Trauer um WaveRadio...
Bin grad etwas erschüttert, ich bin hin und wieder auch im F10/11 Forum
und musste grade lesen das WaveRadio nicht mehr unter uns sein soll...
Wie tragisch... Es hat echt Spass gemacht seine zum Teil sehr detaillierten Berichte zu lesen!
Machs gut, wo auch immer du jetzt bist. Wir denken an dich....
Beste Antwort im Thema
@Sherlock H'Axel:
Wir sind ja hier unter uns. Der Fall ist ja geklärt, ein Unfall. Man hat mich auch wegen Pietätlosigkeit von dem Fall abgezogen. Aber als Bilderrätselkommissare könnten wir ja zusammenarbeiten und undercover weiterermitteln. Ich hab da leichte Zweifel und ich hab da auch so einen Riecher, könnte mich natürlich täuschen und dann wäre das sicherlich meine endgültige Suspendierung: Der Raser der pietätlose Unhold, treibt auch noch seine Spässchen. Betroffenheit wäre angebracht, aber ein Hubschraunberabsturz? Ja freilich...! 😁
Nix zu finden in den akribischen Protokollen des Luftverkehrs in solchen Fällen. Hab auch sonst noch ein paar Indizien: Dieser User Timelag... angeblich Amerikaner, spricht erstaunlich gut deutsch, taucht immer im Dunstkreis des angeblich Verstorbenen auf. Interessanterweise mit sehr ähnlichem Duktus um nicht zu sagen identischem, schieben resp. schoben sich die beiden immer die Stichworte zu. Ein Graphologe würde sagen... Das ist die selbe Handschrift.
Hier ist mein Verdacht: das war kein Unfall, da hat jemand heimtückisch sein Alter Ego gemeuchelt. Mit einem etwas zu spektakulären Abgang. Das Motiv: er drohte aufzufliegen, der User Jemeister hat ihn nämlich ein paar Beiträge vorher versucht, mit Daten aus dem realen Leben zu kontaktieren und just als eine Antwort erbeten wurde... diese schlimme Geschichte - tragisch! Und die letzte Antwort des Mörders deutet auf dringende Fluchtgefahr hin. Er hat sich mit fadenscheiniger Ausrede nach Amerika abgesetzt. Also wenn Du mich fragst, ich fress einen virtuellen Besen wenn das stimmt.😉
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
bitte, eine Krankheit ist es ja auch nicht.......oder doch?😁Zitat:
Original geschrieben von gershX
😰Zitat:
ich habs ja auch nur von dir!sorry, aber du täuscht dich, ich bin kerngesund 😎
Außerdem, du fährst einen X6, da ist man dann immun dagegen!🙂
Wenn man sich unsere letzten Kommentare durchliest, könnte man denken.....😁
Uhhha, anderes Thema bitte!😁
Wie sieht es denn mit der Aufklärung des "Mordfalles" aus?
Ist Andreas Salesch schon zu einem Urteil gekommen?😁
lg
Tobias
Da müsse die ja noch ein riesen Lager mit den Kram gefunden haben!😁😁
War damals schon ein Knüller für Kids und heute für Nostalgiker.😎
Zitat:
Original geschrieben von Dortmunder 65
Da müsse die ja noch ein riesen Lager mit den Kram gefunden haben!😁😁
War damals schon ein Knüller für Kids und heute für Nostalgiker.😎
... das Beste war die Detektivausrüstung. Damit waren unbesiegbar. 😁
Zitat:
Wie sieht es denn mit der Aufklärung des "Mordfalles" aus?
Ist Andreas Salesch schon zu einem Urteil gekommen?😁
Ich bin nur der Ermittler, der HiWi von Staatsanwalt Nuschelmann, der hat die Anklage erhoben. Vom Prozessberichterstatter weiss ich: Die Zeugen wurden vernommen und die Beweisaufnahme ist abgeschlossen. Die Privatermittler von Staranwalt Zwirbelbart, sonst so eloquent und bekannt für seine überraschenden Wendungen mitten im Prozess, haben keine Entlastungszeugen mehr auftreiben können. Was die Gutachter mit Ihrer IP Analyse rausgefunden haben und ob die DNA übereinstimmt hab ich nicht mitbekommen, aber das flammende Plädoyer vom Verteidiger war wenig überzeugend. Der einzige Zwischenrufer der das für einen himmelschreienden Justizirrtum hält, war Phaeton Paule, der Gerichtsdiener hat ihn zur Toilette begleitet - ihm war schlecht.
Das letzte Wort hätte jetzt der Angeklagte. Aber der ist wegen der ständigen Hin- und Herfliegerei zu seinen Pseudonymen nach Amerika wegen Jetlag eingeschlafen und sagt nichts mehr.
