Treffen an Ostern für alle tuningbegeisterten Caddy 2 K Fahrer

oder solche die es noch werden wollen . Wir ( thdka = Thorsten und second project = Carsten ) wollen uns am 22.03.2008 -23.03.2008 in der Nähe von Carsten in 58638 Iserlohn treffen um mal Samstags und Sonntags ausgiebig über unsere Umbaumaßnahmen an unseren Caddys fachsimpeln zu können . Auch wäre es eine Möglichkeit das sich die vielen Caddy Umbauer endlich mal persönlich kennenlernen würden da sich die meisten ja wohl nur vom telefonieren her kennen . Am Caddy 2 K Treffen am Nürburgring haben auch wahrscheinlich nicht alle Zeit vorbeizukommen und so könnte es vielleicht mal klappen das mehr als 10 individuell umgebaute Caddys zusammenkommen würden . Auch wäre es von Vorteil sich mal persönlich über verschiedene Dinge unterhalten zu können da beim Umbau ja immer mal wieder Schwierigkeiten auftreten können die man telefonisch nicht lösen kann . Carsten wird die Tage auch noch einige Worte dazu schreiben sobald er eine geeignete Unterkunft gefunden hat wo wir mit allen Fahrzeugen Platz haben und die auch bezahlbar ist , denn wir wollen ja nicht in einem 5 Sterne Hotel übernachten .

Also wer an Ostern Lust und Zeit hat ( z.B. Andreas aus Hamburg , Brian aus Luxemburg , Matthias aus Siegen ) um nur einige zu nennen der soll eine PN senden damit wir weiteres telefonisch besprechen können ( Unterkunft usw. )
Bis dann Thorsten aus Karlsruhe

Beste Antwort im Thema

Bad Vibrations

Moin caddyhood,

Zitat:

... brauchst Du noch Teilnehmer, die sich auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt durch die Massen an Menschen wühlen dürfen, um dann auch noch an den Buden für teuer Geld etwas verköstigen können??😕

mit diesem zynischen Kommentar stößt du allen Leuten vor den Kopf, die sich seit mittlerweile 3 Jahren auf den Weg nach Dortmund gemacht haben!

Wenn du mit Menschenmassen und Weihnachtsmarktpreisen ein Problem hast, darfst du gerne Zuhause bleiben...

Jeder der schon mal auf dem Weihnachtsmarkt-Treffen in Dortmund dabei war, wird dir bestätigen daß das eigentliche Treffen bei uns Zuhause (in sehr geselliger Runde) stattfindet.

Dort werden dann Sachen codiert, Autos repariert, gefachsimpelt, freundschaftliche Beziehungen gepflegt und abends wird dann noch gemeinschaftlich "geväschpert".

Der Dortmunder Weihnachtsmarkt ist nur der Magnet für die Leute, die aus den angrenzenden Bundesländern anreisen, da es angeblich der größte Weihnachtsmarkt Deutschlands sein soll.

Ich wollte Ralf lediglich mitteilen, daß in 2008 noch weitere Caddy-Treffen unter Gleichgesinnten stattfinden werden.

Wenn Ralf also kein Problem mit Menschenmassen und horrenden Bratwurst- und Glühweinpreisen hat, ist er hiermit herzlich zum Caddy Weihnachtsmarkt-Treffen 2008 (in Dortmund) eingeladen.

Entschuldigung, das ich dich mit dieser Info belästig habe!

Gruß Torsten

85 weitere Antworten
85 Antworten

Hallo Tuninggemeinde,

ich möchte mich nochmal bei allen am Samstag Dagewesenen herzlich bedanken. Die ganze Veranstaltung war in meinen und hoffentlich auch Euren Augen ein toller Erfolg. Trotz des sehr besch.... Wetters haben alle ihr Wort gehalten und sind gekommen. Respekt an Die die sogar auf Sommerreifen (zwecks Optik) angereist waren. Ein großes Dank geht an das Autohaus Nixdorf für die gastfreundliche Aufnahme und ein weiterer Dank geht an Caddyhood, der mich tatkräftig bei der Organisation unterstützt hat. So wie ich den einzelnen Gesprächen und Einträgen folgen kann, ist für Jeden etwas dabei gewesen. Leider konnte es Andreas aus Hamburg aus gesundheitlichen Gründen nicht schaffen dabei zu sein. An dieser Stelle beste Genesungswünsche von mir! Allen Caddyfahrern wünsche ich weiterhin viel Spaß mit ihrem Caddy und bastelt weiter :-) vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem weiteren Treffen alle wieder. Photos vom Caddytreffen sind unter www.vwcaddy-forum.de unter Treffengalerie sowie hier in den einzelnen Einträgen zu sehen.

