ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Treffen an Ostern für alle tuningbegeisterten Caddy 2 K Fahrer

Treffen an Ostern für alle tuningbegeisterten Caddy 2 K Fahrer

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 19:38

oder solche die es noch werden wollen . Wir ( thdka = Thorsten und second project = Carsten ) wollen uns am 22.03.2008 -23.03.2008 in der Nähe von Carsten in 58638 Iserlohn treffen um mal Samstags und Sonntags ausgiebig über unsere Umbaumaßnahmen an unseren Caddys fachsimpeln zu können . Auch wäre es eine Möglichkeit das sich die vielen Caddy Umbauer endlich mal persönlich kennenlernen würden da sich die meisten ja wohl nur vom telefonieren her kennen . Am Caddy 2 K Treffen am Nürburgring haben auch wahrscheinlich nicht alle Zeit vorbeizukommen und so könnte es vielleicht mal klappen das mehr als 10 individuell umgebaute Caddys zusammenkommen würden . Auch wäre es von Vorteil sich mal persönlich über verschiedene Dinge unterhalten zu können da beim Umbau ja immer mal wieder Schwierigkeiten auftreten können die man telefonisch nicht lösen kann . Carsten wird die Tage auch noch einige Worte dazu schreiben sobald er eine geeignete Unterkunft gefunden hat wo wir mit allen Fahrzeugen Platz haben und die auch bezahlbar ist , denn wir wollen ja nicht in einem 5 Sterne Hotel übernachten .

Also wer an Ostern Lust und Zeit hat ( z.B. Andreas aus Hamburg , Brian aus Luxemburg , Matthias aus Siegen ) um nur einige zu nennen der soll eine PN senden damit wir weiteres telefonisch besprechen können ( Unterkunft usw. )

Bis dann Thorsten aus Karlsruhe

Beste Antwort im Thema

Bad Vibrations

Moin caddyhood,

Zitat:

... brauchst Du noch Teilnehmer, die sich auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt durch die Massen an Menschen wühlen dürfen, um dann auch noch an den Buden für teuer Geld etwas verköstigen können??:confused:

mit diesem zynischen Kommentar stößt du allen Leuten vor den Kopf, die sich seit mittlerweile 3 Jahren auf den Weg nach Dortmund gemacht haben!

Wenn du mit Menschenmassen und Weihnachtsmarktpreisen ein Problem hast, darfst du gerne Zuhause bleiben...

Jeder der schon mal auf dem Weihnachtsmarkt-Treffen in Dortmund dabei war, wird dir bestätigen daß das eigentliche Treffen bei uns Zuhause (in sehr geselliger Runde) stattfindet.

Dort werden dann Sachen codiert, Autos repariert, gefachsimpelt, freundschaftliche Beziehungen gepflegt und abends wird dann noch gemeinschaftlich "geväschpert".

Der Dortmunder Weihnachtsmarkt ist nur der Magnet für die Leute, die aus den angrenzenden Bundesländern anreisen, da es angeblich der größte Weihnachtsmarkt Deutschlands sein soll.

Ich wollte Ralf lediglich mitteilen, daß in 2008 noch weitere Caddy-Treffen unter Gleichgesinnten stattfinden werden.

Wenn Ralf also kein Problem mit Menschenmassen und horrenden Bratwurst- und Glühweinpreisen hat, ist er hiermit herzlich zum Caddy Weihnachtsmarkt-Treffen 2008 (in Dortmund) eingeladen.

Entschuldigung, das ich dich mit dieser Info belästig habe!

Gruß Torsten

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2008 um 17:50

Es werden wohl auch einige nur an Ostern Zeit haben und einige werden sowohl an Ostern und auch Ende Mai Zeit haben . Dazwischen findet noch das grosse Wörtherseetreffen statt und wenn wir uns vorher austauschen und kennenlernen kann man vielleicht vor dieser grossen Veranstaltung noch einige Umbauten machen . Auch ist es am See viel schöner wenn man sich vorher schon mal kennengelernt hat . Aber wie schon erwähnt die meisten werden am Nürburgringtreffen auf jedenfall dabei sein weil wir euch ja auch endlich mal kennenlernen wollen . Also ich muss los , bis um 2 Uhr heute nacht arbeiten ( Das liebe Hobby kostet ja auch Geld ) . Thorsten aus Karlsruhe

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 18:11

--------------

Hallo Tuningfans,

ein geeigneter Parkplatz ist gefunden und zwei Möglichkeiten zur Übernachtung stehen ebenfalls zur Auswahl. Bitte nehmt die Buchung schnellst möglich vor, da die Übernachtungsmöglichkeiten hier in Iserlohn sehr eingeschränkt sind! Nocheinmal für alle, jeder ist willkommen der am Basteln, Verbessern und Tunen gefallen findet.