Mit welchem Urteil man rechnen darf hängt vom Vorsitzenden ab. Richterin Pumuckl aka Bürstenralle ist da meistens salomonisch. Aber Richter Twindance Unhold kennt da keine Gnade: Todesstrafe fur mindestens drei der vier Pseudonyme - wobei einer ist ja laut Gerichtsshow-Drehbuch eh schon unbrauchbar.
Vielen Dank dem Chefermittler für den sauber zusammen gestellten Situationsbericht.
Bis zum endgültigen Abschlussbericht des Falles kann im Rahmen der geltenden Einspruchsfristen natürlich noch einiges passieren.
Ich rechne da am ehesten mit sachdienlichen Hinweisen durch "Jemeister", welcher sich nach der Zurkenntnisnahme des tragischen Unglücks unmittelbar nach seiner BMW-Statement-Postfach-Mitteilung nach, wie vor in schweigender Schockstarre befindet - oder sich noch mit seinen Anwälten berät.
Der Nachrichtenüberbringer Mr. Timelag, hat es vorgezogen, aus Empörung über die "deutschtypische" Unverfrorenheit, Fragen zu stellen, von seinem Schweigerecht Gebrauch zu machen. Weitere Aufklärung ist von dieser Seite kaum zu erwarten.
Vom Zeugen RS6Fan, seines Zeichens ein nahestehender Freund des Verunfallten, ist weit und breit nichts zu sehen und zu hören. Der Strafrechtsverteidiger Zwirbelbart bittet hier dringlichst um Kontaktaufnahme, um sein enttäuschendes Plädoyer noch gerade rücken zu können.
Soviel zum derzeitigen Sachstand.. 😉
Ich warte noch auf den Bericht von Hauptkomissar F-X5, der anscheinend nach Amerika geflogen ist um seine Industriekontakte auszuspielen, um mehr über den angeblichen Hubschrauberabsturz in Erfahrung zu bringen.
Außerdem bitte ich die Staatsanwaltschaft den DNA-Vergleich voranzutreiben.
Wurde die zuständige Adminstelle schon um Mithilfe gegebeten? Ich hoffe die verlangen nicht den Passierschein A38! ( Asterix-Kenner wissen was ich meine! )
http://www.faa.gov/data_research/accident_incident/preliminary_data/
http://aviation-safety.net/index.php
N8
Das Datum passt nicht... WaveRadio hat sich am 19.12 verabschiedet und Timelag hat am 22.12 seinen Tot verkündet.
Mein USA Chefermittler (akribisch wie das FBI und CIA zusammen) konnte für diesen Zeitraum noch keine Angaben über Hubschrauberabstürze finden...
Abgesehen davon ist es schon interessant zu lesen wie schlecht die die 50d Motoren machen:
http://www.motor-talk.de/.../...sse-missverstaendnis-t4059643.html?...
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Das Datum passt nicht... WaveRadio hat sich am 19.12 verabschiedet und Timelag hat am 22.12 seinen Tot verkündet.Mein USA Chefermittler (akribisch wie das FBI und CIA zusammen) konnte für diesen Zeitraum noch keine Angaben über Hubschrauberabstürze finden...
Abgesehen davon ist es schon interessant zu lesen wie schlecht die die 50d Motoren machen:
In dem Link sind ja die gleichen Vorfälle aufgezeichnet, wie bei
http://aviation.globalincidentmap.com/.Die einzigen zeitlich ungefähr passenden waren einer in der Türkei, scheidet aus. Einer in Florida am 18.12, das war ein Polizeihubschrauber mit einer Notlandung, passiert ist nichts. Und einer am 22.12. in Minnesota, das wäre ein zeitlich passender Kandidat:
http://www.kare11.com/.../...ies-respond-to-helicopter-crash-in-RogersDa wollte ein 63 Jähriger im Vorgarten bei seinen Enkeln landen, hat ein Hindernis gestreift und sein Jäckchen hat gebrannt. Wurde gelöscht, sonst ist ihm nichts passiert. Selbst so ein Pipifax wird aufgezeichnet und mit Bewegtbildbeitrag berichtet. Aber das passt ja auch imagemässig nicht. Das wäre viel zu uncool und kleinbürgerlich für das spektakuläre Ende eines vielbeschäftigten, superreichen, vielfliegenden Unternehmensberaters mit Geschäftskontakten bis in die Vorstandsetage bei Ewing Oil.
