ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. VW & Audi Treffen Plochingen

VW & Audi Treffen Plochingen

Themenstarteram 19. August 2007 um 21:18

Hallo am 15.09.2007 ist Saisonabschluss der VW & Audi Gemeinde im Süden in Plochingen bei Stuttgart!!! Ihr seid alle Eingeladen!! Mehr Info:www.gti-fanpage.de

Grüsse Oli

www.vw-scene-sindelfingen.de

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 16V_G60

Mich würden auch gerne andere Meinungen Interessieren,

fahrzeuge die nicht der stvzo sowie deren anhänge entsprechen haben nichts im öffentlichen straßenverkehr zu suchen!

und ich bin mir sicher, das 99,9999% derjenigen die dort die kiste zurecht entstempelt bekommen haben sich dessen auch bewusst waren das sie ein fz ohne be führen!

und das 1/3 der kontrollierten fahrzeuge "entstempelt" wurden zeigt doch nurmalwieder wie nötig solche kontrollen und eine verschärfung der strafen sind.......

 

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. August 2007 um 15:12

Ein Samstag? Ist das Richtig?

ist nicht richtig...

ist am sonntag dem 16.

hoffe das es einigermassen gutes wetter gibt...

man sieht sich ja dann dort!

Themenstarteram 2. September 2007 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von VW Styler

Hallo am Sonntag den 16.09.2007 ist Saisonabschluss der VW & Audi Gemeinde im Süden in Plochingen bei Stuttgart!!! Ihr seid alle Eingeladen!! Mehr Info:www.gti-fanpage.de

Grüsse Oli

www.vw-scene-sindelfingen.de

Themenstarteram 19. September 2007 um 8:27

Haben ca 200 Bilder vom Treffen online!!! Schaut mal vorbei, www.vw-scene-sindelfingen.de

Servus,

habt ihr auch Bilder von den Kontrollen und entstempelungen der diversen Fahrzeuge?

Gruß

Paddy

am 15. September 2008 um 13:25

Ja existieren Bilder, kommen demnächst bei uns auf der Homepage www.geckostylecrew.de

die ham einfach alles still gelegt... schweine !!!!

Das ist der offizielle Polizeibericht dazu

Polizeikontrollen bei Tuningtreffen

 

Mehrere Polizeikontrollen führte die Verkehrspolizei anlässlich eines internationalen VW-Treffens im Bereich Plochingen durch. Dabei mussten die Verkehrsspezialisten insgesamt 38 getunte Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen.

Am Sonntag fand auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Plochingen ein internationales VW-Treffen statt. Dabei handelte es sich ausschließlich um getunte Fahrzeuge, die dort ausgestellt und der Öffentlichkeit präsentiert wurden.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit und aufgrund entsprechender Erfahrungen mit den Lenkern solcher Fahrzeuge hat die Verkehrspolizei deshalb am Sonntagvormittag im Bereich Plochingen verstärkt kontrolliert. Dabei wurden auf der B 10 und auf der Zufahrtstraße zum Veranstaltungsgelände insgesamt 128 getunte Pkw angehalten und genauer unter die Lupe genommen.

Das Ergebnis hat selbst langjährige Verkehrspolizisten nicht überrascht. Es mussten nämlich insgesamt 38 Pkw wegen erloschener Betriebserlaubnis oder ihres nicht verkehrsgerechten Zustandes aus dem Verkehr gezogen werden. Es handelte sich dabei um Fahrzeuge, die zu tief gelegt wurden, an denen nicht zulässige Achsen, Lenkungen oder sonstige Teile eingebaut wurden und um mehrere Fälle von manipulierten oder überlauten Auspuffanlagen.

Die Fahrer und die Besitzer der Pkw erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

War auch dabei, meiner ist auch entstempelt! War echt ne miese Aktion von der Polizei...

Aber ich glaube bei der Dekra war mehr los als auf dem Offiziellen Treffen :)

Also ich werde Plochingen nicht mehr ansteuern, dass wird bestimmt jetzt immer so sein. Wenn die einmal Kohle gerochen haben...

Wir sind auf dem Lidl Parkplatz teilweise echt wie Schwerverbrecher behandelt worden, die Autos wurden mit Polizeiabsperrband Sichergestellt und keiner durfte zu seinem Auto! Echt Krass!!!

Mich würden auch gerne andere Meinungen Interessieren, oder seh ich das als einziger so?

Mit so Aktionen sterben die Treffen doch aus...

am 15. September 2008 um 17:50

Stimmt.... so machen die alle Treffen kaputt....

Siehe Mannheim. Das Treffen von der VW Golf Szene Mannheim jetzt UCS war 35km von Mannheim entfernt dieses Jahr weil die kein Bock auf de Bullen und ihr miesen Nummern hatten. Sehr schade sowas.

