Treffen des Forums...

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

Zerbrösel hat mit dem Thread "Das Werk ruft"... die Idee eines Treffens der Opelfreunde des Forums geboren. Idee ist es einfach mal mit den Leuten, die man nur virtuell kennt, auch mal zu sprechen, Erfahrungen auszutauschen, endlich mal das Auto von xyz zu sehen und zu vergleichen, sich neue Ideen zu holen,...

Einige haben sich schon begeistern lassen, die habe ich dann mit dem KFZ-Kennzeichen in eine Landkarte eingetragen um zu sehen, wo sind denn die Meisten zu Hause? Wer noch auf die Karte will, bitte melden! Ich aktualisiere die dann in unregelmäßigen Abständen.

Dann brauchen wir Vorschläge, wie das Treffen aussehen könnte. Beispiel: Anreise bis Samstag Mittag, gemeinsam von xyz nach abc fahren, Automuseum besuchen, Rest des Tages dann eigene Autos herzeigen. Abends Ritteressen und dann übernachtung im xyz-Hotel. Am nächsten Tag Frühstück, Stadtbesichtigung, Mittagessen, Heimreise... Oder auf Wunsch eines Einzelnen - Camping 😉
Einen Termin... einen Organisator...

Viele Grüße, Dirk

164 Antworten

Also ihr Leut, ich wäre auch überall dabei, wenn ich es organisiert bekomme 🙂 Nebenbei, wer geht zum Tag der offenen Tür bei irmscher am 11./12.09.? Ich werde wohl am Sonntag mal runterdüsen ...

@98er Vectra:

Wir werden da sein. Wissen nur noch nicht ob Sa oder So.

Grüssle
Tazi

Bin aus Bottrop, aus dem Herzen des Ruhrgebietes...

Setz ma´bitte nen Pin, gute Idee...

Olli

Treffen organisieren:

So, ich mal wieder.
Also, mit Rüsselsheim, Automuseum, oder Technikmuseum wie in Sinsheim kann ich nicht mithalten. Bei uns gibts net viel, außer Natur. Aber die im Überfluss. Bad Kissingen ist etwa 30 km von Schweinfurt weg. Ich könnte hier in der Nähe mal was organisieren, Ich hab mit gedacht:
Freitag: Anreise, gemeinsames Abendessen, anschließend gemütlicher Abend.

Samstag: Gemeinsames Frühstück, anschließend Ausfahrt (Entweder in die hohe Rhön, also Wasserkuppe, oder Kreuzberg, Oder aber, was ich aber noch nicht so richtig durchgeplant hab, Schlösserhopping an der fränkischen Saale.), Gemeinsames Abendessen, noch mal gemütlicher Abend (evtl. mit Alleinunterhalter).

Sonntag: Gemeinsames Frühstück, wer noch was unternehmen möchte an dem Tag soll mir bescheid geben, würde da dann noch was organisieren.

Genauen Termin hab ich genau so wenig, wie Preise. Ich denke, das wird frühestens was für 2005 (Wegen den Zimmern im Hotel). Mich würde es nur mal interessieren, ob überhaupt jemand Interesse an so einer Aktion hat. Von mir aus, kann daran teilnehmen, wer gerne möchte, ob Männlein, oder Weiblein, mit oder ohne Kids. Wie auch immer.

Gruß, Thomas.

Ähnliche Themen

Hallo,

also der Vorschlag vom Thomas hört sich auch nicht schlecht an. Sogern ich Rüsselsheim mal besichtigen würde, aber wenn das Samstag eigentlich nicht geht... Ich glaube nicht, dass ein Treffen großen Erfolg hat, wenn jeder dafür Urlaub nehmen muss. Und Freitag Anreise ginge wahrscheinlich eher noch. Stellt Euch mal die gemeinsame Ausfahrt am Samstag vor: 30-40 Opel Vectra (und ein Astra😉) fahren von Schloss zu Schloss...

Hm, vielleicht sollten wir einen Fragebogen machen?