1. Übernachtungsmöglichkeit ist die Jugendherberge auf der Burg Altena, dort geht es preislich bei 18,80€ los

(Fritz-Thomeestr.80, 58762 Altena, Tel.02352/23522)

2. Übernachtungsmöglichkeit ist das Gästehaus Zum Wintergarten, dort geht es preislich bei 22,-€ los

(Baarstr.100, 58636 Iserlohn, Tel. 02371/40308)

wenn noch irgendwelche Fragen offen sind einfach einen Eintrag machen oder PN schreiben!

Gruß aus Iserlohn

Carsten

p.s. Hallo Redcaddy, bitte teil uns doch mal mit was du gerne montieren möchtest. Dann kann man den Aufwand und den Werkzeugbedarf besser beurteilen.

am 14. Februar 2008 um 21:27

Hallo Caddy Fahrer,

habe soeben mein Passwort wiedergefunden, war schon lange nicht mehr hier. Nachdem der 14D und 9KV verkauft ist,

fahren wir jetzt auch nen alten 2k. Wäre schön Euch kennen zu lernen, kann jedoch noch nicht 100% zusagen. Wird sich

kurzfristig ergeben, wo ist denn genau der Treffpunkt ? Werde mich spätestens ein paar Tage vorher noch melden,Gruß aus HS, Opa und Oma

Also wir haben uns für die 2.te Übernachtungsmöglichkeit entschieden da die ca. 5 Minuten von Carstens Wohnung entfernt ist und das ganze wohl so ablaufen wird das wir uns ab ca. 14 Uhr an dem Gästehaus treffen können ( ich werde wohl ab ca. 14 Uhr da sein ) und ab ca. 16 Uhr uns auf den Weg machen um den Parkplatz den Carsten rausgesucht hat anzufahren . Wer später kommt kann dann auch kurz bei mir unter 0177/2092508 anrufen damit wir euch dann zu dem Platz lotsen können . Am Abend werden wir dann noch irgendwo schön essen gehen und können uns dann noch über all die Dinge die man noch verändern kann ausgiebig unterhalten und unsere guten und schlechten Erfahrungen mit dem Tunen unserer Fahrzeuge austauschen . Wer übernachten will muss sich selbst um das Zimmer kümmern in dem Gästehaus und sollte wohl auch vorab den kleinen Betrag überweisen das die Wirtsleute auch wissen das wir kommen . Auch wäre es nett wenn ihr uns per PN informiert das ihr kommt und ob ihr in dem Gästahaus übernachtet oder wieder nach Hause fahrt . Also wir freuen uns schon die ganzen umgebauten Caddys und die passenden Personen dazu kennenzulernen und auch diejenigen die noch umbauen wollen sind wie schon erwähnt herzlich willkommen auf dem CADDY 2 K OSTERTREFFEN . Bis dann Thorsten aus Karlsruhe

Guten Morgen an alle Tuningbegeisterten,

 

A. ich habe auch die 2. Übernachtungsmöglichkeit gebucht und werde um ca 14.oo Uhr erscheinen.

Dachnach vielleicht Spaziergang ???? Ich muß leider meinen Hund bei meiner Frau lassen.

 

B. Hier meine "Wunschliste"/ Aufstellung was eingebaut werden könnte:

 

1. a) 2 Leselampen im Himmel für die 1. Rücksitzreihe,

b) 1 Leselampe im Himmel vor der Flügeltür,

 

2.  Handschlaufen links und rechts,

 

3.   a) Tourankühlergrill einbauen,

b) VW emblem aus altem Grill ausbauen und in neuem Grill einbauen,

 

4)   Schutzgitter für den Klimakondensator

 

5) eine auf der hinteren Stoßstange geklebte Schutzleiste sollte dauerhaft befestigt werden,

mein Vorschlag: anbohren und verschrauben mit V4A Schrauben und mit Muttern versehen,

hierfür habe ich kein Material besorgt, vielleicht gibt es bessere Lösungen,

 

6) Türlichter unten in den Vordertüren links und rechts, hier muß ich noch den entsprechenden Thread finden

und Material bestellen,

 

7) die Verzurrösen unten für die Netzwand, wenn diese hinter dem Fahrersitz eingebaut wird,

das Bordhanbuch sagt zwar, der Befestigungspunkt sei an der umgeklappten Rückbank,

ich habe die Dinger nun mal nach der "Weihnachtsmannliste" bestellt, wenn ich das richtig gelesen habe 

liegen die Anschlusspunkte vorbereitet unter dem Teppichboden,

 

8)  Gummileisten als Schutz auf Stoßstange kleben,

 

C. Ein Thema für mich ist die Einparkhilfe für hinten und vorne.

Ein Angebot im vierstellegien Eurobereich hbe ich nur zur Kenntnis genommen, begründet wurde es mit der 

guten Qualität, aber das war eindeutig daneben.