Liebe Grüße aus Iserlohn

Carsten

Hat jemand eine Ahnung wo man einen Heckflügel für den caddy herbekommet wie bei dem caddy speed?
Danke im vorraus!

Gruß der Feuerteufel

Zitat:

Original geschrieben von Feuerteufel33

Hat jemand eine Ahnung wo man einen Heckflügel für den caddy herbekommet wie bei dem caddy speed?
Danke im vorraus!

Gruß der Feuerteufel

Moin,

das müsste an sich der Mattig Dachflügel sein, der AFAIK für den Touran ist. Die Anpassung an die Caddy Rückklappe wird wahrscheinlich notwendig sein, aber jetzt sicherlich nicht sooo gravierend sein... behaupte ich mal leichtsinnigerweise 😁 😉

m.M. passt sowas aber gar nicht zum Caddy... 🙄

...und mal so nebenbei @Carsten und @Christoph... wann gibt es denn ein Revival vom Tuning Treffen??? Das Sauerland scheint ja als Zentrum der Macht ...ähm, von Deutschland... 😉 für ein Treffen gut geeignet...

Los, aufgehts.... solange noch warm ist... und die Leute nicht wieder bei Schneeregen dann aus Trotz auf Sommerpellen anreisen 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von majka

Zitat:

Original geschrieben von Feuerteufel33

Danke im vorraus!

Gruß der Feuerteufel

Moin,
das müsste an sich der Mattig Dachflügel sein, der AFAIK für den Touran ist. Die Anpassung an die Caddy Rückklappe wird wahrscheinlich notwendig sein, aber jetzt sicherlich nicht sooo gravierend sein... behaupte ich mal leichtsinnigerweise 😁 😉

m.M. passt sowas aber gar nicht zum Caddy... 🙄

...und mal so nebenbei @Carsten und @Christoph... wann gibt es denn ein Revival vom Tuning Treffen??? Das Sauerland scheint ja als Zentrum der Macht ...ähm, von Deutschland... 😉 für ein Treffen gut geeignet...

Los, aufgehts.... solange noch warm ist... und die Leute nicht wieder bei Schneeregen dann aus Trotz auf Sommerpellen anreisen 😁 😁

Moin Lukas,

es wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn Du mit Deiner Annahme recht hättest! Mattig würde sich sicher über die zu erwartenden Aufträge richtig freuen können. Ist aber nicht an dem! Der Heckflügel ist ein GFK-Teil, was in der VW Sonderfahrzeugabteilung entstanden ist.

Es ist nach meinen einschlägigen Informationen ein reguläres Teil in der Planung. Ob und oder ob auch nicht, und das wie und wann ist mir leider nicht bekannt.🙄

... ich jetzt auch mal so nebenbei! Wer hat den etwas von Grillen wollen geflüstert, wenn der rote Caddy da wäre?? War das nicht der Lukas? Ich glaub´ich höre das Quitschen von Deinem Caddy noch bis hier! 😁 

Eines kann ich Dir zusagen, ohne mit Carsten gefunkt zu haben! Das Tuning-Treffen machen wir im kommenden Jahr mit Sicherheit wieder. Aber dann zu einer Jahreszeit, wo man draußen nicht im Schnee grillen muss. 😁 Aber jetzt nochmal in diesem Jahr? Das wird nicht gehen, denn Carsten´s und mein Terminkalender ist voll zu der jetzigen Jahreszeit! Aber für ein leckeres Stück Fleisch von Deinem Grill ist immer Zeit! 😉
Einverstanden? 😎
Bis gleich!
CADDYHOOD

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von caddyhood

Moin Lukas,
es wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn Du mit Deiner Annahme recht hättest! ... Ist aber nicht an dem! Der Heckflügel ist ein GFK-Teil, was in der VW Sonderfahrzeugabteilung entstanden ist. Es ist nach meinen einschlägigen Informationen ein reguläres Teil in der Planung.... 🙄

