ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. traurige wahrheiten...

traurige wahrheiten...

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. August 2009 um 22:07

so leute es ist traurig aber war.. ich wurde heute , gerade eben von einem Mitsubishi Colt überholt... 103 PS und besseres Leistungsgewicht haben es meinen ABC Motor gezeigt :( Bergauf...

wer hat euch schon so überholt...???

Beste Antwort im Thema

Danke was soll ich sagen fahr mittlerweile nach dem AEL einen 520i:D

Der geht noch besser als der 320i:rolleyes:

Nö so wild is der net nur darfst nie unter 4500U/min fahren:)

Ich ersetze die fehlende Leistung einfach durch wahnsinn:cool:

Und smilys sind auch cool:cool::cool::cool::cool:

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

 

wer hat euch schon so überholt...???

Nicht viele:D

 

Musst ab und zu mal runterschalten ;)

Themenstarteram 9. August 2009 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

 

wer hat euch schon so überholt...???

Nicht viele:D

 

Musst ab und zu mal runterschalten ;)

hab ich - ist aber leider nix geworden :):(:mad::(

am 9. August 2009 um 22:40

Du musst runterschalten, klar, aber zu weit is auch doof, über 4500 wird der ABC leider immer schwächer. Untenraus geht er eigentlich recht gut. ZUmindest wenn man sich vergleichbare modernere Audimotoren anguckt. Der 2,4er 165PS z.B. Total träge und untenrum garnix, dank SSR aber obenraus deutlich besser. Trotz weniger Hubraum und 150kg mehr kann ich nicht wirklich was ausrichten. Ab Leerlauf hochbeschleunigen macht den 2,4er dafür kalt. Für das extrem indirekte Ansprechen ist mMn das E-Gas verantwortlich. Eine richtige Seilzugdrossel gefällt mir persönlich besser.

Jedoch ist unser alter ABC nix zum Rasen. Er kommt angemessen vorwärts, so viel wie immer gesagt wird säuft er auch nicht und er ist bis auf ZKD's recht zu verlässig. Zumindest hatte meiner noch garnix in 14 Jahren. Auf der AB geht der ABC aber meiner Meinung anch verblüffend gut. Im 5. ab 130 hoch bis 180 geht sogar relativ fix, man merkt nur nix davon. Der Motor wirkt langweilig, ist aber nicht langsam.

Für ein so großes Auto mit gerade mal 150Pferdchen geht der Wagen gut. Im Colt hast du nicht den Komfort und das Fahrgefühl wie im C4. Ausserdem ists kein Audi:)

P.S: bin letztens auf nen S4 C4 mit Tdi Auspuff reingefallen. Man hat von ihm nichts gehört bis dann der V8 gröhlte und ich natürlich nie im Leben hinterher kam...Auch sonst sah er nicht nach S aus...

ich wurde gestern von so einem hier überholt:

http://www.channel4.com/4car/media/100-greatest/03-large/86-peugeot-205-gti.jpg

mach mir da aber nix draus ^^

Themenstarteram 9. August 2009 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Du musst runterschalten, klar, aber zu weit is auch doof, über 4500 wird der ABC leider immer schwächer. Untenraus geht er eigentlich recht gut.

finde ich überhaupt nicht

meiner geht untenraus garnich und ab ca 3000 gehts erst los bis ca 5500

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Du musst runterschalten, klar, aber zu weit is auch doof, über 4500 wird der ABC leider immer schwächer. Untenraus geht er eigentlich recht gut.

finde ich überhaupt nicht

meiner geht untenraus garnich und ab ca 3000 gehts erst los bis ca 5500

Unter 2500 geht zwar nicht unbedingt viel, aber im vergleich zu anderen autos mit ähnlicher leistung schon.Meine mum fährt nen bmw 320 mit 150ps, den bin ich auch schon öfter gefahren, aber der braucht richtig drehzahl, bevor da was geht.ist jedesmal nen genuss wieder in den audi zu steigen:D

