Treffen auf der AMI in Leipzig?

Hallo,
ich würd dies Jahr gerne mal wieder auf eine Automesse. Angesichts der Hotelpreise in Genf 😰 bietet sich die AMI in Leipzig an (05.-13.04.)
http://www.ami-leipzig.de/LeMMon/ami_web_ger.nsf/

Angesichts der langen Anreise kommt für mich nur ein Wochenendtermin in Frage, wär schön wenn man den noch mit einem abendlichen GT verbinden könnte. Noch jemand Interesse?

Gruß, Olli

132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

ihr wohnt am anderen Ende der Stadt????? 😰 Ihr veräppelt mich jetzt...... oder????

Tja, irgendwie ist genau zu der Zeit in der wir zur AMI wollen eine Messe in der Stadt.. 🙄 😁

Das wirkt sich natürlich auf Angebot und Preise der Hotels aus. Für 100 Euro könnte ich irgendwo in der City absteigen, aber das gesparte Geld investiere ich lieber in das GT 😉. Habe ja nicht vor dort eine Stadtbesichtigung zu machen, sondern ich will zwischen Spät-GT nach 5h Anreise und der Messe noch ein paar Stunden Schlaf finden.

Und da wir ja jetzt einen Taxi-Service haben ist die Entfernung ja auch nicht mehr so wild 😛

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Und da wir ja jetzt einen Taxi-Service haben ist die Entfernung ja auch nicht mehr so wild 😛

Gruß, Olli

O.K. ich hol Euch ab 😁

Dann ist das Auto aber voll, weil mein Student mitfährt 😁

Ciao,
Eric

Zitat:

Weiteres Gepäck wollten wir nicht mitnehmen zur Messe, er kann sich also im Kofferraum breit machen! 😉

Wie lange plant Ihr denn für den Messebesuch ein?

Gruß

Markus

Zitat:

Dann ist das Auto aber voll, weil mein Student mitfährt

... warum muss ich jetzt an den Phaeton-Link oben denken? 😁

Schönen Gruß
Jürgen
ohne AM(b)I-tionen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Dann ist das Auto aber voll, weil mein Student mitfährt
... warum muss ich jetzt an den Phaeton-Link oben denken? 😁

Schönen Gruß
Jürgen
ohne AM(b)I-tionen.

Komisch, ging mir auch so. 😉

Gruß Manfred

ich werde so gegen 06:00 Uhr losfahren, hoffentlich kann ich vor Aufregung gut schlafen 😁

da werden wir vor 09:00 Uhr nicht auf der Messe sein, eher gegen 10.

Ich bleibe solange, bis ich alles probegesessen und fotografiert habe, also 18:00 Uhr 😛

Mein Student heißt auch Markus 😉

Grüße,
Eric

Zitat:

Ich bleibe solange, bis ich alles probegesessen und fotografiert habe, also 18:00 Uhr 😛

Dann kann uns Dein Student ja zurückfahren, wenn WIR fertig sind. Er wird auf jeden Fall wieder rechtzeitig bei Dir sein, damit Du heim kannst... 😉

Gruß

Markus

Zitat:

da werden wir vor 09:00 Uhr nicht auf der Messe sein, eher gegen 10.

Messe: je früher desto gut, weil leer. Gib einfach etwas mehr

GAS

😉. 10:00 wäre aber noch ok. Es dauert so lange wie es dauert, habe kein Problem damit bis 18:00 zu bleiben, Kamera nehme ich natürlich auch mit.

