ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Was meint ihr, sind die Ideen von Audi wirklich ALLE gut?

Was meint ihr, sind die Ideen von Audi wirklich ALLE gut?

Audi A6 C4/4A

Moin, ich habe bei www.audi.de unten stehenden Text eingestellt und bin daher schon auf bitterböse Antworten gefasst. Trotzdem hätte ich gern eure Meinung zu den Themen.

Also:

Ich bin ja schon ziemlich Stolz, nen A6 (4b) 2,8 zu fahren, aber eigentlich finde ich, dass Audi hier ein paar echte Klinken eingebaut hat.

1. Welcher Gehirnamputierte Audi-Verantwortliche kam auf die Idee, die beheizbaren Außenspiegel automatisch bei 5° Celsius anzusteuern, anstatt sie mit einem Schalter zu belegen? Hat es bei Audi nie geregnet oder stellen die ihre Werksautos ausschließlich unter Dach ab? Wenn bei meinem ehemaligen Auto Regentropfen auf den Spiegeln waren, hab' ich die Heckscheibenheizung zusammen mit den Spiegelheizungen angeschaltet und das Thema war in 3 Minuten gegessen. Aber vielleicht will man sich von solchen Image-armen Marken wie Opel durch solche "genialen" Ideen absetzen.

Dann (2.) hätte man aber andererseits in Ingolstadt auch darauf achten sollen, das Handschuhfach an die Klimaanlage anzuschließen, beim Omega hatte ich nach geraumer Zeit gekühlte Getränke, bei Audi würde ich wahrscheinlich damit vertröstet, dass ich mir aus dem Original-Audi-Zubehör-Sortiment eine tolle Kühlbox für den Kofferraum kaufen kann. Die macht sich da auch sehr schön. Außerdem: Befestigung, Verkabelung.... .

3. Dann möchte ich auch noch etwas bemängeln, was in meinen Augen schon leicht zur VerkehrsUNsicherheit beiträgt. Ich hatte mir seit Jahren angewöhnt, jederzeit mit Abblendlicht zu fahren. Wenn ich es einmal vergessen hatte, wurde ich sofort durch den ungewöhnlichen/unbeleuchteten Anblick der Armaturen (Tacho usw.) daran erinnert. Beim A6 hatte ich schon auf der Überführungsfahrt vom Autohändler nach Hause mein Aha-Erlebnis, als mich innerorts die entgegenkommenden Autos mit Lichthupe darauf aufmerksam machten, dass MEIN Abblendlicht NICHT eingeschaltet war. Dass die anderen Autofahrer das meinten könnten war mir schnell klar, nur war bei meinem tollen neuen Audi die Armaturenbeleuchtung an, also ging ich erstmal davon aus, dass auch mein Abblendlicht ebenso eingeschaltet war - war wohl nichts. Aber vielleicht ist diese Denkweise nicht ausreichend für die noble Audi-Fahrer-Gemeinde. Auch heute, nach 2 Jahren, kommt es bei mir immer wieder vor, dass ich ohne Licht losfahre. Ich glaube in solchen Sachen sollte man sich auf die alten Tugenden besinnen - nicht jede Veränderung zum Neuen ist eine Veränderung zum Besseren.

Dann noch: 4. Der Gedanke, dass ich bei der Außentemperaturanzeige durch ein niedliches kleines Schneeflöckchen darauf aufmerksam gemacht werde, dass die Temperatur unter +5° fällt, ist schlichtweg falsch. Dieses Schneeflöckchen ist ca. einen viertel Quadratzentimeter groß. Liebe Audi-Designer und -Denker, muss ich dazu noch mehr sagen?