Viele Grüße, Dirk

Wie gesagt, es wird auch samstags gearbeitet, aber das ist immer sehr kurzfristig.

Ob ich kommen kann, hängt ganz vom Datum ab.

MfG BlackTM

@Dirk:

Ich möchte ja Deine Euphorie nicht unnötig bremsen, aber ich denke nicht, dass wir so viele zusammen bekommen. Ich denke eher in einen Ramen von ca 10 bis 20 Fahrzeuge wird sich das wohl abspielen. Wobei ich aber nichts dagegen hätte, auch mit Mehr Autos die Ausfahrt zu machen.

@all:

Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn sich auch "Gäste" anmelden können, die vielleicht auch andere Fahrzeuge fahren? Mir persönlich ists eigentlich egal. Nicht dass ich nicht stolzer Besitzer eines Vectra bin, aber ich sehe die Sache eigentlich nicht so eng. Ist vielleicht auch n Blick über den vielzitierten Tellerrand. Ach ja, als "Alternative" für ne gemütliche Ausfahrt, wäre eine Art Rally, mit Fragen, und Aufgaben, die zu lösen wären, oder eine Bildersuchfahrt. Natürlich müsste man auch dabei erst mal sehen, was geht, und wer da überhaupt Interesse hat dazu.

Ich würde mich freuen, wenn ich ne persönliche Nachricht bekommen würde, wer da nun mal generell Interesse hat. Ne Rally, oder auch nur n Treffen, mit 3 Teilnehmern macht wohl wenig Sinn.

In diesem Sinne noch n schönen Sonntag, Gruß, Thomas.

Hi

ein Fragebogen wäre nicht schlecht, und mit wieviel Personen jeder einzelne kommen würde.
Denke mal Vorschläge haben wir nun genug, sollten jetzt nur wissen wer kommen will und wie es Terminmässig bei jedem aussieht.

Grüssle
Tazi

Für die, die lieber zu Irmscher wollen hier eine kleine Info :

Irmscher veranstaltet vom 11. - 12. September eine Präsentation für den I500, dabei gibts auch Outlet-Verkäufe zu Sonderpreisen. Hab ich grad in einem Popup gelesen.

Quelle : www.irmscher.de

Edit : Datum falsch

MfG BlackTM

Toll das mein Popup-Blocker da mal wieder funktioniert hat 🙁
Idee ist gut, man könnte sich ja da unabhängig von einem "großen" Treffen auch dort über den Weg laufen. Einfach Treffpunkt ausmachen...

Viele Grüße, Dirk
P.S. Da bringe ich meine Freundin leichter hin, wenn ich ihr sage, da ist der BOSS-Lagerverkauf in der Nähe 😉

Hallo

Leider kann ich nicht auf der Karte eingetragen werden da diese 2 cm oberhalb meiner Heimat endet.

(Von München grade runter .... Kartenrand + 2cm)

mfg

Dann hier der Link zur Aktion :

irmscher Sonderaktion

MfG BlackTM

Hallo zusammen,

ich würde bei einem Treffen eventuell auch mitmachen, aber es sollte wenn möglich schon mehr Richtung Süden (Irmscher, ev. Sinsheim ...) stattfinden.

Gruss smith
(aus Liechtenstein ?) -> Wo liegt denn dass ?

Hi

Nette Idee.🙂

Darf denn ein Vectra B Fahrer auch mit??*schnief*

Mich würde ein Treffen mit euch bekloppten 😁 nämlich auch sehr reizen.

Gruß Hoffi

PS: Die Idee von OpelVectraFan gefällt mir bisher am besten, auch weil es womöglich am ehesten zu realisieren wäre.

Hehe Hoffi, wenn ichs richtig verstanden habe, darf da sogar n alter Astra F hin, da wird doch wohl ein Vectra B auch dürfen ;-)

Wohin es denn nun gehen soll ist mir prinzipiell egal. Die Werksführung hat eher den technischen Aspekt, die Wanderung eher den sozialen, nimmt sich nicht viel.

MfG BlackTM

Deine Antwort