ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Traumverbrauch S203 220CDI Bj 06

Traumverbrauch S203 220CDI Bj 06

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 17:09

Hallo Ihr Netten

Komme gerade aus dem Urlaub zurück und freue mich über den Durst meines Kombis.

1568 Km mit 3 Fahrrädern 3 Personen und Gepäck

907 Km ohne Gepäck und Fahrrädern rumgefahen und einen Durchschnittsverbrauch von 6,8 l bei 2475Km.

Strecke Wiesbaden - Stralsund und zurück.

Ich wollte nur mal etwas Positives verkünden.

Gruß Nox

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

hehe :D

nope ab kaltstart, alpenvorland - geht früh gleich los von 500m auf 730m, tempomat nutz ich fast immer und überall, grüne plakette - seit dem filter nimmt er ca. 5-10% mehr.

realschnitt der letzten 10Tkm ist 6,25L/100km - da ist aber vom schleichen über stadtfahrten, anhängerbetrieb und volllastblasen auf der BAB alles dabei

OK das wäre in der Tat wirklich günstig. So weit runter bekomme ich meinen nicht. Fahre viel Flachland, dafür aber auch häufiger 700-800 km am Tag. Und da ist zumindest auf der Rücktour digitale Fahrweise angesagt. Dann rauschen aber auch locker 9,5 bis 10l durch.

Und richtig schnell ist man mit einem 220 CDI heutzutage auch nicht mehr. ;)

Musste erst neulich 3 Niederlagen in Folge einstecken (VW Touran 2.0 TDI, Ford Mondeo TDCI, Alfa Romeo 156). :( Habe es dann aufgegeben, Tempomat eingehackt und mich aufs Musikhören konzentriert.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 15. Juli 2012 um 17:21

hey,

auch 220 cdi allerdings w202 Bj00 - da kann ich nicht mithalten nicht mal mit ohne Klima und reduziertem Gasgeben;) ...da soll noch einer sagen es gibt kein Fortschritt bei Tante Benz:D

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 17:49

ich war auch erstaunt, wenn hier fahre hab ich immer 7,2-7,5 l durchschnitt.

in Stalsund ist ja alles flach da kam ich auf 5.4l .

auf der bahn hab den temp. bei 130km/h und hab die kiste rollen lassen, kurzzeitig auch mal 150-160km/h dann kam der gedanke SCHEI... ich hab die räder hinten auf der kupplung.

Hast Du den Verbrauch auch nachgerechnet? Mein Bordcomputer lügt nämlich das sich die Balken biegen und zeigt generell fast nen halben Liter zu wenig an!

Und die nächste Frage: Hast Du Schaltgetriebe oder Automatik? Für nen Schalter wäre der Verbrauch in meinen Augen sogar recht hoch. Bei nem Automat ist der Verbrauch ok, aber jetzt auch nicht unbedingt soooo toll. Auf Strecke (AB über 300km) komm ich mit meinem 200er CDI (Automatik) locker auf unter 6,5 Liter, bei Geschwindigkeiten zwischen 130 und 150.

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 19:24

ist ein automatik

fährst du da auch mit fahrradtäger und 3 rädern drauf + urlaubsgepäck ?

gerechnet hab ich und es paßt

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Hast Du den Verbrauch auch nachgerechnet? Mein Bordcomputer lügt nämlich das sich die Balken biegen und zeigt generell fast nen halben Liter zu wenig an!