5. Ich hatte beim Opel Omega nicht das Problem, dass bei Regenwetter die Scheiben beschlugen, wenn die Klimaanlage nicht eingeschaltet war. Ich weiß, normalerweise sollte beim A6 die Klimaanlage eingeschaltet sein, aber auch bei Audi kostet sie Sprit, weswegen der Ökonomist in mir (oder Mir???) die Econ-Taste drückt. Ich will sagen, das Problem ist lösbar, also löst es auch - schließlich wollt ihr die besten sein.

So jetzt hab`ich genug gewettert. Der A6 sieht geil aus, ist leise, sparsam (8,5 - 9,5 Liter), klappert nicht und rennt laut Tacho 260. Das soll mir dann reichen. Ich bin und bleibe Audi-Fan aber in so manchen Details muss sich selbst Audi was vormachen lassen. Ich denke andere Marken haben das bei anderen Themen auch, dass sie am Kunden vorbeientwickeln.

Ich wünsch' euch allen jederzeit gute Fahrt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

1.Sind bei allen Audis,die ich kenne,die beheizten Außenspiegel über die Heckscheibenheizung gesteuert,weiß also nicht was du meinst.

2.Gibt es gekühlte handschuhfächer bei Audi.

3.Ist die Tachobeleuchtung mit dem Abblendlicht verbunden,ohne gibts auch keine Tachobeleuchtung,du hast eben ein altes Modell.

4.?????????????????????????????????????????????????

am 28. Dezember 2003 um 22:23

Da kann ich mich nur anschliessen:

1. Wenn es anders herum wäre, würdest du dich darüber aufregen, dass man bei Audi alles selbst aktivieren muss und das der Wagen überhaupt nicht "selber mit denkt".

2. dito wie Vorredner (ist für wenig Geld dazu zubestellen)

3. Kann man im Steuergerät einstellen, ob bei Tachobeleuchtung immer leuchten soll, oder nur in Verbundung mit Abblendlicht. Man kann sogar Zeiger und Skalenbeleuchtung einzeln anwählen.

Desweiteren sollte man beim Autofahren eben ein wenig die Augen offen haben und ein wenig mitdenken !

4. Sprichwörtlich: Sonst keine Probleme ?

5. Econ-Taste macht die Klima kaputt, das weißt du ? Würde die Klima ganz einfach aktivieren, wie das andere Leute eben auch tun.

 

Fazit: Ich weiß nicht, was du hiermit ausdrücken willst. Deine Probleme bestehen durch Unwissenheit (Tachobeleuchtung, Handschuhfach), Sturheit (Aussenspiegelheizung, Econ-Taste) und ein wenig übermaßige Kritik (Schneeflocke). Versteh dich wirklich nicht, wenn man sonst keine Probleme hat, in Ordnung. Ansonsten nicht erwähnenswert.

Ich bin echt schockiert! Das sind ja wirklich mal gravierende Probleme die du hast!

Das kann jetzt aber doch nicht wirklich dein Ernst sein, dass man sich über solche Kleinigkeiten überhaupt Gedanken macht?! Also ich fahre öfters mal einen A4 2.4, da müsste ich doch eigentlich auch diese Probleme haben, ist mir aber irgendwie noch nie aufgefallen...

Sorry und nichts für ungut, aber den Sinn eines solchen Beitrages verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Trotzdem einen guten Rutsch (ohne A6 allerdings).

... und das Übelste an dieser Kiste ist, dass man vor dem Einsteigen die Tür öffnen muss:

Zitat:

Original geschrieben von Sebs2

Da kann ich mich nur anschliessen:

1. Wenn es anders herum wäre, würdest du dich darüber aufregen, dass man bei Audi alles selbst aktivieren muss und das der Wagen überhaupt nicht "selber mit denkt".

2. dito wie Vorredner (ist für wenig Geld dazu zubestellen)

3. Kann man im Steuergerät einstellen, ob bei Tachobeleuchtung immer leuchten soll, oder nur in Verbundung mit Abblendlicht. Man kann sogar Zeiger und Skalenbeleuchtung einzeln anwählen.