@destructor: hast bei 40 im 5.gang beschleunigt :D anderst geht das ja nich

Danke was soll ich sagen fahr mittlerweile nach dem AEL einen 520i:D

Der geht noch besser als der 320i:rolleyes:

Nö so wild is der net nur darfst nie unter 4500U/min fahren:)

Ich ersetze die fehlende Leistung einfach durch wahnsinn:cool:

Und smilys sind auch cool:cool::cool::cool::cool:

Mich überholt alles solange meiner nicht warm ist aber dann gibt es nicht so viel ... ausser es hat 8 herzen :D

Anderseits hab ich auch festgestellt das ich mit einem 50 PS Ford Ka schneller als die andren bin:D

Ich war auch immer bei Kart turnieren schneller als die andren....so is halt einfach,auf der geraden ziehen sie immer alle das ich mit meine Autos nicht hinterkomm und in den Kurven krach ich ihnen immer fast ins Heck:cool::cool:

Aber hauptsach sie haben 200PS im A....aber wehe ein Regentropfen verirrt sich auf die Scheibe oder

die Rennleitung blinzlt irgendwo.

Da komm dann ich, der sich auch mit der Rennleitung Ampelduelle liefert:D

Natürlich nur bis zur erlaubten Geschwindigkeit,ausser ich bin soviel schneller das sie nicht wissen wie schnell ich gerade bin und vertschüss mich langsam....

Ich liebe die Gefahr;)

am 10. August 2009 um 11:14

seit dem ich meinen chip drinne habe, kommt nichtmal ein R36 an mir vorbei. :)

der ABC Motor ist von haus aus sehr zäh und träge wie ich finde. Es fehlt an temperament, ähnlich wie der V8 motor im Audi V8.

Ich hatte mal einen Audi 80 mit ABC motor... von den 150 PS hab ich nicht viel gemerkt...

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Anderseits hab ich auch festgestellt das ich mit einem 50 PS Ford Ka schneller als die andren bin:D

Ich war auch immer bei Kart turnieren schneller als die andren....so is halt einfach,auf der geraden ziehen sie immer alle das ich mit meine Autos nicht hinterkomm und in den Kurven krach ich ihnen immer fast ins Heck:cool::cool:

Aber hauptsach sie haben 200PS im A....aber wehe ein Regentropfen verirrt sich auf die Scheibe oder

die Rennleitung blinzlt irgendwo.

Da komm dann ich, der sich auch mit der Rennleitung Ampelduelle liefert:D

Natürlich nur bis zur erlaubten Geschwindigkeit,ausser ich bin soviel schneller das sie nicht wissen wie schnell ich gerade bin und vertschüss mich langsam....

Ich liebe die Gefahr;)

Hab auch demletzt nen A8 fahrer (4,2)alt aussehen lassen, klar auf den geraden hat er mich fast geschoben, aber in den kurven hat er alt ausgesehen:cool:

auf der gleichen strecke hab ich auch schon nen TT gnadenlos verheizt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Danke was soll ich sagen fahr mittlerweile nach dem AEL einen 520i:D

E34? habe am freitag mit einem geredet der den E34 mit dem 4,4 liter V8 hat mit chip, nettes gefährt :cool:

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

 

@destructor: hast bei 40 im 5.gang beschleunigt :D anderst geht das ja nich

nö das war der 1.9er GTI,

der geht in knapp über 7,5s auf 100

130PS auf 900kg

gemeines geschoss :D

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

 

@destructor: hast bei 40 im 5.gang beschleunigt :D anderst geht das ja nich

nö das war der 1.9er GTI,

der geht in knapp über 7,5s auf 100

130PS auf 900kg

gemeines geschoss :D

OK :D dann ist es erlaubt

@charchasin: bisschen fehlendes drehmoment auf gas? ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. traurige wahrheiten...