ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Traumverbrauch S203 220CDI Bj 06

Traumverbrauch S203 220CDI Bj 06

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 17:09

Hallo Ihr Netten

Komme gerade aus dem Urlaub zurück und freue mich über den Durst meines Kombis.

1568 Km mit 3 Fahrrädern 3 Personen und Gepäck

907 Km ohne Gepäck und Fahrrädern rumgefahen und einen Durchschnittsverbrauch von 6,8 l bei 2475Km.

Strecke Wiesbaden - Stralsund und zurück.

Ich wollte nur mal etwas Positives verkünden.

Gruß Nox

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

hehe :D

nope ab kaltstart, alpenvorland - geht früh gleich los von 500m auf 730m, tempomat nutz ich fast immer und überall, grüne plakette - seit dem filter nimmt er ca. 5-10% mehr.

realschnitt der letzten 10Tkm ist 6,25L/100km - da ist aber vom schleichen über stadtfahrten, anhängerbetrieb und volllastblasen auf der BAB alles dabei

OK das wäre in der Tat wirklich günstig. So weit runter bekomme ich meinen nicht. Fahre viel Flachland, dafür aber auch häufiger 700-800 km am Tag. Und da ist zumindest auf der Rücktour digitale Fahrweise angesagt. Dann rauschen aber auch locker 9,5 bis 10l durch.

Und richtig schnell ist man mit einem 220 CDI heutzutage auch nicht mehr. ;)

Musste erst neulich 3 Niederlagen in Folge einstecken (VW Touran 2.0 TDI, Ford Mondeo TDCI, Alfa Romeo 156). :( Habe es dann aufgegeben, Tempomat eingehackt und mich aufs Musikhören konzentriert.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 17. August 2012 um 12:36

Hallo, nix Stop + Go, für 240 km nur 1,5 Stunden. Da kannst du Dir die Durchschnitsgeschwindigkeit ausrechnen. Gruß erni56

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Was soll das Ganze > Wie hoch war die Durchschnittsgeschwindigkeit >

Allein diese zählt.

Autobahn:

1 Stunde Stop+Go

dann

1 Stunde 200 km/h zum Zeit aufholen

Durchschnitt ca. 100km/h == günstiger Verbrauch ???

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von erni56

Zitat:

Original geschrieben von sevki8739

Hallo, die genauen NM kann ich Dir nicht sagen da ich nicht auf einem Leistungsprüfstand war. Ich habe das noch nicht machen lassen da ich mit der Leistung sehr zufrieden war und die mir angegebenen 30 Ps mehr, auch merke. Das Motortuning wurde über das Steuergerät eingestellt , keine unnötige Box. Es ist nichts eingebaut worden. Die Einstelldaten im Steuergerät wurden über ein Laptop verändert. Derjenige der das gemacht hat, hatte alle Steuerdaten von meinem Fahrzeug. Das gute daran ist das ich das Fahrzeug später bei MB zur Fehlerauslese hatte, da der Motor- Vorwärmer defekt war und meine Werkstatt den fehlercode da für nicht zuordnen konnte. Bei MB hat man vom Tuning nichts gemerkt, jedenfalls hat man mich deswegen nicht darauf angesprochen. ich habe mir die Leistung nicht auf die Endgeschwindigkeit einstellen lassen sondern im Mix. Da bin ich auf der sichern Seite das mir der Turbo nicht um die Ohren fliegt und Endgeschwindigkeit ist automatisch mehr. Ich habe jetzt nach dem Tuning fast 50 tkm gefahren ohne Probleme. Ich habe ihn mal über eine Strecke von ca. 60 km konstant volle Pulle gefahren und er zeigte keine Mucken. Ich wollte ihn erst verkaufen weil ich drei Fahrzeuge habe aber ich konte mich bis jetzt nicht durchringen ihn abzugeben da ich super zufrieden mit dem Fahrzeug bin. Auch habe ich nicht das Problem mit dem Rost, bei mir ist nicht ein Rostpickelchen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gruß erni56

Zitat:

Original geschrieben von erni56

Zitat:

Original geschrieben von sevki8739

 

Hallo,

2 Fragen ;

1. Wieviel NM hast du jetzt.?

2. Was für ein Chiptuning war das.? Blackbox , obd etc......?

aha , verstehe :D eine schöne antwort ;):p

Zitat:

Original geschrieben von JackTheRipper!

hi..

so nun will ich auch mal....

von der Nordsee bis nach Piding (3km vor Österreich)

5,7L auf 100 km

laut BC

Dann weiter an die Adria ....

4,3L auf 100km

laut BC

macht auf 1429 Km 5,4l auf 100km

 

Gruß Jack

.

Jack,

Hut ab. Super Leistung:)

hi..

habe noch ein Foto vergessen..... :D

Gruß Jack

Palme mit Benz... :-)
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Traumverbrauch S203 220CDI Bj 06