Trauer um WaveRadio...
Bin grad etwas erschüttert, ich bin hin und wieder auch im F10/11 Forum
und musste grade lesen das WaveRadio nicht mehr unter uns sein soll...
Wie tragisch... Es hat echt Spass gemacht seine zum Teil sehr detaillierten Berichte zu lesen!
Machs gut, wo auch immer du jetzt bist. Wir denken an dich....
Beste Antwort im Thema
@Sherlock H'Axel:
Wir sind ja hier unter uns. Der Fall ist ja geklärt, ein Unfall. Man hat mich auch wegen Pietätlosigkeit von dem Fall abgezogen. Aber als Bilderrätselkommissare könnten wir ja zusammenarbeiten und undercover weiterermitteln. Ich hab da leichte Zweifel und ich hab da auch so einen Riecher, könnte mich natürlich täuschen und dann wäre das sicherlich meine endgültige Suspendierung: Der Raser der pietätlose Unhold, treibt auch noch seine Spässchen. Betroffenheit wäre angebracht, aber ein Hubschraunberabsturz? Ja freilich...! 😁
Nix zu finden in den akribischen Protokollen des Luftverkehrs in solchen Fällen. Hab auch sonst noch ein paar Indizien: Dieser User Timelag... angeblich Amerikaner, spricht erstaunlich gut deutsch, taucht immer im Dunstkreis des angeblich Verstorbenen auf. Interessanterweise mit sehr ähnlichem Duktus um nicht zu sagen identischem, schieben resp. schoben sich die beiden immer die Stichworte zu. Ein Graphologe würde sagen... Das ist die selbe Handschrift.
Hier ist mein Verdacht: das war kein Unfall, da hat jemand heimtückisch sein Alter Ego gemeuchelt. Mit einem etwas zu spektakulären Abgang. Das Motiv: er drohte aufzufliegen, der User Jemeister hat ihn nämlich ein paar Beiträge vorher versucht, mit Daten aus dem realen Leben zu kontaktieren und just als eine Antwort erbeten wurde... diese schlimme Geschichte - tragisch! Und die letzte Antwort des Mörders deutet auf dringende Fluchtgefahr hin. Er hat sich mit fadenscheiniger Ausrede nach Amerika abgesetzt. Also wenn Du mich fragst, ich fress einen virtuellen Besen wenn das stimmt.😉
154 Antworten
Zitat:
PS. anbei noch ein Foto von Heute, X6 am Hochwasser, auch etwas für die Rätselrater...
Ich vermute das Hochwasser geplagte Rheinufer in Bonn, am Regierungsviertel.
Vielleicht finden sich ja noch paar ehemalige Diener der Staatssicherheit bis 1989, um diesen durchaus abstrusen Fall zu lösen.
Ich verbleibe bis dahin mit freundlichen Weihnachtsgrüßen und in der gespannten Erwartung, welch skurrile Abgründe sich hier noch aufzeigen werden😁
Frohes Fest euch allen,
mep
Mephisto ich denke du liegst etwas falsch.
F-X5 hat von hier aus das Foto gemacht.
http://goo.gl/maps/BsF21
Würd mich trotzdem freun dich als alten Stasikollegen 😁😁😁 mal im X6Rätsel zu sehen, hast es ja schon ganz gut drauf. Kollege Oberoberst Raser und viele andere sind da auch dabei.
Zum Thema: Habter toll recherchiert, könnte man glatt einen X6Fakerätselfred aufmachen. 😁 😁
Frohe Weihnachten
Na wenn ich mir das alles durchlese, dann verbergen sich hinter olos, waveradio, rs6fan und timelag derselbe Schreiber, alle übrigens mit derselben Zitierschwäche. Das die sich angeblich auch noch alle persönlich kennen und wie die übereinander reden bestätigt das nur. Und als 5. Account liegt ein Verdacht auf Jemeister.
Zitat:
Original geschrieben von A346
Und wenn es WaveRadio wirklich gab und wenn er wirklich ums Leben gekommen ist?