Gruß, Olli

ich weiß auch nicht, ob es überhaupt bis 18:00 Uhr dauert, aber da es diese Messe nur 1x pro Jahr gibt will ich es auskosten 😁

wenn ihr früher durch seid, könnt ihr ja mal beim Volvostand fragen, ob man neuwertige Drosselklappen und Handbremsbeläge aus den Fahrzeugen ausbauen kann 😁

Ciao,
Eric

Zitat:

O.K. ich hol Euch ab 😁

Ciao,
Eric

Sag mal Eric,

Fahrzeuginsassen zu Messe: Eric, Student von Eric, Markus und Olli, das lässt Spielraum zur Spekulation...😁
Da der S60 definitiv ein Fünfsitzer ist stellt sich jetzt die Frage:
Braucht jemand zwei Plätze oder ist der Platz für die Messehostess fest gebucht? 🙂 😛 😁
Und wer sizt ggf. hinten? 🙂 😛 😁

@Markus und Olli
Fahrt Ihr eigentlich am 10. nach der Messe zurück?
Überlege gerade, ob mein Gasbomber nicht etwas Auslauf vertragen könnte....

Gruß Manfred

Also ich will eigentlich am 10. abends in meinem Bettchen liegen und schlafen. Und da ich geschätzte 5 Stunden Fahrt vor mir habe, würde ich gern spätestens um 17 Uhr losfahren, wenns denn irgendwie machbar ist. Allerdings bin ich da noch ein wenig flexibel...
Auch wenn ich auf der IAA bin, brauche ich meist nicht den ganzen Tag, sondern bin je nach Angebot schon ziemlich bald wieder auf dem Heimweg, der dann aber auch nur 2 Stunden dauert 😁

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

@Markus und Olli
Fahrt Ihr eigentlich am 10. nach der Messe zurück?
Überlege gerade, ob mein Gasbomber nicht etwas Auslauf vertragen könnte....

Weiß ich nicht. Hängt von Terminen am darauffolgenden Wochenende ab. Wenn ich "frei" habe, überlege ich noch einen Abstecher nach Berlin zu machen, wenn mein Termin am WE zustande kommt werde ich direkt nach der Messe nach Hause fahren.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Zitat:

nimmt wieder jemand Handbremsbeläge mit auf den Volvostand?? 😁 

ich bring meine Drosselklappe mit 🙂

Wollte meine beim Aufziehen der Sommerreifen wechseln (hinten links beide zur Hälfte abgelöst), die neuen sind schon bestellt. Also, wenn schönes Wetter ist und der Termin paßt, dann komm ich mit Handbremsbelägen........ 😁 😁 😁

Gruß Thomas

na ein schönen gruß in die runde :-)

wenn ich darf bringe ich meine rostigen radschrauben mit, die wären normal verchromt  ;-)

grüße
Leipzig-Elch
christian

Zitat:

ich weiß auch nicht, ob es überhaupt bis 18:00 Uhr dauert, aber da es diese Messe nur 1x pro Jahr gibt will ich es auskosten 😁

wenn ihr früher durch seid, könnt ihr ja mal beim Volvostand fragen, ob man neuwertige Drosselklappen und Handbremsbeläge aus den Fahrzeugen ausbauen kann 😁

Ciao,
Eric

und ich bau mir die Radschrauben ab, *lach*
ach und die passende felgen dazu hät ich auch nix dagegen ;-)

grüße
Leipzig-Elch
christian

Jungs,

ich hätte da mal ein Anliegen! 😉  

Ich vermute ja, dass der XC60 in Leipzisch auch auffe Matte steht.....

Vielleicht könnt Ihr Euch ja mal unauffällig unter die Karre legen und ein paar Fotos schiessen. Der Bereich eines eventuellen Notrades würde mich besonders interessieren! 😁 Nu, der Olli hat die Kamera und der Eric dürfte wissen, worauf es ankommt!?! 😉 Alternativ haltet nach einer Ersatzradmulde Ausschau. Macht bitte auch noch ein Foto von der geöffneten Tankklappe. Sicher ist dort schon der Gummipropfen für die bivalente Betankung. 😎

Wenn es die Zeit dann noch erlaubt, dürft Ihr natürlich auch mal gerne die Handbremsbeläge des XC60 begutachten. 😁 Eric nimmt doch sicher den Werkzeugkoffer mit, den der Student dann schleppt! 😉

Gruß Andi

Deine Antwort