Travel Assist ausgefallen
Hallo zusammen,
heute Morgen hat er mir angezeigt, dass der Lane Assist und Travel Assist nicht verfügbar sind. Hab mehrfach das Auto ausgemacht, Fehlermeldung taucht immer wieder auf. Fängt ja schon gut an, Auto hat noch nicht mal 800 km auf der Uhr.
69 Antworten
...Unfassbar, 2 Monate alt keine 3tkm auf der Uhr und schon wieder in die Werkstatt. Erhalte seit zwei Tagen ebenfalls die Meldung "Travel & Lane Assist steht z. Zt. nicht zur Verfügung". Eine Autowäsche und extra Scheibenreinigung brachte keine Abhilfe und so, wie ich das hier lese, bringt das nichts, da die Hardware offensichtlich defekt ist. Werde am Wochenende mal die Sicherung F17 ziehen, vielleicht bringt das etwas oder hat das schon jemand versucht?
Ich war gestern beim Händler. Angeblich soll meine Ersatzkamera am kommenden Montag geliefert werden. Warte auch seit 16.12.
Zitat:
@broken_vw schrieb am 16. Januar 2020 um 10:40:23 Uhr:
...Unfassbar, 2 Monate alt keine 3tkm auf der Uhr und schon wieder in die Werkstatt. Erhalte seit zwei Tagen ebenfalls die Meldung "Travel & Lane Assist steht z. Zt. nicht zur Verfügung". Eine Autowäsche und extra Scheibenreinigung brachte keine Abhilfe und so, wie ich das hier lese, bringt das nichts, da die Hardware offensichtlich defekt ist. Werde am Wochenende mal die Sicherung F17 ziehen, vielleicht bringt das etwas oder hat das schon jemand versucht?
Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Hardware Defekt. Bei mir ist es die Kamera. Sicherung F17 ist ja für die OCU und hat nichts mit dem Travel Assist zu tun.
Bei mir soll kamera auch nächste woche kommen
Ähnliche Themen
So jetzt wird es kurios. Seit gestern funktioniert mein Travel Assist wieder ohne das etwas getauscht wurde. Der Tausch steht bevor und der Vorführeffekt tritt ein.
Servus,
hmmm, kann es sein, dass es in dem Zusammenhang irgendwelche Fehlerzähler gibt, die nach 30 Tagen automatisch zurückgesetzt werden???
Weil: bei mir funktioniert seit heute morgen auch wieder Alles wie gehabt, ohne dass die Werkstatt irgendwas gemacht hätte... Habe das anhand meiner "Fahrprotokolle" nachvollzogen - der Ausfall ist auf den Tag genau vor einem Monat aufgetreten.
Wenn dem so wäre, wieso war mein Freundlicher dann nicht in der Lage den Fehler manuell zurückzusetzen(auch nach direkter Rücksprache mit VW nicht)? 😕 😕
Letztendlich wurde dann von VW-Experten direkt der Austausch der Kamera empfohlen, auf die ich im Übrigen auch noch warte... Das Teil scheint also schon so eine Art Generalversagen aufzuweisen, somit gehe ich momentan auch davon aus, dass der Fehler wohl jederzeit wieder auftreten kann...
Gruß
TheJim
PS: heute 3 Fahrten gemacht, etwa 120km ohne Auffälligkeiten...
Zitat:
@TheJim schrieb am 21. Januar 2020 um 00:56:42 Uhr:
Servus,hmmm, kann es sein, dass es in dem Zusammenhang irgendwelche Fehlerzähler gibt, die nach 30 Tagen automatisch zurückgesetzt werden???
Weil: bei mir funktioniert seit heute morgen auch wieder Alles wie gehabt, ohne dass die Werkstatt irgendwas gemacht hätte... Habe das anhand meiner "Fahrprotokolle" nachvollzogen - der Ausfall ist auf den Tag genau vor einem Monat aufgetreten.Wenn dem so wäre, wieso war mein Freundlicher dann nicht in der Lage den Fehler manuell zurückzusetzen(auch nach direkter Rücksprache mit VW nicht)? 😕 😕
Letztendlich wurde dann von VW-Experten direkt der Austausch der Kamera empfohlen, auf die ich im Übrigen auch noch warte... Das Teil scheint also schon so eine Art Generalversagen aufzuweisen, somit gehe ich momentan auch davon aus, dass der Fehler wohl jederzeit wieder auftreten kann...Gruß
TheJimPS: heute 3 Fahrten gemacht, etwa 120km ohne Auffälligkeiten...
Servus,
deine Theorie klingt einleuchtend. Meiner war genau vor einem Monat in der Werkstatt zur Fehlersuche. Einfach nur kurios. Vielleicht kam ein Update over the air weil wir keine Probleme mehr haben 😁
Meine Kamera wurde nach über einem Monat gestern getauscht. Im ersten Moment konnte ich keine Probleme mehr feststellen. Finde der DLA reagiert nun auch wieder empfindlicher und früher auf Gegenverkehr.
Hab bei der Gelegenheit die Fahrertür einstellen lassen, wegen Windgeräusche. Ist deutlich besser geworden.
Nun bleibt nur noch die Baustelle MIB3 ...
- sporadisch offline
- langsam beim und nachdem Boot
- immer wieder Sprachprobleme mit der Freisprecheinrichtung
Zitat:
@D1313 schrieb am 25. Januar 2020 um 19:44:34 Uhr:
Meine Kamera wurde nach über einem Monat gestern getauscht. Im ersten Moment konnte ich keine Probleme mehr feststellen. Finde der DLA reagiert nun auch wieder empfindlicher und früher auf Gegenverkehr.
Hab bei der Gelegenheit die Fahrertür einstellen lassen, wegen Windgeräusche. Ist deutlich besser geworden.
Nun bleibt nur noch die Baustelle MIB3 ...
Wie lange war dein Auto in der Werkstatt?