ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Caddy-Treffen 2012

Caddy-Treffen 2012

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. September 2011 um 8:25

Hallo Caddyfreunde…

es ist soweit, das 2. Caddyfreundetreffen 2012 will vorbereitet werden. Aus der bereits im Forum des Vereines durchgeführten Umfrage ergab sich eine Mehrheit für das Wochenende vom 13. bis 15. Juli 2012.

Nun liegt es in Eurer Hand wohin uns das Caddytreffen 2012 führen wird. Ihr dürft über den Ort des 2. Caddyfreundetreffens 2012 abstimmen.

Zur Auswahl stehen folgende Campingplätze, über ein jeweiliges Rahmenprogramm machen wir uns dann Gedanken wenn die Entscheidung gefallen ist…

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Campingplatz am Stadtwaldsee in Bremen (www.camping-stadtwaldsee.de )

Hier könnten wir je nach Wunsch die Gruppenwiese oder eine ganze Reihe bekommen für das Treffen.

Der Campingplatz liegt direkt am Bremer Stadtwaldsee in der Nähe der Universität und ist etwa 6 Kilometer von der Bremer Innenstadt entfernt.

In Bremen würden sich viele Möglichkeiten für ein interessantes Rahmenprogramm anbieten, das Überseemuseum, das Universum Science Center, eine Tour bei EADS Bremen, eine Tour durch die Haake& Beck Brauerei, oder ein Altstadtspaziergang / Rathausführung.

Auf dem Campingplatz bietet sich außerdem die Gelegenheit einen Schnuppertauchkurs zu absolvieren, oder wer schon tauchen kann, im Stadtwaldsee abzutauchen...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Camping und Freizeitpark Doktorsee in Rinteln am Weserbergland (www.doktorsee.de )

Hier würden wir eine Gruppenwiese direkt am See im oberen Teil des Campingplatzes bekommen, etwa dort wo die Strasse zum Bauhof scharf nach rechts abknickt von der Einfahrt (Verwaltung) aus gesehen.

Der Campingplatz befindet sich um den Doktorsee herum und liegt westlich von Rinteln. Der Stadtkern von Rinteln ist fußläufig in etwa 20 Minuten zu erreichen.

Minden und Bückeburg mit seinen Freizeitangeboten liegen in der Nähe und bieten sich als Ausfahrtsziele für den Samstag an… Ein Besuch im Hubschraubermuseum, eine Kreuzfahrt durch das Wasserstraßenkreuz, ein Besuch der Hofreitschule im Schloss Bückeburg, all dies wäre machbar. Aber auch Rinteln selbst will erkundet werden, hier gibt es sogar wieder die Möglichkeit einer Nachtwächterführung am Freitag Abend…

Der Campingplatz selbst zeichnet sich durch seine Lage um den Doktorsee herum aus und liegt für alle zentral erreichbar über die A 2 Ausfahrt Bad Eilsen/West.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Campingplatz auf der Loreley, Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal (www.loreley-camping.de )

Hier würden wir eine Zeltwiese bekommen.

Der Campingplatz liegt direkt auf der Loreley. Hier hätten wir die Gelegenheit, die Loreley am Abend fast für uns allein zu haben, ohne die Heerscharen von Touristen…

Das UNESCO Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal liegt um den Campingplatz herum und es bieten sich Burgenbesichtigungen, eine Wanderung auf dem Premiumwanderweg Rheinsteig oder auch eine Schifffahrt auf dem Rhein für die Ausfahrt am Samstag an.

Die Lage des Campingplatzes ist seine Auszeichnung, dabei handelt es sich um einen kleineren familiäreren Campingplatz.

So ihr Caddyfreunde, nun liegt es an Euch wohin es zum 2. Caddyfreundetreffen 2012 gehen soll. Nutzt bitte dafür die eingerichtete Tabelle hier und stimmt für Euren Favoriten…

Der Platz mit dem meisten Stimmen von hier und aus dem Forum des Vereins wird dann am 17. Oktober um 9 Uhr im Forum bekanntgegeben und bekommt den Zuschlag… Hinweis: Doppelabstimmungen hier und im Forum des Vereiunes zählen natürlich nur einmal...

Wir sind gespannt wofür ihr Euch mehrheitlich entscheiden werdet und freuen uns schon darauf, dann für Euch das 2. Caddyfreundetreffen zu organisieren. Auch die Mitarbeiter im VW Werk Poznan warten schon gespannt auf das Ergebnis der Umfrage, denn es wurde auf der Werksbesichtigung schon angekündigt das für 2012 Interesse an einer Teilnahme besteht.

 

Also dann.. auf gehts Caddyfreunde..

NicknameVorschlag für den Ort
Lost_in_HellRinteln Doktorsee
......

 

P.S. An das Caddy-Foum bei MT!

Es wäre nett, wenn ein paar von euch diesen Thread in der eigenen Sig. verlinken könnten!

Ähnliche Themen
232 Antworten

Moinmoin!

Na das klingt ja schon mal gut. :)

Bitte macht nicht wieder Rahmenprogramm!

Das braucht man nicht wirklich (zumindest fertig organisiert)

und ich möchte nicht wieder auf einen leeren Platz kommen,

weil alle zum Rahmenprogramm sind! :(;)

Gruß Ulf

NicknameVorschlag für den Ort
Lost_in_HellRinteln Doktorsee
Blue DaddyBremen
......
......
......
......
......