Desweiteren sollte man beim Autofahren eben ein wenig die Augen offen haben und ein wenig mitdenken !

4. Sprichwörtlich: Sonst keine Probleme ?

5. Econ-Taste macht die Klima kaputt, das weißt du ? Würde die Klima ganz einfach aktivieren, wie das andere Leute eben auch tun.

 

Fazit: Ich weiß nicht, was du hiermit ausdrücken willst. Deine Probleme bestehen durch Unwissenheit (Tachobeleuchtung, Handschuhfach), Sturheit (Aussenspiegelheizung, Econ-Taste) und ein wenig übermaßige Kritik (Schneeflocke). Versteh dich wirklich nicht, wenn man sonst keine Probleme hat, in Ordnung. Ansonsten nicht erwähnenswert.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

@hilpom

Wenn Du das wirklich bei Audi eingestellt hast, dann hast Du dich ja ganz schön blamiert.

 

Mach es doch einfach wie Ich, benutze hier sie Suchfunktion, und wirst fast zu jedem Thema etwas finden, oder frag hier nach und es wird Dir bestimmt jemand eine Antwort geben.

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr (aber ohne den Audi).

Edgar

Hi,

also die Aktivierung der Spiegelheizung wäre mir über einen extra Schalter auch deutlich lieber. Spielt bei meinem A4 aber keine Rolle, da er die sowieso nicht hat (kann man scheinbar bei über 30.000€ Neupreis nicht erwarten).

Das gekühlte Handschuhfach muss man eben dazubestellen, dann funktionierts auch :)

Zur Tachobeleuchtung fällt mir nicht viel ein. Mitdenken muss man beim Autofahren natürlich schon noch...

Was stört dich denn an dem Frostsymbol? Wie gross hättest du es denn gerne? Man könnte ab 5° das Auto auch elektronisch auf 50PS drosseln, 3 gelbe Rundumleuchten ausfahren lassen und mittels Headup-Display Schneeflocken auf die Frontscheibe projezieren....

Zitat:

5. Econ-Taste macht die Klima kaputt, das weißt du ? Würde die Klima ganz einfach aktivieren, wie das andere Leute eben auch tun.

Interessante These. Aus ökonomischen Gründen (zu Englisch: Economy) schalte ich die Klima durch

Drücken der Taste Econ auch meistens ab. Wenn das automatisch zur Zerstörung der Klima führt, hätte man die Taste vielleicht mit "Destroy" beschriften sollen....

Fazit:

Wenn das die einzigen Mängel sind, die einen A6 Fahrer nerven, dann Hut ab Audi. Ihr habt ganze Arbeit geleistet.

Gruß Jürgen

Re: Was meint ihr, sind die Ideen von Audi wirklich ALLE gut?

 

Zitat:

Original geschrieben von hilpom

Moin, ich habe bei www.audi.de unten stehenden Text eingestellt...

Wieviele Sven.13 gibt es hier?

Mark

am 30. Dezember 2003 um 17:19

Also die Probleme möcht ich auch mal haben!

Wen interessiert's ob es im Hndschuhfach kalt oder warm ist!??!!??

Und Hilpom um auf dein Schneeflöckchen zurückzukommen,

sag mal hast du einen Fisch auf den Augen das du das nicht erkennst oder was willst du uns damit sagen!

Also ich find das Flöckchen gut!

Also wenn die Tachobeleuchtung an ist obwohl das Licht aus ist, finde ich das aber auch irgendwie ziemlich blöde... Wozu brauche ich am Tag, wenn es eh hell ist, die Tachobeleuchtung?

Gruss

jugi

Ist auch gewöhnungsbedürftig,aber das hat Audi ja mittlerweile wieder geändert.

Gruß

.....lebst wohl in einer Schlechtwetterzone, weil du bei Tag mit Abblendlicht fahren mußst.

Ich fahre mit Xenon plus Scheinwerfer könnte also auch den Gegenverkehr ständig die Augen verplitzen. Tu ich aber nicht ,aus sicherheitsgründen.

 

Gruß Reinhold

Moin,

Meine Güte ... darf man an einem Audi keine Kritik üben ???

Ich bin der Meinung, ein Auto sollte INTUITIV funktionieren. Also ... Ich setz mich rein und kann das DING fahren ... sowie die grundlegenden Optionen nutzen.

Ohne dazu ein Handbuch lesen zu müssen. Reicht schon aus, das ich das machen muss, um den BC zu verstehen.

Das Schneesymbol finde Ich lächerlich ... gut, aber das ist eventuell Geschmackssache ...

Das mit der Armaturenbeleuchtung ist Blödsinnig , aber ja abgestellt ... Also hat man es bei Audi selbst eingesehen.

Das mit dem Handschuhfach ... naja, bei billigeren Autos iss sowas Serie ... Aber das ist halt Premiumanspruch ... Ich bin mir aber sicher, das es AUCH im Omega ein kostenpflichtiges Extra war. Darüber würde ich mich auch nicht beschweren, man hätte es dazu kaufen können, oder gleich den Saab nehmen können, bei dem es Serie iss :D.

Ein Extraschalter für die Spiegel ... gut, wäre praktisch, sowie ich das bisher kenne, hatten alle Autos die dieses Extra hatten, auch einen eigenen Knopf dafür.

Das mit der Klimaanlage kann ich VOLL Nachvollziehen, meine Klimaanlage iss auch nicht PERMANENT an ... wozu auch ??? Und kaputt geht sie nur, wenn sie LANGFRISTIG nicht benutzt wird.

Zum Licht ... Fahren mit LICHT am Tag ist in einigen Ländern VORSCHRIFT ... und nebenbei gesagt ... sehr viel sicherer als OHNE Licht zu fahren. Ich fahre tagsüber auf der Autobahn auch GENERELL mit Licht. Das ist auch mit Xenon KEIN Problem, wenn man die Scheinwerfer mal putzen läßt von dem kleinen Knöpfchen das man hat.

MFG Kester

Frohes neues Jahr an alle!

1. Ich weiss nicht was daran so toll sein soll wenn man für alles einen Knopf haben muss. Mir persönlich gefällt nicht der 1000 Knöpfe Jet-Cockpit Look im Auto, es soll ja ein bisschen übersichtlich sein.

2. Scheiss doch drauf, muss den der Handschuhfach gekühlt sein. Ich und tausende Audifahrer sind zufrieden, wenn nur der Innenraum kühl ist.

3. Es ist doch im Armaturenbrett eine Leuchte die zeigt ob du deine Lichter an hast oder nicht. Ich glaube das man das auf der Strasse merken muss, wenn die Lichter nicht an sind. Aber mit geschlossen Augen sehe ich auch nicht ob die an sind!

4. Ja ab und zu mal auf die ATA schauen und du weisst das es glatt ist. die hätten natürlich auch ein "Auto beim schleudern" Bildchen statt der Schneeflocke machen können. und ein lauter pfeifton würde dir bestimmt auch gefallen um es wirklich mitzukriegen. Aber wenn du die Augen wieder zu hast, siehst du das natürlich auch nicht.

5. Was soll ich dazu noch sagen?

6. Warum kauft du nicht z.B einen eehhh lass mal überlegen

einen OPEL OMEGA, beim geht alles so wie du es dir vorstellst. Ichglaube ich kaufe mir auch einen OPEL OMEGA. Es soll sich jeder einen OPEL OMEGA kaufen damit der Handschuhfach gekühlt wird, und dir Tachobeleuchtung mit den Lichtern angeht.

Nimm es nicht zu ernst aber deine Probleme hätte ich auch lieber als meine kaputten Kats.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Was meint ihr, sind die Ideen von Audi wirklich ALLE gut?