ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Traum E30

Traum E30

BMW 3er E30
Themenstarteram 7. März 2013 um 20:27

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken mir einen schönen E30 zu kaufen. Ist für meinen Geschmack eines der schönsten Autos, solange die nicht verbaut sind und uberwiegend im Originalzustand. Nun will ich mir diesen Wunsch erfüllen. Ich bin jedoch was Autos angeht alles andere als "fit".

Gibt es in NRW einen Händler den man mir empfehlen könnte? Oder spezielle Marktplätze? Bei den gängigen werde ich nicht so 100% fündig und ich hab Angst, dass man mich übers Ohr haut.

Worauf muss ich besonders achten?

Und wie sieht es mit den Anschaffungskosten aus? Ich brauche nicht unbedingt einen "M", ein schöner 318 macht mich genauso glücklich. Sind 2000€ zu wenig?

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß

Ähnliche Themen
37 Antworten

Äh - genau, das natürlich vorausgesetzt.

Zitat:

fürchte, irgendwo ist der Haken!

Da sind wir schon Zwei :) keiner verschenkt was.

KIIIIIZZZZZ Wo biste, mein Freund?

am 15. April 2013 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Ach, tschuldigung. Edit pn aktiviert.

bitz, ich kann nicht antworten :(

hallo E30 Freunde ,

mein Cabrio ist ohne Haken u. Ösen , null Rost oben und unten . Dieses Fahrzeug hat nie einen Winter gesehen bei mir und meinen Vorgänger nicht . Beim polieren und Scheiben reinigen bin ich am Rückspiegel hängen geblieben und habe diesen aus der Scheibenhalterung gerissen , der Rückspiegel ist ganz aber bei einer Probefahrt hat die Frontscheibe nach oben hin einen 3cm Riss bekommen. Austausch einer neuen Frontscheibe kompl. im @Netz hier ca. 180,- Eu kompl. Zahnriemen sollte noch einmal neu gewechselt werden . Bisher sind nur die Händler und Wiederverkäufer hier aufgetaucht und wollten den Preis massiv drücken . Ihre Einkaufssprüche : da hat der Lack ein paar kratzer , hier ist neu gespritzt worden , der hatte bestimmt einmal einen Unfall , dass neue 2 J. altes Verdeck hat auf der Seite ein winziges 3 mill.großen Kratzer , selbst dieses wäre von einer Maus angeblich angeknabbert worden usw. ..

Ich habe diese Einkäufer alle 5 wieder nach Hause geschickt , die sollen sich die Top- Fahrzeuge hier für 10.000 - 16.000 ,- EU ansehen und kaufen . Ich weiss das ich einen Note 1 E30 nicht unter 6000,- Eu bekommen kann , aber die Herren versuchen halt alles .

Ich muß meinen E 30 nicht verkaufen , wenn er zu diesen Preis nicht gekauft wird fahre ich ihn selber bis zum H-Kennzeichen und das ohne Probleme.

Also , bisher ist noch kein Privater bei mir aufgetaucht , aber im Vorfeld in der E-Mail Bankschecks per Post schicken wollen(zur Reservierung) und bis heute kein Brief angekommen. (lacht)

Habe ja noch viel Zeit , erst ab 1.Mai darf mein Schätzchen in die Sonne und die Ein-Käufer mit der roten Nummer können daheim bleiben .

Die Frontscheibe wird von mir im Preis ersetzt werden , kein Thema.

am 20. April 2013 um 19:31

Dann behalte ihn! es gibt keinen besseren bmw!

ich bin froh, das meine alte kiste an nen freund gegangen ist, der ihn nicht gleich bei der ersten reparatur auf den schrott geschickt hat.

Note 1 gibt s nicht.

Verstehe ich einfach nicht, alle Welt sucht sowas und Du grätest nur an Spinner.

Dann behalte ihn wirklich, 44 wären eh zu wenig für ein o beschriebenes Auto.

Setz ihn doch in young/Oldtimer Hefte.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Note 1 gibt s nicht.

Verstehe ich einfach nicht, alle Welt sucht sowas und Du grätest nur an Spinner.

Dann behalte ihn wirklich, 44 wären eh zu wenig für ein o beschriebenes Auto.

Setz ihn doch in young/Oldtimer Hefte.

doch , der hat alles , selbst Popowärmer vorne . Schade das dieser keine Klima hat .

.......aber ich werde deinen Rat folgen , aber in 5 Jahren ist der mehr Wert (lacht)

am 21. April 2013 um 19:10

Hallo E30-Fans,

ich wollte jetzt nicht extra ein eigenes Thema eröffnen, deswegen poste ich hier rein. Wie ihr unten sehen könnt war der E30 mein erstes Auto. Da ich nach wie vor finde, dass der E30 einer der schönsten BMW´s ist (original und unverbastelt vorausgesetzt), spiele ich mit dem Gedanken, mir mal wieder einen zu kaufen (als Wochenend- und Schönwetterspaßfahrzeug). Ich hätte gerne einen 6-Zylinder-Benziner als Limousine, Coupe, oder Cabrio. Außerdem finde ich das Vorfaceliftmodell mit den Chromstoßstangen viel schöner als das FL mit den Plastikanbauten.

Das Angebot an FL-Modellen ist aber deutlich größer als das an VFL-Modellen.

Daher meine Frage:

Kann man FL-Modelle auf VFL-Modelle umbauen. Also die Plastikstoßstangen auf den Schrott werfen und Chromstoßstangen und Chromleisten um die Fenster dranbauen, oder geht das nicht?

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Hallo E30-Fans,

ich wollte jetzt nicht extra ein eigenes Thema eröffnen, deswegen poste ich hier rein. Wie ihr unten sehen könnt war der E30 mein erstes Auto. Da ich nach wie vor finde, dass der E30 einer der schönsten BMW´s ist (original und unverbastelt vorausgesetzt), spiele ich mit dem Gedanken, mir mal wieder einen zu kaufen (als Wochenend- und Schönwetterspaßfahrzeug). Ich hätte gerne einen 6-Zylinder-Benziner als Limousine, Coupe, oder Cabrio. Außerdem finde ich das Vorfaceliftmodell mit den Chromstoßstangen viel schöner als das FL mit den Plastikanbauten.

Das Angebot an FL-Modellen ist aber deutlich größer als das an VFL-Modellen.

Daher meine Frage:

Kann man FL-Modelle auf VFL-Modelle umbauen. Also die Plastikstoßstangen auf den Schrott werfen und Chromstoßstangen und Chromleisten um die Fenster dranbauen, oder geht das nicht?

 

Grüße, Philipp

.........natürlich geht dieser Umbau zu Chrom , kein Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen