Travel Assist ohne Toter Winkel Assistent?

VW Passat

Hallo zusammen,

mein SB R hat den Travel Assistenten. Allerdings scheinbar keinen Tote-Winkel-Assistenten. Wie nimmt der Travel-Assi dann auf der Autobahn den selbstständigen Spurwechsel vor, wenn er den toten Winkel nicht überwachen kann?

Danke im Voraus!

34 Antworten

O.K., das ist das DM mit den Reglern. Ich habe ja allerdings das DP.

@Beutelteufel Ich weiß, was du meinst mit dem "fehlenden Zurück-Button". Ich weiß auch nicht warum sich die anderen so doof anstellen. Mir ist das auch schon aufgefallen. Man geht irgendwo in eine Einstellung und wenn man eigentlich woanders hinwollte, dann muss man wieder von ganz vorne anfangen.
Ich habe mich daran gewöhnt und so verwurzelt ist es ja auch nicht, dass man wieder so viel klicken muss.
Generell ist aber die ganze Menüführung sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn man mal wieder eine ganz spezielle Einstellung sucht, dann kann man schon mal verzweifeln.
An alle anderen.. benutzt ihr bei Eurem Handy kein "Zurück-Button"? Sowas vermisst Beutelteufel hier.

Laut Konfiguratior lässt sich der Totwinkelwarner „Side-Assist“ mit dem Travel-Assist nicht kombinieren. Ist das wirklich so, oder ist der Side-Assist (Totwinkelwarner) im Travel-Assist bereits mit enthalten?

Zitat:

@Wrzlbrnft2000 schrieb am 11. März 2023 um 13:28:28 Uhr:

Laut Konfiguratior lässt sich der Totwinkelwarner „Side-Assist“ mit dem Travel-Assist nicht kombinieren. Ist das wirklich so, oder ist der Side-Assist (Totwinkelwarner) im Travel-Assist bereits mit enthalten?

Ich habe den Travel Assist, leider ist dort kein Totwinkelwarner dabei...

Ob es das nicht gibt, oder ich beim Konfigurieren etwas übersehen habe, kann ich dir leider auch nicht sagen.