Was man natürlich dem Nachrichtenüberbringer zugute halten muss, ich habe festgestellt, die Aufzeichnungen sind lückenhaft. Ich habe ebenfalls schon an einem Hubschrauberabsturz teilgenommen - als Zuschauer. Und ich habe nichts in den Aufzeichnungen gefunden. Zum Glück war ich weit genug von der Absturzstelle entfernt, aber mein kleiner Neffe ist nur knapp einer Katastrophe entkommen. Ein paar Zentimeter und der Flatscreen-Monitor hätte was abgekriegt. So gabs nur furchtbares Geschrei und Flugverbot im Wohnzimmer. Solche undokumentierten Hubschrauberabstürze können vielleicht auch tödlich enden, wer weiß? Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber vielleicht hat er ja sowas gemeint?!
Die Schlechtmacherbeiträge muss man imho nicht ernst nehmen. Nach den ganzen Ungereimtheiten würde mich nicht mal wundern wenn das Ganovenhirn hinter den fantastischen Vier gar keinen 50d besitzt oder damit gefahren ist. Die gesammelten Werke der Gebrüder Grimm sind geschrieben wie ein Horoskop in der Zeitung. Wenn man nur fest dran glaubt, stimmt alles was da an völlig platten, irgendwo aufgeschnappten Rennfahrerweisheiten drin steht.
Ich hab mich jetzt auch mal durch die verlinkten Beiträge gelesen und möchte den Protagonisten danken, dass sie m.E. wie es so schön heisst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (also 99,99%)aufgedeckt haben, dass sich ein User hier unter verschiedenen Nicks ein Lügengebilde gezimmert hat, dass erst durch seine eigene Unachtsamkeit - der gemedete angebliche Hubschraubersturz- im wahrsten Sinne des Wortes in sich zusammenstürzte.
Meine Frage an diesen Vollpfosten:
Was bist du nur für ein jämmerlicher Schwachkopf, dir so eine Parallelwelt erschaffen zu müssen? In der Zeit, wo du hier die Threads vollgespammt hast, hättest du auch echte Menschen kennenlernen können, statt deine Zeit so sinnlos zu vergeuden. Sollest du diesen Schwachsinn aus freien Stücken veranstaltet haben tust du mir leid. Hast du das ganze im Auftrag deines Arbeitgebers gemacht, bist du eine noch ärmere Sau. Schau einfach mal morgen früh in den Spiegel!
Achso, meine Frage ist natürlich rhetorischer Natur, ich erwarte keine Antwort, kann man ja eh nichts mehr glauben!
Da der "Missverständnisthread" von dieser Fake-ID-Pestilenz hoffnungslos befallen ist, sollten die Mods diesen dringend schliessen, nicht löschen! Ein kurzer Einschub hinter jedem Beitrag von "waveradio" und seinen Ablegern seitens der Mods wäre sinnvoll.
Zitat:
Original geschrieben von MXCCXM
Ich hab mich jetzt auch mal durch die verlinkten Beiträge gelesen und möchte den Protagonisten danken, dass sie m.E. wie es so schön heisst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (also 99,99%)aufgedeckt haben, dass sich ein User hier unter verschiedenen Nicks ein Lügengebilde gezimmert hat, dass erst durch seine eigene Unachtsamkeit - der gemedete angebliche Hubschraubersturz- im wahrsten Sinne des Wortes in sich zusammenstürzte.Meine Frage an diesen Vollpfosten:
Was bist du nur für ein jämmerlicher Schwachkopf, dir so eine Parallelwelt erschaffen zu müssen? In der Zeit, wo du hier die Threads vollgespammt hast, hättest du auch echte Menschen kennenlernen können, statt deine Zeit so sinnlos zu vergeuden. Sollest du diesen Schwachsinn aus freien Stücken veranstaltet haben tust du mir leid. Hast du das ganze im Auftrag deines Arbeitgebers gemacht, bist du eine noch ärmere Sau. Schau einfach mal morgen früh in den Spiegel!Achso, meine Frage ist natürlich rhetorischer Natur, ich erwarte keine Antwort, kann man ja eh nichts mehr glauben!
Da der "Missverständnisthread" von dieser Fake-ID-Pestilenz hoffnungslos befallen ist, sollten die Mods diesen dringend schliessen, nicht löschen! Ein kurzer Einschub hinter jedem Beitrag von "waveradio" und seinen Ablegern seitens der Mods wäre sinnvoll.
Hallo,
nicht nur da das selbe in grün gibts beim A8 auch
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von MXCCXM
hat das hier eigentlich bereits jemand mal an einen mod verlinkt?
ich meine, die lesen ja im x6 forum praktisch nicht, da es hier keinen zoff gibt 😁
und ich kann aus grundüberzeugung auf keinen petzknopf drücken, da hätte ich spontan letalen mauskrebs 😉
wenn ja. gabs ne reaktion? wenn nein, kennt jemand nen mod von hier oder dem 5er/A8 forum
Anstatt unnötiger Jahresrückblicke oder blödsinniger Royaler Babyfotos sollten die Medien bitte über diesen Fred berichten. Ich kann vor lauter lachen nicht mehr. Unglaublich was hier abgeht. Und jetzt auch noch die CO2 Geschichte von Axel.