Und die nächste Frage: Hast Du Schaltgetriebe oder Automatik? Für nen Schalter wäre der Verbrauch in meinen Augen sogar recht hoch. Bei nem Automat ist der Verbrauch ok, aber jetzt auch nicht unbedingt soooo toll. Auf Strecke (AB über 300km) komm ich mit meinem 200er CDI (Automatik) locker auf unter 6,5 Liter, bei Geschwindigkeiten zwischen 130 und 150.

am 16. Juli 2012 um 6:58

Hm, also ich bin am Freitag alleine ca 960 km nach Hamburg gefahren. Fahrzeug C200 CDI mit der Reifenkombi 225/245. Die ersten 200 km sind Tempolimit 100 und etwas durchwachsen mit Berg auf und Berg ab. Dann gehts fuer ca 550km mit Tempomat auf 130 nur Flachland durch Schweden und Danmark bis zur Faehre. Und in Deutschland der Rest mit ca 160km/h. Der Verbrauch lag da laut KI bei 6,8 Liter. Auf der Heimfahrt hab ich die ersten 200km bis zur Faehre ordendlich getreten da es Abends war und absolut nicht viel los war. Immer zwischen 170 und 190. Daenemark und Schweden dann wieder alles Flachland mit Tempomat auf 140 und den Rest bis zu mir Heim mit Tempomat auf 120. Kein Fahrradtraeger, sonder nur ich und ein Koffer. Der Verbrauch auf dem Heimweg war dann laut KI 7,7 Liter

Allerdings hab ich nach 850 km 52 Liter getankt weil die Reserveanzeige anging ;) Was sagt mir das? Das KI Luegt das sich die Balken biegen

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Hm, also ich bin am Freitag alleine ca 960 km nach Hamburg gefahren. Fahrzeug C200 CDI mit der Reifenkombi 225/245. Die ersten 200 km sind Tempolimit 100 und etwas durchwachsen mit Berg auf und Berg ab. Dann gehts fuer ca 550km mit Tempomat auf 130 nur Flachland durch Schweden und Danmark bis zur Faehre. Und in Deutschland der Rest mit ca 160km/h. Der Verbrauch lag da laut KI bei 6,8 Liter. Auf der Heimfahrt hab ich die ersten 200km bis zur Faehre ordendlich getreten da es Abends war und absolut nicht viel los war. Immer zwischen 170 und 190. Daenemark und Schweden dann wieder alles Flachland mit Tempomat auf 140 und den Rest bis zu mir Heim mit Tempomat auf 120. Kein Fahrradtraeger, sonder nur ich und ein Koffer. Der Verbrauch auf dem Heimweg war dann laut KI 7,7 Liter

Allerdings hab ich nach 850 km 52 Liter getankt weil die Reserveanzeige anging ;) Was sagt mir das? Das KI Luegt das sich die Balken biegen

6,11 l ist ja Top

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Hm, also ich bin am Freitag alleine ca 960 km nach Hamburg gefahren. Fahrzeug C200 CDI mit der Reifenkombi 225/245. Die ersten 200 km sind Tempolimit 100 und etwas durchwachsen mit Berg auf und Berg ab. Dann gehts fuer ca 550km mit Tempomat auf 130 nur Flachland durch Schweden und Danmark bis zur Faehre. Und in Deutschland der Rest mit ca 160km/h. Der Verbrauch lag da laut KI bei 6,8 Liter. Auf der Heimfahrt hab ich die ersten 200km bis zur Faehre ordendlich getreten da es Abends war und absolut nicht viel los war. Immer zwischen 170 und 190. Daenemark und Schweden dann wieder alles Flachland mit Tempomat auf 140 und den Rest bis zu mir Heim mit Tempomat auf 120. Kein Fahrradtraeger, sonder nur ich und ein Koffer. Der Verbrauch auf dem Heimweg war dann laut KI 7,7 Liter

Allerdings hab ich nach 850 km 52 Liter getankt weil die Reserveanzeige anging ;) Was sagt mir das? Das KI Luegt das sich die Balken biegen

Du bist ein Held :rolleyes:

am 16. Juli 2012 um 11:02

Was habt ihr nur mit den Verbräuchen? Ist doch völlig normal und nichts besonderes. Im Anhang mal mein Verbrauch laut KI seit dem 03.08.2011. Der echte Verbrauch liegt laut Tankrechnungen bei 6,71l.

