gleich noch ne PN (falls wirklich nötig) habe vergessen zu erwähnen das ich das Klimabedienteil gerne dir abnehmen würde wenn es keine Displayfehler hat.

MFG

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

weil sie dann Elektroautos verkaufen wollen, is ja auch besser für die Umwelt:rolleyes:

Die E-Karren sind ja schön und gut, aber ist die Elektrezität nicht nur eine Verlagerung der Abgase?

Die Autos fahren dann zwar ohne Abgase, diese kommen dafür dann aus den Kohlekraftwerken, die AKW´s und KKW´s sind auch nicht so ganz sauber!

So isses.

Und wie viel Abgase werden bei der Herstellung eines Neuwagens produziert?

Man sollte halt mal wo anders ansetzen, nicht nur bei den Autos...

Was die ganzen Fabriken raushauen, interessiert keinen...

Und funktionierende "Geräte" zu pressen ist schon krank...

Viele unserer Großeltern würden sich im Grab umdrehen, wenn sie wüssten in welchem Wohlstand wir leben, dass wir voll funktionsfähige Autos wegwerfen...

Wenn´s noch möglich ist, dann würde ich den Wagen bei ebay oder woanders reinsetzen! Dann mit mindestpreis! Wenns am ende dann deiner Meinung nach doch nicht reicht kannst den immernoch schrotten!

Mein Grossvater hat seinen vor ca. 2Monaten bei ebay für 4.200 verkauft! Hatte fast den gleichen Km Stand, auch in Rot allerdings war seiner Bj 91. Und kleinere Mängel hatte dieser auch

 

 

MfG

am 2. November 2009 um 22:07

Ohne Worte :confused:

he, sag mal, noch alles in Ordnung?

(net böse nehmen!!!)

ich les die anderen Antworten gar net, aber sag mal im ernst, du willst so was verschrotten!

Nein, bitte nicht.

Das sind Rohstoffe! Irgendwann gibt es keine Teile mehr und dann brauchen wir u.a. auch deinen Hobel mit, und wenn es nur die Heckleuchten sind.

Bedenke, der Cabrio ist ähnlich!

Also, bevor du ihn verschrottest hol ich ihn für 150 Euro.

Also, überleg diese Wahnsinnstat noch mal - scheiss Umweltprämie - Unfug total.

Net böse sein, ich reagiere da überempfindlich!

Man muss doch (unabhängig davon,wie man diese Entscheidung beurteilt) kein Buchhalter sein, um die Gründe nachvollziehen zu können ...

Klar ist das nicht toll, wenn ein Wagen in diesem Erhaltungszustand gepresst wird, aber hey, für 5000 Euro kann die Büchse nicht besser umgesetzt werden.Mal angenommen, erhätte uns frühzeitig über die Umstände informiert (2500 v.VW + Umweltprämie) ... wäre hier einer,nur ein einziger gewesen,der die Scheine die das Ding so bringt auf den Tisch gelegt hätte?? Wenn er den hier inseriert hätte mit 5000 Euro wäre der Thread in die Richtung : "Hast du ne Macke ...?" ausgeufert ...also genau wie jetzt!

Grund zur Aufregeung ist nicht gegenüber des Threaderstellers sondern gegenüber der genialen Macher in Berlin...

Hätte ich die Kohle für was neues gehabt (also für etwas,was mich wirklich anspricht) hätte ich irgendwas von dem,was bei mir auf dem Hof steht auch gepresst ...trotz des Erhaltungszustands ... nur was nützt mir der,wenn ich bestimmte E-Teile eh schon nicht mehr gegen Geld und gute Worte bestellen kann ?

Themenstarteram 5. November 2009 um 10:42

Oh man, ich könnte kot...

Ich habe jetzt mal, auf anraten meines Onkels, die Schrottplätze in meiner Umgebung angefragt, wie teuer für mich die Entsorgung eine Ausgeschlachteten Wagen wäre..... Super geil, die Schrottplätze weigern sich die Autos anzunehmen, wenn sie nicht im Auslieferungszustand sind. Das kann doch nicht war sein. Die wissen ganz genau, dass ich auf diesen beschissenen Wisch angewiesen bin. Das Grenzt ja schon an Erpressung. Ich würde ja auch für das Fachgerechte Entsorgen bezahlen, die sollen die Dienstleistung a nicht umsonst erbringen... Klasse.

So viel zu: Vielleicht kann ich dem einen oder anderen noch etwas helfen mit meinen Teilen.

Noch gebe ich nicht auf, ich werde noch weiter telefonieren und versuchen einen zertifizierten Autoverwerter zu finden.

Aber bis dahin bitte erst mal keine Anfragen mehr und bei all dehnen, dehnen ich schon was zugesagt habe, werde ich mich schnellstmöglich melden, damit ihr wisst, woran ihr seid.

Es tut mir echt leid. Ich halte hier alle auf dem laufenden.

am 5. November 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von VWPaddex

Super geil, die Schrottplätze weigern sich die Autos anzunehmen, wenn sie nicht im Auslieferungszustand sind.

Darum fahren auch 50.000 der vermeintlich verschrotteten Karren jetzt in Afrika oder sonstwo rum. Und das ist nur die offizielle Zahl, die Dunkelziffer ist bestimmt noch viel höher.

 

Zitat:

Original geschrieben von VWPaddex

Ich habe lange echt lange darüber nachgedacht. Es geht nicht anders. Ich brauch ein zuverlässiges Auto und das habe ich nun mal, wenn ich ein neues kafe.

Lebst du hinterm mond? denn hättest für einiges mehr loswerden können. hätte die ganze kiste genommen für gutes und vorallem ehrliches geld!

Der 80er Audi ist mit eines der zuverlässigsten Autos!

Ein neuwagen der wegen jedem Furz in die Werkstatt muss ist wirklich zuverlässiger! TOP Leistung!

aus einer Signatur hier im forum:

Erst gucken, nachdenken dann handeln

Nicht erst handeln, nachdenken und dann dumm gucken!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Trennen fällt schwer - wer kann was gebrauchen