Jutt.... ich lerne gern was dazu 😉 Deswegen sieht der Einkaufwagengriff am Caddy aber auch nicht besser aus 😁

Zitat:

... ich jetzt auch mal so nebenbei! Wer hat den etwas von Grillen wollen geflüstert, wenn der rote Caddy da wäre?? War das nicht der Lukas? Ich glaub´ich höre das Quitschen von Deinem Caddy noch bis hier! 😁

Willst du etwa über den Suzuki herziehen?? ...der quietscht halt a bißl... 🙄 ...ist halt nicht so ein "Premiumfahrzeug" *lach*

Zitat:

Eines kann ich Dir zusagen, ohne mit Carsten gefunkt zu haben! Das Tuning-Treffen machen wir im kommenden Jahr mit Sicherheit wieder. Aber dann zu einer Jahreszeit, wo man draußen nicht im Schnee grillen muss. 😁 Aber jetzt nochmal in diesem Jahr? Das wird nicht gehen, denn Carsten´s und mein Terminkalender ist voll zu der jetzigen Jahreszeit! Aber für ein leckeres Stück Fleisch von Deinem Grill ist immer Zeit! 😉
Einverstanden? 😎

öhm.... ich glaub, dann wird jetzt ein Treffen an der Bigge fällig... Samstag nachmittag, zum grillen und quatschen...

Wer hätte denn in der zweiten Augusthälfte an einem Samstag Zeit?? @Carsten @Thorsten @Matthias @Brian @Christoph.... und @alle anderen, die ich vergessen habe (da waren ja auch noch mehr dabei 😉 )

Zitat:

Zitat:

öhm.... ich glaub, dann wird jetzt ein Treffen an der Bigge fällig... Samstag nachmittag, zum grillen und quatschen...

Zitat:

Wer hätte denn in der zweiten Augusthälfte an einem Samstag Zeit?? @Carsten @Thorsten @Matthias @Brian @Christoph.... und @alle anderen, die ich vergessen habe (da waren ja auch noch mehr dabei 😉 )

Oh ha! 😕 

2te Augusthälfte? Nee - da kann ich leider nicht! Da must Du auf meine Anwesenheit, und ich auf Dein leckeres Stück Fleisch von Deinem Grill verzichten!

😎😎 Denn - ich bin in Urlaub! 😎😎 

Oder - wir verlegen das ganze auf die Insel Rügen!

Bis gleich!

CADDYHOOD

Zitat:

Willst du etwa über den Suzuki herziehen?? ...der quietscht halt a bißl... ...ist halt nicht so ein "Premiumfahrzeug" *lach*

... nee, nee - den Suzi habe ich nicht quitschen gehört! Aber komm´ mir nicht jetzt mit der Ausrede, es war ja auch spät am Abend! **grööhhll!**

Tolles Foto + Herzlichen Glückwunsch + Gute Fahrt!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wer hätte denn in der zweiten Augusthälfte an einem Samstag Zeit?? @Carsten @Thorsten @Matthias @Brian @Christoph.... und @alle anderen, die ich vergessen habe (da waren ja auch noch mehr dabei 😉 )</blockquote>
Oh ha! 😕 
2te Augusthälfte? Nee - da kann ich leider nicht! Da must Du auf meine Anwesenheit, und ich auf Dein leckeres Stück Fleisch von Deinem Grill verzichten! 😎😎 Denn - ich bin in Urlaub! 😎😎 

Hm... Rügen?? Da war ich noch nicht?? Wieso nicht?? 😁

Ich glaub, dann ist es doch einfacher, ggf. den September mit in den Terminplan einfliessen zu lassen... Terminvorschläge bitte! 😉

30.08??
06.09??
13.09??

@Christop... ach ja... ich habe es immerhin geschafft, das Eibach Kit in den Eco einzubauen... zwar musste der Endtopf mit der Metallsäge Bekanntschaft machen, aber wofür gibt es Schweißgeräte 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wer hätte denn in der zweiten Augusthälfte an einem Samstag Zeit?? @Carsten @Thorsten @Matthias @Brian @Christoph.... und @alle anderen, die ich vergessen habe (da waren ja auch noch mehr dabei 😉 )</blockquote>
Oh ha! 😕 
2te Augusthälfte? Nee - da kann ich leider nicht! Da must Du auf meine Anwesenheit, und ich auf Dein leckeres Stück Fleisch von Deinem Grill verzichten! 😎😎 Denn - ich bin in Urlaub! 😎😎 

Hm... Rügen?? Da war ich noch nicht?? Wieso nicht?? 😁

Ich glaub, dann ist es doch einfacher, ggf. den September mit in den Terminplan einfliessen zu lassen... Terminvorschläge bitte! 😉

30.08??
06.09??
13.09??