Schnitt über alles ohne irgendwelche Klimmzüge. Auto 220 CDI T-Modell Handschalter. BJ 2007, aktuelle Laufleistung 183.000 km

am 16. Juli 2012 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

 

Du bist ein Held :rolleyes:

Und du ein Spammer ;)

Selbst mein 320 cdi kam mal mit 6,7 Litern (gerechnet) hin, aber nur weil man mich nicht schneller als um die 100Km/h lies - wir wollten zur gleichen Zeit alle in die selbe Richtung und wir waren viele....:)

am 16. Juli 2012 um 19:43

also ich will ja nicht der spielverderber sein... aber 6,8L is doch grotte für nen diesel!

da is mein 270er ja sparsamer.... den krieg ich ganz locker unter 6L manchmal sogar unter 4L

ansonsten will ich mal drauf hinweisen, dass was der BC sagt immer nur die halbe wahrheit ist ;)

am 16. Juli 2012 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

also ich will ja nicht der spielverderber sein... aber 6,8L is doch grotte für nen diesel!

da is mein 270er ja sparsamer.... den krieg ich ganz locker unter 6L manchmal sogar unter 4L

ansonsten will ich mal drauf hinweisen, dass was der BC sagt immer nur die halbe wahrheit ist ;)

nicht schlecht :D

Lass mich mal raten, betriebswarmer Motor, Flachland, Tempomat, gelbe Plakette?

Und wie hoch ist der Verbrauch im wirklichen Leben? Eher 7,5 oder? Also über das ganze Jahr gemittelt, keine Einzelfahrt. Einfach nur aus reiner Neugier gefragt.

am 16. Juli 2012 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von diman3

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

also ich will ja nicht der spielverderber sein... aber 6,8L is doch grotte für nen diesel!

da is mein 270er ja sparsamer.... den krieg ich ganz locker unter 6L manchmal sogar unter 4L

ansonsten will ich mal drauf hinweisen, dass was der BC sagt immer nur die halbe wahrheit ist ;)

nicht schlecht :D

Lass mich mal raten, betriebswarmer Motor, Flachland, Tempomat, gelbe Plakette?

Und wie hoch ist der Verbrauch im wirklichen Leben? Eher 7,5 oder? Also über das ganze Jahr gemittelt, keine Einzelfahrt. Einfach nur aus reiner Neugier gefragt.

hehe :D

nope ab kaltstart, alpenvorland - geht früh gleich los von 500m auf 730m, tempomat nutz ich fast immer und überall, grüne plakette - seit dem filter nimmt er ca. 5-10% mehr.

realschnitt der letzten 10Tkm ist 6,25L/100km - da ist aber vom schleichen über stadtfahrten, anhängerbetrieb und volllastblasen auf der BAB alles dabei

am 16. Juli 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

hehe :D

nope ab kaltstart, alpenvorland - geht früh gleich los von 500m auf 730m, tempomat nutz ich fast immer und überall, grüne plakette - seit dem filter nimmt er ca. 5-10% mehr.

realschnitt der letzten 10Tkm ist 6,25L/100km - da ist aber vom schleichen über stadtfahrten, anhängerbetrieb und volllastblasen auf der BAB alles dabei

OK das wäre in der Tat wirklich günstig. So weit runter bekomme ich meinen nicht. Fahre viel Flachland, dafür aber auch häufiger 700-800 km am Tag. Und da ist zumindest auf der Rücktour digitale Fahrweise angesagt. Dann rauschen aber auch locker 9,5 bis 10l durch.

Und richtig schnell ist man mit einem 220 CDI heutzutage auch nicht mehr. ;)

Musste erst neulich 3 Niederlagen in Folge einstecken (VW Touran 2.0 TDI, Ford Mondeo TDCI, Alfa Romeo 156). :( Habe es dann aufgegeben, Tempomat eingehackt und mich aufs Musikhören konzentriert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Traumverbrauch S203 220CDI Bj 06