Travel Assist ausgefallen
Hallo zusammen,
heute Morgen hat er mir angezeigt, dass der Lane Assist und Travel Assist nicht verfügbar sind. Hab mehrfach das Auto ausgemacht, Fehlermeldung taucht immer wieder auf. Fängt ja schon gut an, Auto hat noch nicht mal 800 km auf der Uhr.
69 Antworten
Bei mir ist der Werkstatttermin am 18.12. zum STG-Tausch ausgefallen, weil STG nicht verfügbar.
Jetzt kommt das Kuriose: Seit heute geht wieder alles. Unfassbar!
Hallo,
Bei mir dasselbe Problem, Passat Alltrack FL, während Fahrt plötzlich Fehlermeldung nach nicht mal 2 Monaten, krass.
Muss für Kamera Dachhimmel etc abmontiert werden oder bekommen die das sauber hin, nicht dass nachher alles quitscht und bei Kälte knatscht...
War bei Euch nach Tausch der Kaerma wieder alles gut?
Danke
Dachhimmel muss nicht runter. Kann erst später berichten, warte noch auf das nicht verfügbare Ersatzteil. Denke vor KW2 oder KW3 tut sich da auch nichts. Aktuell gehen die Assistenten aber auch wieder. Schon komisch ....
Komische Sache, Systeme funktionieren wieder ohne dass was getauscht wurde?
Hoffe die bekommen das sauber hin auch mit kalibrierung...
Danke warte gespannt auf Bericht, ich werde mrg mal vorstellig werden
Ähnliche Themen
Dann scheint der Fehler vermehrt aufzutreten. Kamera war bei mir auch im Rückstand. Bin gespannt wann die Werkstatt sich meldet.
@AlltrackB8: Der Tausch der Kamera stellt mechanisch keine Herausforderung dar, es muss nur die Kunststoffverkleidung hinter dem Spiegel runter. Dauert insgesamt weniger als 10 Minuten. Die Verkleidung kann man mehrfach (de-)installieren, ohne dass sie hinterher Geräusche macht und/oder nicht richtig sitzt. Wegen der Kalibrierung solltest Du Dir auch keine Sorgen machen, ist eine geführte Funktion, die den erfolgreichen Abschluss anzeigt.
Das wird schon!
Danke @wk205
Oha, das ist in der Tat interessant.
Leider ist bei mir während der Feiertage keine wundersame Heilung eingetreten - auch mit beheizter Scheibe nicht.
Deshalb habe ich nun für 07.01. einen Termin in der Werkstatt - früher ging nicht, da ich die Kiste in den Tagen vorher benötige. Ich hoffe, dass die Jungs/Mädels dort dann schnell den Fehler eingrenzen können.
Sobald eine genauere Diagnose vorliegt, werde ich nochmal einen Beitrag hier abfeuern...
Werde dann wohl auch gleich ein Update auf die 0156 im DM machen lassen.
Wird wohl auch der Grund sein, dass im Golf der TA immer noch net angeboten wird
Da ist wohl Kunde wieder Beta-Tester
So, gerade unser Spätzchen aus der Werkstatt geholt.
Ergebnis kurz und knapp: Frontkamera wahrscheinlich defekt, wie bei einigen anderen hier auch. Momentan Rückstand bei der Teileverfügbarkeit und deshalb meldet man sich, sobald der Ersatz da ist, für einen neuen Termin 🙄.
Update folgt beizeiten...
Hab heute nochmal nachgefragt, weil ich ja auch noch auf den Austausch warte. Seit KW50 unverändert, das Teil ist im Rückstand.