Ich denke an getrennte Systeme für vorne und hinten, die auch von CANBus-System unabehängig sind.

So fand ich gestern zufällig zu Beispiel bei www.Pearl.de eine Kameragestütze Lösung mit Monitör für € 80.

Da ich über die Qualität derartiger Systeme keinen Erfahrungswert besitze, bitte ich um Hilfestellung,

per PN oder hier im Forum.

 

mfg 

Herbert

 

 

 

 

am 18. Februar 2008 um 10:28

Wie gesagt würde das gern spontan, nach Wetter und Zeit entscheiden.

Wollte auch nicht selbst basteln sondern mehr Ideen aufnehmen.

Würde mich dann per Handy fragen ob es paßt und wo Ihr seit.

@redcaddy

Ich habe das mit den Grill so verstanden. Das unser VW Emblem nicht auf das vom Touran paßt. Aber bin mir nicht sicher. Ich hatte das hier im Forum mal gefragt. Sollte ich nicht kommen würde ich gern ein Bild der angebrachten Gummileisten sehen. Hatte darüber auch mal nach gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von redcaddy

Guten Morgen an alle Tuningbegeisterten,

 

A. ich habe auch die 2. Übernachtungsmöglichkeit gebucht und werde um ca 14.oo Uhr erscheinen.

Dachnach vielleicht Spaziergang ???? Ich muß leider meinen Hund bei meiner Frau lassen.

... Spaziergang ? Bei deiner Wunschliste ? Da wirst du auch mit einer Übernachtung nicht hinkommen ... ;) bisschen viel für ein Treffen ...

Trotzdem viel Spass ihr Tuner ;), euer nächstes Treffen ist hoffentlich in der Nähe von Torsten (Karlsruhe, Hockenheim ? ), Das würd ich mir dann nicht entgehen lassen :cool:.

 

Gruß LongLive

Nach oben damit , denn es sind nun nur noch ca 3,5 Wochen bis zu dem Treffen . Also los ihr Tuningbegeisterten Caddy 2K Fahrer meldet euch . Bis dann Thorsten aus Karlsruhe

am 26. Februar 2008 um 22:06

Ich muß leider absagen.

Wir hauen nach Holland ab.

 

Hi

Ich bin dabei, jedoch muss ich Samstagsabends oder alles spätestens Sonntagsmorgens um 10 wieder weg, da ich Sonntagmiitag arbeite.

Um wieviel Uhr fängt es denn jetzt am Samstagmittag an?

 

MFG Brian aus Lux

Ich werde wohl so gegen 14 Uhr an dem Gästehaus sein wie ich weiter oben schon geschrieben hatte . Wann Carsten genau da ist wird er wohl auch die Tage mal hier reinschreiben . Bin mal gespannt ob all die TUNINGBEGEISTERTEN die ich telefonisch und die mich telefonisch kennen auch kommen werden , es wissen ja alle wer hiermit gemeint ist . Bis dann Thorsten aus Karlsruhe

Hallo Tunigfreunde und Die die es noch werden wollen :-),

wäre schön wenn ich mal gesagt bekommen würde wer jetzt Ostern kommt um besser planen zu können. Für die Suche nach einem geeigneten Platz sowie die Reservierung eines Restaurants wäre das grundlegend. Bitte meldet Euch bei mir bzw. Thorsten damit wir weiter planen können. Bis jetzt haben sich folgende Leute angemeldet bzw. Interesse geäußert:

- Brian aus Luxenburg

- Thorsten aus Karlsruhe

- Christoph aus Menden

- Herbert aus dem Raum Steinfurt

- Oma und Opa aus dem Raum Aachen

- Carsten aus Iserlohn

Ich Komme am Samstag um 14 Uhr ,muß aber um 18 Uhr wieder weg sein .Gruß Matthias

Hi Matthias finde ich toll das du auch kommst , ich hätte dich die Tage eh noch angerufen , brauche noch ein paar Infos wegen der Türverkleidung links von dir . Bis dann Thorsten aus Karlsruhe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Treffen an Ostern für alle tuningbegeisterten Caddy 2 K Fahrer