 

NicknameVorschlag für den Ort
Lost_in_HellRinteln Doktorsee
Blue DaddyBremen
PIPD blackBremen
......
......
......
......

 

NicknameVorschlag für den Ort
Lost_in_HellRinteln Doktorsee
Blue DaddyBremen
PIPD blackBremen
viktor12vBremen
......
......
......

 

 

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

NicknameVorschlag für den Ort
Lost_in_HellRinteln Doktorsee
Blue DaddyBremen
PIPD blackBremen
viktor12vBremen
Marco781Loreley
......
......

Nächstes Jahr muss ich unbedingt dabei sein.

NicknameVorschlag für den Ort
Lost_in_HellRinteln Doktorsee
Blue DaddyBremen
PIPD blackBremen
viktor12vBremen
Marco781Loreley
Matze070989Bremen
......
......

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MAtze070989

Nächstes Jahr muss ich unbedingt dabei sein.

NicknameVorschlag für den Ort
Lost_in_HellRinteln Doktorsee
Blue DaddyBremen
PIPD blackBremen
viktor12vBremen
Marco781Loreley
Matze070989Bremen
fuchsbau1bLoreley
......

Ich warte auf den Thread zum Treffen der Caddyfreunde Süd 2012

 

und entscheide dann :D

Kommt einfach alle, dann braucht Ihr keinen weiteren Fred. ;)

Gruß Ulf

Genau ;)

Ich aktualisiere mal die Liste :D

 

Nickname Vorschlag für den Ort

Lost_in_Hell Rinteln Doktorsee

Blue Daddy Bremen

PIPD black Bremen

viktor12v Bremen

Marco781 Loreley

Matze070989 Bremen

fuchsbau1b Loreley

Caddytete Bremen

 

Zitat:

Original geschrieben von depeche

Ich warte auf den Thread zum Treffen der Caddyfreunde Süd 2012

 

und entscheide dann :D

Hab mal im Forum von Caddyfreunde geschaut. So wie`s dort und hier aussieht wird`s wohl Bremen werden.

Das sind von mir aus ca. 750 km (ca. 7 Std) Fahrzeit das ist für ein WE zu viel, zudem bei uns noch keine Ferien sind.

 

Sonst wär`s schon überlegenswert, wenn man im Norden noch ne Woche Urlaub anhängt.

 

Sorry da bin ich raus und hoffe ein auf ein Treffen weiter südlich

Zitat:

Sorry da bin ich raus und hoffe ein auf ein Treffen weiter südlich 

... worauf du dich verlassen kannst ;) ...

 

Gruß Günter

Hallo liebe Caddyfreunde,

aus der Abstimmung werde ich mich vorläufig erst mal raushalten.

Prinzipiell ist es mir egal, ob Bremen, Rinteln oder die Loreley das Rennen machen. Ebenso prinzipiell ist es mir egal zu welchem Termin das Treffen stattfinden soll, da ich keine schulpflichtigen Kinder mehr habe, aber zu dem Thema komme ich später noch.

Wenn ich das recht erinnere, gab es bei der Abstimmung 6 JA und 4 Nein Stimmen zu diesem Wochenende, das ist bei 84 eingetragenen Foren Mitgliedern recht wenig. Vielleicht hätte man noch etwas warten sollen. Ich gebe zu bedenken, dass in 7 Bundesländern zu dem Zeitpunkt noch keine Ferien sind. Ich führe die Bundesländer mal auf:

Baden-Württemberg

Bayern

Bremen

Niedersachsen

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Thüringen

Das bedeutet, dass die Caddyfreunde dieser Bundesländer möglicherweise von vornherein ein Problem haben, am Caddytreffen teilzunehmen, außer Niedersachsen, sollte Rinteln gewinnen und Bremen sollte dieses gewinnen. Die evtl. Teilnehmer aus dem Süden und Teilen des Ostens der Republik sind somit gar nicht erst mit eingeplant oder, sollten sie unbedingt dorthin wollen, müssten sie erhebliche Zeit- und Fahrprobleme auf sich nehmen.

War es nicht so angedacht, seinerzeit bei der Gründung des Vereins, dass ALLE Caddyfreunde aus ALLEN Himmelsrichtungen, ob Mitglied oder nicht, angesprochen und eingeladen werden sollen? Da es aber wieder ein "Familientreffen" werden soll, sind die interessierten Teilnehmer aus den Bundesländern "gekniffen", die noch keine Ferien haben, "siehe oben".

Was passiert mit den Caddyfreunden, die keine schulpflichtigen Kinder mehr haben und somit möglicherweise an einem reinen Familientreffen kein Interesse haben? Da sollte es doch für anders Interessierte, (Schrauben, Basteln) separate Treffen geben. Wer organisiert die? Ist da auch der Verein für zuständig? Und wenn, wann ist so etwas angedacht?

Aber, und nochmal "siehe oben", an den Treffen sollen doch ALLE Caddyfreunde teilnehmen. Das macht doch den Sinn eines "CADDY" Vereins aus. Alle, nicht Grüppchen! Da braucht man keinen Verein. Die Grüppchen können sich auch so treffen.

Ich stelle diese meine Überlegungen mal zur Diskussion.

LADY AGATHA

In Bremen oder Rinteln würde ich für einen Tag vorbei schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen