Treffen 2012 / Idee für Workshops

Audi A6 C4/4A

Mir kam heute die Idee, dass man auf dem Treffen Workshops durchführen könnte, statt nur Bier zu saufen😁

Vielleicht hat dazu der eine oder andere Versierte Lust sowas durchzuziehen. Man könnte das auch filmen und später ins Netz stellen. Ich denke an Ideen sollte es uns allen nicht mangeln.

Spontan würden mir folgende Workshops einfallen.

1) Klimastellmotore überholen (ich stelle meinen zur Verfügung)
2) Bremssattelüberholung (muss ja nicht am "lebenden" Objekt sein, kann ja ein mitgebrachter Sattel sein)
3) Schweisskurs als Crashkurs, Autogen und E
4) VCDS/VAG.com Was wird alles benötigt, wie werden bestimmte Funktionseinheiten neu angelernt etc.pp.
5)....
....
...

Machbar wäre das. Stellt sich nur die Frage wer uns daran hindern könnte? Quatsch, wer Lust hat einen Workshop anzubieten🙂

Also ich fänds toll!

Beste Antwort im Thema

Mir kam heute die Idee, dass man auf dem Treffen Workshops durchführen könnte, statt nur Bier zu saufen😁

Vielleicht hat dazu der eine oder andere Versierte Lust sowas durchzuziehen. Man könnte das auch filmen und später ins Netz stellen. Ich denke an Ideen sollte es uns allen nicht mangeln.

Spontan würden mir folgende Workshops einfallen.

1) Klimastellmotore überholen (ich stelle meinen zur Verfügung)
2) Bremssattelüberholung (muss ja nicht am "lebenden" Objekt sein, kann ja ein mitgebrachter Sattel sein)
3) Schweisskurs als Crashkurs, Autogen und E
4) VCDS/VAG.com Was wird alles benötigt, wie werden bestimmte Funktionseinheiten neu angelernt etc.pp.
5)....
....
...

Machbar wäre das. Stellt sich nur die Frage wer uns daran hindern könnte? Quatsch, wer Lust hat einen Workshop anzubieten🙂

Also ich fänds toll!

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Tach Jungs,

ich bin für saufen, bringe ja extra für Metin König-Pilsener mit.

Aber ich kann wunderbar Anweisungen aus meinem bequemen Campingsessel geben... :-)

Denkste ! Du wirst den Vortrag über Chiptuning beim ACK halten😁 und zwar am Samstag Abend um 23 Uhr am STEHPult O-H-N-E BIER!! d.soll heissen: n-ü-c-h-t-e-r-n ---

Ich verknüpf die beiden Freds mal.....

http://www.motor-talk.de/.../...2-vorschlaege-erwuenscht-t3555996.html

@Lars,

freu mich auch dicke darauf mit dir wieder einen zu trinken.
Auf die die ich noch nicht kenne freue ich mich genauso.

ich gehe jede Wette ein, das mit Sicherheit der eine oder andere dem einen oder anderen was beibringen oder helfen kann.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

ich gehe jede Wette ein, das mit Sicherheit der eine oder andere dem einen oder anderen was beibringen oder helfen kann.

japp..so wie dem Opa gezeigt wurde, dass es nach 2 Bier noch lustiger sein kann😁😁😁*schnell duck und weg*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

japp..so wie dem Opa gezeigt wurde, dass es nach 2 Bier noch lustiger sein kann😁😁😁*schnell duck und weg*

Nix Duck und Weg, ich krieg dich......

Zitat:

Nix Duck und Weg, ich krieg dich......

jaaa aber nuuur weil mein Getriebe unterwegs verrecken würde😁 weil von der Leistung sind wir ja gleich😁hab ja schliesslich 40PS Auspuff drunter😁😁😁😁

PS. Wenn wir mit etwa 30, ueber 15 Jahr alte Auto's zusammen x-tausend Km fahren werden, wird's auf jeden Fall einige Workshops von sich selbst geben.....

Letztes Jahr hatten wir z.B. "Was zu machen bei geplatzter Reifen waehrend der Fahrt". 😉

Hier noch eine Verknüpfungsmöglichkeit:
-Zylinderkopfdichtung, oder wie saufe ich mir das Problem vom Hals! 😁

Mal im Ernst:

• Lackaufbereitung
  • Rostentfernung

Würde mich ebenso als Lackaufbereitung und pflege um den C4 und fragen über den AAN zur verfügung stellen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von alex256

Würde mich ebenso als Lackaufbereitung und pflege um den C4 und fragen über den AAN zur verfügung stellen 🙂

😁alles klar.....kannste dann wunderbar an meinen C4s demonstrieren...da sind so viele Kratzer drauf😁

kann ich gerne (versuchen)...die kratzer sind meistens wirklich sogut wie alle mit richtigen mitteln wegzupolieren 🙂

Allerdings bräuchte ich eindeutig eine einweisung in sachen VAG-COM!!

Gruß

Zitat:

kann ich gerne (versuchen)...die kratzer sind meistens wirklich sogut wie alle mit richtigen mitteln wegzupolieren 🙂

Gruß

Das bekommste dann von mir und eventuell von Michael..

wenn ich der gemeinte Michael bin, so werde ich tatkräftig unterstützen.

mfG
micha

Zitat:

Zitat:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ambesten

wenn ich der gemeinte Michael bin, so werde ich tatkräftig unterstützen.

mfG
micha

Zitat:

Original geschrieben von ambesten

Zitat:

Ja genau, du weist darüber am meisten!

Zitat:

@Lars,

freu mich auch dicke darauf mit dir wieder einen zu trinken.
Auf die die ich noch nicht kenne freue ich mich genauso.

Auf alle Fälle eine Saun gute Idee. Ich bin blutjunger A6 c4 fahrer und hab noch eine Meeeenge zu lernen.

Ich hör mir alles gerne an. 🙂

Deine Antwort