Ich hab immer gedacht unsere Cops hier sind mies drauf aber die da unten sind ja der Hammer. Die ham richtig gesucht bis sie was gefunden haben. Aber die Sache liegt schon beim Anwalt bei uns und wir sind guter Dinge.... Zuviele Fehler die unsere Jungs in Grün gemacht haben. Waren heut auch schon beim TÜV. Der hat nur gelacht. einfach nur gelacht... geil oder?

Aber es hat ein Vorteil, so ist man sich näher gekommen oder mehr ins Gespräch gekommen auf sonstigen Treffen so normalerweise ;)

Falls ihr auch zum Anwalt geht und Zeugen braucht sagt Bescheid. Wir waren die neben euch mit dem grünen Passat auf Mannheim @16V_G60

wir durften ja zum glück wieder fahren. Aber mal ganz ehrlich, dieses scheiss blech was der bulle da hatte waren doch mehr als 8cm oder?

naja verkehrskontrolle ok aber dann bitte mit leuten die AHNUNG haben!!! mich hamse mit ner 07er zulassung rausgezogen. die hatten KEINE ahnung zuwas die nummer gut ist und wie diese fahrzeuge sein müssen. können ham die mir nix abert trotzden find ich ne halbe stunde diskutieren was sein darf und was net (sein darf nämlich ALLES!) sehr müssig. wiegesagt wirklich nur dumpfbacken die da gefilzt haben. und wie ein dekra prüfer der keine §21 eintragungen machen darf eben genau solche begutachten soll....da stimmt schon der ansatz nicht!

mir tun nur die jungs vom veranstalter leid!

Zitat:

Original geschrieben von 16V_G60

Mich würden auch gerne andere Meinungen Interessieren,

fahrzeuge die nicht der stvzo sowie deren anhänge entsprechen haben nichts im öffentlichen straßenverkehr zu suchen!

und ich bin mir sicher, das 99,9999% derjenigen die dort die kiste zurecht entstempelt bekommen haben sich dessen auch bewusst waren das sie ein fz ohne be führen!

und das 1/3 der kontrollierten fahrzeuge "entstempelt" wurden zeigt doch nurmalwieder wie nötig solche kontrollen und eine verschärfung der strafen sind.......

 

 

Wie Onkel Howdy schreibt, wenn schon Kontrollen dann bitte mit geschultem Personal. Ein Witz ist sowas. :rolleyes:

Wir (VW Club) fahren da schon seit 3 Jahren nicht mehr hin da wir auch schon Bekanntschaft mit diesem Verein gemacht haben.

Waren gerade auf dem Weg zum Treffen in Plochingen mit 5 Autos. Cops standen auf der Seite. Als wir durchgefahren sind, sind die auch los gefahren und haben uns auf der zweispurigen Bundesstraße dann langsam überholt und haben das extremste Auto rausgezogen.

Der hatte allerdings alles eingetragen. Denen gings um die Felgen. Also ab zum TÜV. Dort hat der ansässige Prüfer sogar mit dem TÜV Prüfer von meinem Kollegen telefoniert und der hat alles nochmal bestätigt.

Am Schluss, nach satten 8 Stunden musste sein Vater kommen (ca. 150km) und musste ihm die Winterreifen bringen, damit sie ihn wieder heim fahren ließen. Der Polizist meinte, dass er nur mit anderen Felgen vom Hof fahren darf. Was er dann auf dem nächsten Parkplatz macht ist ihm egal.

Wie gesagt seit her fahren wir nicht mehr hin, so leids mir für den Veranstalter tut.

Ja das war echt der absolute Mega hammer am Sonntag.Find das echt das allerletzte sowas. Bei solch einem Event könnte man ja auch mal eine ausnahme machen zumal die gnze extrem tiefen bestimmt nur fürs treffen so tief gemacht wurden damit es einfach besser ausieht.War bisher jedes jahr auch und hab mein auto auch ausgestellt nur dieses mal gott sei dank ned. War erst um 12 uhr oder so unten und da war scon die große kontrolle vorbei. Mit solchen Aktionen sterben solche treffen mit sicherheit irgendwann mal aus

Super Treffen von dem ihr berichtet. Da würd ich auch gern mal hinfahren und heimlaufen. So Polizisten die auf dicke Hose machen müssen gibts es leider viel zu viel. Sollten vllt mal bei nem Harley- Treffen vorbeischauen. Die sind bestimmt nicht zu laut^^ Die werden schon noch merken, was sie anrichten. Naja, hoffen wir mal, dass es jetzt nicht so bei jedem Treffen aussieht.

am 16. September 2008 um 16:39

Ich war auch dort, aber von den kontrollen hab  ich nicht viel bemerkt, es waren 2 Streifenwagen unterwegs, mehr net.

 

Aber wie schon erwähnt, es ist ech net richtige sauerei was die da abziehen, voll zum kozen.

 

Mal ne Frage: Ich such immer noch einen Club, damit ich nicht immer alleine auf Treffen fahren muss, und so bissle zum schrauben oder fachsimpeln. Kennt jemand einen aus der Umgebung Esslingen? ich komme aus Dettingen/ Teck bei Kirchheim!

 

MFG Andy

 

thx

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen