Travelpilot FX Service Pack 2
Hallo,
ich hatte vorgestern das langersehnte Update fürs Navi im Briefkasten. Die Versionsnummern habe ich jetzt leider grade nicht im Kopf, aber bis jetzt bin ich von dem update begeistert.
1. Seit dem habe ich keine "abstürze" des Navis mehr. Bei mir war sporadisch das Radio plötzlich ohne funktionen und reagierte nicht mehr auf Eingaben - das scheint jetzt gefixt zu sein
2. Die Zoom-Funktion der Karte funktioniert jetzt über den rechten Drehregler. Wo führer Zoom-In und Zoom-Out waren ist jetzt eine AUTO-Taste für das Zoomen und eine STUMM Taste für die Navi-Stimme.
3. (Gabs vielleicht vorher schon, ohne das ich das wußte) Eine Auto-Funktion für die Display-Helligkeit, gekoppelt an das Fahrtlicht. Sehr angenehm.
Kann also nur jedem der es noch nicht hat, das Update empfehlen.
Beste Antwort im Thema
SPITZE DAS!Zitat:
Original geschrieben von petjek
Ich hoffe ich trete niemandem auf die Füße, wenn ich hier einen Link zum Update hinterlege?Hier klicken
ISO auf CD brennen und ab geht die wilde Fahrt.
petjek
Sag
Passwortan sonst kann das hier keiner Nutzen.
54 Antworten
Moin,
mal eine quer Frage von einem Focusfahrer der auch ein FX eingebaut hat. Auf welche Version wird mit dieser CD das Radio/Navi upgedatet.
Danke für die Mühe im voraus.
Gruß
O.Berg
hallo leute,
wollte heute auch das sp2 update machen...bekomme aber immer die meldung das es sich um keine mp3 cd handelt.
ich habe die sd karte deaktiviert....kann aber im setup nicht im punkti navigation von sd auf cd umstellen.
habt ihr dafür einen tipp?
So habe die ServicePack CD und vom Händler ne NAvi CD bekommen.
Ich kann auch die SD Karte abwählen, aber ich kann trotz allem keine NAVI CD anwählen.
SET-Navigation-Navigationsdatenquelle ist doch die richtige Stelle, oder?
Hier kann ich trotz CD nix anwählen (es bleibt SD).
Auch beim Einschieben der NAVI CD kommt keinerlei Fenster wie in der Anleitung beschrieben.
Was nun?
Ähnliche Themen
Blaupunkt Teleatlas Travelpilot E Deutschland 2004/2005
Is das E wahrscheinlich das Problem?
Aber sowas sollte der Händler doch wissen.
Hallo,
wenn man bei eingeschaltetem Gerät gemeinsam die Taste Nav+Set drückt,gelangt man in ein verstecktes Untermenü in diesem kann man dann
"Software-Update von CD installieren"
auswählen.Wenn man die Daten der Navi-SD ohne den Order Cryptnav (d.h. in den Ordern Cryptnav gehen und alles auswählen und ohne den Ordner Cryptnav direkt auf die CD schreiben)auf CD brennt,soll diese erkannt werden und man könnte eine Sicherung-Kopie auf einer SD Karte erstellen.(Ohne Gewähr)
MfG
Die Daten einer Länder-CD (z.B. Deutschland o. Benelux) passen mit Sicherheit auf eine CD.Das Gerät führt auch ein Update durch mit diesen Daten.Leider ist es so das ich das Navi nicht von SD auf CD umstellen kann.Verriegelt die Option "CD Laufwerk sperren" nur die Eject Taste oder auch das Kopieren von CD auf SD-Karte.Würde mich auch über ein Image des Service Pack (0828_09731) freuen.Ich gehe auch davon aus dass eine neue original Navi SD Karte in der Werkstatt über den Diagnose-Laptop freigeschaltet werden muss.
Hallo,
ist die 0828_09731 die letzte Version?
Wird diese Version SP4 genannt?
Wo kann ich die bekommen, hat jemand einen Link?
Danke
JK
Zitat:
Original geschrieben von joergenk
Hallo,ist die 0828_09731 die letzte Version?
Danke
JK
Da wärst du nicht der einzige. Habe dank meiner scheinbaren Ignoranz ganz verpeilt, dass es ein SP4 gibt. Wäre es für jemanden hier im Forum möglich ein Image davon zu veröffentlichen? Oder weiß jemand zufällig wo man die CD herbekommt bzw. hat die CD nach dem Update über?
Zitat:
Original geschrieben von joergenk
Hallo,ist die 0828_09731 die letzte Version?
Danke
JK
Da wärst du nicht der einzige der das wissen möchte. Habe scheinbar dank meiner Ignoranz ganz verpeilt, dass es ein SP4 gibt. Wäre es für jemanden hier im Forum möglich ein Image davon zu veröffentlichen? Oder weiß jemand zufällig wo man die CD herbekommt bzw. hat die CD nach dem Update über?
i am sorry if i write in english but i don't speak your language.
my question is easy: i am italian, so my travelpilt FX (ford focus) is in italian language.
Is it possibile to use this service pack also for italian navigation system ?
Are service pack cd UNIVERSAL or i will able to restore italian language after an update ?
thanks a lot
Oh ja! Das SP4 würde mich ja auch brennend interessieren. Neulich hat mein FFH "irgendetwas" auf meinem FX installiert. Allerdings hat sich danach das Gerät noch mal gemeldet, wegen eines unterschiedlichen Softwarestandes und nun ist alles wieder wie vorher. Inkl. aller Fehler.
Gruß, petjek