ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C klasse 203 Kombi Bj. 2006

Mercedes C klasse 203 Kombi Bj. 2006

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 5. März 2018 um 9:30

Nach Batteriewechsel geht der Funk am Fahrzeugschlüssel nicht . Brauche ich jetzt nen neuen Schlüssel ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

Batterien korrekt eingelegt? Plus Fläche nach oben, beide gleich einlegen (die Seite wo der Stern ist).

Cooler Threadtitel.

Zitat:

@Spiderrr schrieb am 5. März 2018 um 09:30:16 Uhr:

Nach Batteriewechsel geht der Funk am Fahrzeugschlüssel nicht . Brauche ich jetzt nen neuen Schlüssel ?

Sofern es am Schlüssel liegt ja, ansonsten vorher noch die Batterie nebst Kontakte und letztlich LED am Schlüssel prüfen.

Batterie = die im Schlüssel....:):rolleyes:

Themenstarteram 5. März 2018 um 15:13

Ich habe gehört das bei manchen Modellen , wenn man die Batterie entfernt , der Funk dann plötzlich nicht geht und man es neuanlernen muss .

Hi,

dann mach es. Und in der Zukunft schreib deutlich um welche Batterie es sich handelt.

Themenstarteram 5. März 2018 um 19:08

Wieso ist es wichtig um welche Batterie es sich handelt ? spielt doch keine Rolle obs ein 2032 oder 2025 ist .

du musst eben schreiben ob es die Batterie im Fahrzeug oder in dem Schlüssel selber ist. So einfach funktioniert die Welt und manchmal ist es eben wichtig.

Gruß

Themenstarteram 5. März 2018 um 19:25

Sorry mein fehler ... Klar ?? ich war schon weiter .. Auf jeden Fall habe ich die Schlüsselbatterien gewechselt ( 2 × 2025 ) und jetzt geht der Funk nicht mehr . Fahren kann man aber .

Hi,

hast Du auch mit zweiten Schlüssel probiert?

Bei meinem 06.2006 musste nichts neu angelernt werden.

Austausch und fertig ist die Laube.

Themenstarteram 6. März 2018 um 9:49

Es gibt keinen 2. Schlüssel . Nur einen ersatz-Notschlüssel welches Rückseite sreckt .

Hi,

nimm die Platine aus dem Schlüssel raus. Und schau ob die Spule vorne da und angelötet ist.

Die Spule ist nur für die Entriegelung der Wegfahrsperre zuständig, die hat damit gar nichts zu tun. Nicht falsch verstehen, aber bist Du sicher das die Batterien voll sind?? Hast Du alle Sicherungen nachgeschaut? Vielleicht ist ja da der Fehler zu finden.

Wenn Du den Schlüssel öffnen willst.

Mb-schluessel-demontage

Hi,

Zitat:

Nach Batteriewechsel geht der Funk am Fahrzeugschlüssel nicht . Brauche ich jetzt nen neuen Schlüssel ?

@rekord1

es geht hier um den Funk im Schlüssel. Nicht um Starten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C klasse 203 Kombi Bj. 2006