@Christop... ach ja... ich habe es immerhin geschafft, das Eibach Kit in den Eco einzubauen... zwar musste der Endtopf mit der Metallsäge Bekanntschaft machen, aber wofür gibt es Schweißgeräte 😁

HURRA !!! - Auf nach Rügen! 😁😁😁

13.09.2008 !! - wäre bei mir OK!

@ECO
Ich hab´auf Deinen Foto schon gesehen, das das Fahrwerk eingebaut ist! Wenn Du die FAQ aufmerksam gelesen haben solltest, steht da auch drin, daß ggf. die Säge, Hammer und Schweißmaschine gebraucht wird. 😁

Aber der Fahrspass läßt die Mühen vergessen - Oder?

Bis gleich!
CADDYHOOD

Hi Lukas am 13.09.2008 wäre wohl auch bei mir OK , das würde ja wohl dann in Siegen stattfinden wenn ich das richtig verstanden habe . Also dann plane mal eine kleine Grill Aktion und mache am besten ain neues Thema draus damit auch noch andere kommen können die an Ostern nicht da waren . Also wir sehen und hören uns bis dann Thorsten aus Karlsruhe

PS : Ob ich am 03.08.2008 auf das Treffen komme oder eventuell zum Recaro Tuning Event fahre wird sich noch diese Woche entscheiden , ich melde mich dann telefonisch bei dir .

Alles klar, dann halten wir mal den 13.09 fest - Location wird dann Siegen oder vll. eher Olpe (Biggesee) o.ä. sein, damit man ausreichend Platz zum Grillen, Parken, etc. hat...

Bin jetzt erstmal eine gute Woche weg, mache dann aber noch einen extra Thread auf... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von thdka

Ob ich am 03.08.2008 auf das Treffen komme oder eventuell zum Recaro Tuning Event fahre wird sich noch diese Woche entscheiden , ich melde mich dann telefonisch bei dir .

Moin Thorsten... nun gut, musst du wissen - wäre aber cool, wenn man sich sieht 😉 Ich bin zu 99% am 03.08 ab Mittag in Dillenburg (vorher aber noch beim Downhill 😁 )... und jetzt die nächsten 10 Tage wirst du mich net erreichen können 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Caddyhood

Ich hab´auf Deinen Foto schon gesehen, das das Fahrwerk eingebaut ist! Wenn Du die FAQ aufmerksam gelesen haben solltest, steht da auch drin, daß ggf. die Säge, Hammer und Schweißmaschine gebraucht wird. 😁

Aber der Fahrspass läßt die Mühen vergessen - Oder?

Ich hatte mal was davon gelesen (im Caddy-Forum) dachte aber nicht, dass da doch der halbe Auspuff umgebaut werden muss 😉

Das Fahrwerk ist super, ausreichend Höhe und Böschungswinkel ist gegeben, also Top.... grad beim TÜV gewesen, damit alles seinen Segen hat... (haben zwar etwas rungezickt, aber ich kenn es nicht anders vom TÜV - freundliche TÜV Prüfer sind selten - jetzt nix gegen dich, bist ja keiner 😁 ) ...ist aber alles drin, ohne Probleme.... und ich 76,- EUR für das Eintragen ärmer 😠

Hi Leute

Am 13. September geht mir leider sehr schlecht, da ich schon am Wochenende vorher auf der Arbeit frei gefragt habe, wegen der Werkbesichtigung in Poznan.
Mein Vorschläg wäre das Grillen auf den 7. September zu legen und dann gemeinsam Abends nach Berlin zu tuckern, wo wir uns den Werksbesichtigern anschliessen und am Montag früh weiter nach Poznan düsen würden.

Christoph ist ja auch bei den Werkbesichtigern.

Lukas@: Dein Cad sieht auf dem ersten Foto mal richtig interessant aus, über weitere (Detail)-Fotos würden wir uns alle riesig freuen ;-)

MFG Brian aus Lux

Deine Antwort