Treffen des Forums...

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

Zerbrösel hat mit dem Thread "Das Werk ruft"... die Idee eines Treffens der Opelfreunde des Forums geboren. Idee ist es einfach mal mit den Leuten, die man nur virtuell kennt, auch mal zu sprechen, Erfahrungen auszutauschen, endlich mal das Auto von xyz zu sehen und zu vergleichen, sich neue Ideen zu holen,...

Einige haben sich schon begeistern lassen, die habe ich dann mit dem KFZ-Kennzeichen in eine Landkarte eingetragen um zu sehen, wo sind denn die Meisten zu Hause? Wer noch auf die Karte will, bitte melden! Ich aktualisiere die dann in unregelmäßigen Abständen.

Dann brauchen wir Vorschläge, wie das Treffen aussehen könnte. Beispiel: Anreise bis Samstag Mittag, gemeinsam von xyz nach abc fahren, Automuseum besuchen, Rest des Tages dann eigene Autos herzeigen. Abends Ritteressen und dann übernachtung im xyz-Hotel. Am nächsten Tag Frühstück, Stadtbesichtigung, Mittagessen, Heimreise... Oder auf Wunsch eines Einzelnen - Camping 😉
Einen Termin... einen Organisator...

Viele Grüße, Dirk

164 Antworten

BREMEN!!!!!!!!!!!!

Mich bitte in Nürnberg eintragen

Ich selbst würde eher nach Sinsheim tendieren....
Rüsselsheim wäre mir persönlich zu weit. Aber naha...mal sehen woher die meisten herkommen.
Oder halt 2 treffen...Nord und Süd...!!???

MfG

W!ldsau

Mit MTK derfste mich zwischen Frankfurt und Wiesbaden eintragen 😉

Ich möchte ja eure Euphorie nicht bremsen... ich bin gerade dabei mit zwei anderen ein Foren-Treffen in einem anderen Forum zu organisieren (lauter Handy-Verrückte), und zwar Freitag bis Sonntag auf nem Campingplatz. Meine Erfahrungen, auch von unseren Jahrestreffen (nur ein Samstag Abend in ner gemieteten Kneipe):
- man kann es nie allen Recht machen
- und zwar sowohl was den Ort
- und den Termin angeht
- es ist ein Heidenaufwand

Von daher sollte man gucken, ob man wirklich so viel Programm machen möchte - das erhöht den Aufwand nämlich ungemein. Ich persönlich fände es eher sinnvoll, eine Sache zu planen (z.B. Werksführung in Rüsselsheim 😎 ) und den Rest des Tages / Abends sich wo gemütlich zum Schwätzen, Fachsimpeln und Autos gucken hinzubegeben.
Auch sollte man überlegen, ob man es zeitlich wirklich so weit ausdehnt. Klar - wenn man weit anreist, ist ein Nachmittag + Abend etwas wenig "lohnend". Andererseits wird es für einige vielleicht doch schwierig, mehr Zeit aufzubringen... Für unsere Jahrestreffen machen wir das immer so, dass sich Kleingrüppchen schon früher treffen und auch am nächsten Morgen wo gemeinsam frühstücken gehen.

So, das waren meine 2 cent 🙂

und Darmstadt eintragen :-)

Ähnliche Themen

hi @all
trage mich bitte für fulda ein
fahre überall hin
mfg markus

Komme aus dem schönen Thüringen...
Ameise

Hallo,

hier mal wieder eine Karte...

Rüsselsheim fände ich auch eine gute Idee, endlich mal die Opelschmiede besichtigen! Also wären wohl die Organisatoren im günstigsten Fall aus der Gegend... 😉 Ich habe da mal ein Pin auf die Karte gemacht. Wenn ich mir jb79, kaphoon, J.M.G. und die Hamburger so anschaue, würde ich den virtuellen Mittelpukt wohl etwa Würzburg/Schweinfurt sehen.

Viele Grüße, Dirk
P.S. habe zu meiner Freundin vorhin gesagt, dass wir uns demnächst vermutlich mal Rüsselsheim und Opel anschauen. Gequälter Kommentar: "Muss ich da mit?"

So, habe mir gerade die Seite mit den Werksführungen angeschaut:

• Familien und Einzelpersonen Montag bis Freitag: 11:00 Uhr und 15:00 Uhr
  • Angemeldete Gruppen ab 10 Personen auf Anfrage (auch fremdsprachige Führungen möglich)
  • An produktionsfreien Tagen sowie an gesetzlichen Feiertagen in Hessen, finden keine Werkstouren statt.

Gut, mit derzeit 32 Interessenten wären wir eine Gruppe. Gäbe es die Führungen auch Samstags?

Viele Grüße, Dirk

Ahoi, bitte noch Celle eintragen

Also eine Werksführung am Freitag morgen ab 11:00 Uhr mit anschließendem Dingens... Da bin ich auch dabei. Die Entfernung ist mir Relativ, Hauptsache ich hab den Termin Früh genug. (so 2 Wochen voher müßte ichs schon wissen)

MfG.

@All:
komme aus Jena in Thüringen,
Werksbesichtigung in Rüsselsheim wäre echt 'ne klasse Idee!
Wenn es einen passenden Termin gibt, erscheinen wir zu zweit. Bitte plant nicht zu kurzfristig, damit wir
uns drauf einstellen können.

Ameise ;-)

Zitat:

Gäbe es die Führungen auch Samstags?

Nur wenn Samstags gearbeitet wird, was nur ab und zu mal vorkommt.

MfG BlackTM

Ach ja, völlig vergessen in meinem Beitrag weiter oben:
als echten Klassiker müssten wir eigentlich in der "Opel-Klause" gegenüber dem M100 (Trainingszentrum) essen gehen 😁 Wobei die Pizzaria gleich nebenan weitaus appetitlicher ausschaut, wenn man das Essen mitnimmt... 😁

ok...Rüsselsheim liegt doch ganz gut.
wären von mir aus 255km einfach.....(also eineinhalb Stunden :-P)
Aber wenn dann bitte großszügig Planen....je mehr wir sind, desto besser wäre das dann...;-)

MfG

W!ldsau

Treffen

@signum19:
also von mir nach Rüsselsheim wären es knapp 260 Km, mit anderen Worten...ICH BIN DABEI!!!!!

Hi @all,

also Rüsselsheim wären wir natürlich auch dabei.
Sind von uns aus ca. 180 km. Das liegt doch im Bereich des Möglichen.

Nochmal zum Thema "mit Familie oder nur Männertreffen"....

Also ich (Tazi ist meine männliche bessere Hälfte), würde schon ganz gerne mitgehen, allerdings käm ich mir als einzige Frau warscheinlich etwas fehl am Platze vor.

Also Mädels, ran an die Front....
es gibt doch bestimmt noch ein paar mehr autointeressierte Frauen in Deutschland, oder? 🙂

Grüßle
Tazi´s bessere Hälfte

Deine Antwort