Bitte liebe Medienwelt, finde das X6 Forum und die Welt wird um VIELES besser werden. 😁
Danke und liebe Grüße,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Anstatt unnötiger Jahresrückblicke oder blödsinniger Royaler Babyfotos sollten die Medien bitte über diesen Fred berichten. Ich kann vor lauter lachen nicht mehr. Unglaublich was hier abgeht. Und jetzt auch noch die CO2 Geschichte von Axel.Bitte liebe Medienwelt, finde das X6 Forum und die Welt wird um VIELES besser werden. 😁
Danke und liebe Grüße,
Martin
Hey Martin,
das für mich wirklich Interessante an der ganzen Geschichte ist die Erkenntnis, dass sich so ein, auf den ersten Blick festzementierter, Fakt - dann auf den zweiten Blick anfängt aufzulösen, wie ein löchrig gewordener Sack Reis.. 😉
Dazu brauchts aber, wie wir hier sehen konnten, die Initialzündung durch einen kritischen Beobachter.
Darum gilt mein ganz besonderer Dank an dieser Stelle auch Andreas, ohne den die Sache sich hier nie so entwickelt hätte.
Ich bin sicher, daß Andreas auf diese Weise so einigen Forenteilnehmer manche Stunde bedrückter Stimmungslage erspart hat....
Mein eigener Hinweis auf die CO2-Thematik hat auf den ersten Blick mit diesem Thread nichts zu tun.. - aber wie schauts beim Zweiten aus.. 🙄 😉
Liebe Grüße nach Wien
Axel
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Anstatt unnötiger Jahresrückblicke oder blödsinniger Royaler Babyfotos sollten die Medien bitte über diesen Fred berichten. Ich kann vor lauter lachen nicht mehr. Unglaublich was hier abgeht. Und jetzt auch noch die CO2 Geschichte von Axel.Bitte liebe Medienwelt, finde das X6 Forum und die Welt wird um VIELES besser werden. 😁
Danke und liebe Grüße,
Martin
ich muss auch schon sagen... vom X6 kann man ja halten, was man will... (ihr könnt's euch schon denken: ich persönlich nicht so arg viel...)
aber das forum hier scheint schon klasse zu sein, habe auch mal kurz in den bilderrätsel-thread reingeschaut... echt eine coole 😎 community! 😁
mal eine andere anregung:
was lernen wir aus dem ganzen schwindel?
der "missverständnis"-thread von "jemeister" über den M550d hat imho sicherlich die meinung vieler interessenten geprägt, sprich: negativ beeinflusst. und damit vermutlich das ursprünglich beabsichtigte ziel erreicht. klar, jeder kann sich seine eigene meinung bilden, probe fahren usw., aber ein gewisser prozentsatz wird durch die kommentare dort ganz zu beginn der eigenen kaufentscheidung vom M550d abgeschreckt worden sein, vermute ich zumindest.
ich persönlich wurde (zum glück!) nicht mehr von diesem thread erwischt, da ich ende juli bestellt hatte, der thread aber erst anfang august ins leben gerufen wurde. aber auch da hat er mich nicht mehr zur ab- bzw. umbestellung bewegen können, da ich den M550d unbedingt haben wollte. 😁
habe mir auch gerade noch mal den eröffnungsbeitrag zu gemüte geführt. da wird doch recht hart geurteilt. da ist von "echter enttäuschung" nach angeblich acht wochen M550d gesprochen und dafür 45x "danke" kassiert. und später wurde das fzg. ja angeblich wegen minderleistung auf dem rollenprüfstand vom händler gewandelt.
daher wäre mein vorschlag, der vermutlich stark polarisieren wird, doch irgendeine form von legatimationsnachweis einzuführen. nicht als zwang, sondern auf freiwilliger basis. und neben dem avatar könnte dann irgendeine form von icon erscheinen, wenn die legitimation erfolgt ist. (als legitimation bspw. scan vom perso o.ä.; bei angabe entsprechender fahrzeuge in der signatur evtl. auch "beweisfotos", auf denen man selbst zu sehen ist/war)
und wer sich dann legitimiert hat, wirkt von vorneherein glaubwürdiger, auch und gerade wenn solche "schwergewichtigen urteile" wie zum M550d gefällt werden.
ich persönlich fände diese option für etwas mehr transparenz bei den sonst "anonymen" usern hier sehr sinnvoll.
was meint ihr dazu???
ansonsten wäre ich auch für den o.g. vorschlag, den thread zu schließen, nicht zu löschen, hingegen bei den genannten user-beiträgen von den mods entsprechende kommentare, die den wahrheitsgehalt der aussagen in frage stellen, einklöppeln zu lassen...