Und wenn es seine Kumpels auch gibt und diese um seinen Unfall aus erster Hand wissen?Fühlen sich die Zweifler und Hobbykriminalisten dann besser?
Oder ko...sie auf ihre Tastur, weil sie sich dann vor sich selbst ekeln?
Wenn es WaveRadio wirklich gab und wenn er wirklich ums Leben gekommen ist.... -
dann sind die hier angestellten Überlegungen dennoch völlig legitim und moralisch keinesfalls verwerflich!
Vielmehr zeigt die Teilhabe in diesem Thread deutlich die Betroffenheit und den starken Wunsch nach Verbindlichkeit und Glaubwürdigkeit. Doch mangels weitergehender Erklärung und Erläuterung durch Timelag zu den Begleitumständen bleibt ja garnichts anderes übrig, als sich sein eigenes Bild zu machen.
Das wiederum hat hier auf sehr profunde und - wie ich finde - professionelle Weise stattgefunden.
Dank der beherzten und nachdenklich stimmenden Intervention von raser1000 wurde die "vermeldete Tatsache" in eine fragwürdige "Tatsachen-Meldung" umgewandelt. Das ist richtig und gut so.
Nichts dagegen, wenn Timelag und Co. die Meldung untermauern und mit nachprüfbaren Fakten zur Tatsache erheben. Das würde aber die hier Engagierten keinesfalls zu Leichenfledderern stempeln, sondern vielmehr ihre Selbstbestimmtheit, Meldungen Glauben zu schenken (oder nicht) untermauern.
Gruß
Axel
Also eure Probleme möchte ich (nicht) haben. 🙁
Sollte ich einmal dahinscheiden, bitte keinen eigenen Thread aufmachen. Das würde ich dann gerade noch brauchen. 😁
LG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Also eure Probleme möchte ich (nicht) haben. 🙁Sollte ich einmal dahinscheiden, bitte keinen eigenen Thread aufmachen. Das würde ich dann gerade noch brauchen. 😁
LG
Martin
Deine Begleitumstände wären vermutlich auch weit weniger dramatisch...
Du würdest vielleicht nach einer durchzechten Nacht mit Tobi betrunken vom Kantstein fallen und Dir den Hals brechen. Aus.
Tobi würde das Geschehen spätestens 5 Minuten später mit einem animierten Videobeweis hier einstellen... 😉 Alle wären beruhigt, daß es mit rechten Dingen zuging... 😁
LG
Axel
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Deine Begleitumstände wären vermutlich auch weit weniger dramatisch...Du würdest vielleicht nach einer durchzechten Nacht mit Tobi betrunken vom Kantstein fallen und Dir den Hals brechen. Aus.
Tobi würde das Geschehen spätestens 5 Minuten später mit einem animierten Videobeweis hier einstellen... 😉 Alle wären beruhigt, daß es mit rechten Dingen zuging... 😁
LG
Axel
Die Version kannste knicken! Er will nicht mit mir fortgehen, weil er behauptet, dass ich einen ungesunden Milchkonsum fröne. Außerdem meint er, dass ich mich nicht mehr beherrschen könnte, regelrechte Exzesse auslebe und die komplette Situation außer Kontrolle gerät, wenn ein Kipferl mit ins Spiel kommt!😁
lg
Tobias
Zitat:
Euch als Freunde zu haben ist wirklich das größte Geschenk! 😎
Jetzt wird es mir zu viel! Ich hab Angst, dass das noch in Kölle mäßigen Verhalten umschwenkt, wenn ihr versteht was ich meine!😛😁
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Jetzt wird es mir zu viel! Ich hab Angst, dass das noch in Kölle mäßigen Verhalten umschwenkt, wenn ihr versteht was ich meine!😛😁Zitat:
Euch als Freunde zu haben ist wirklich das größte Geschenk! 😎lg
Tobias
Nöö.. 😕 😁
Aber Martins Statement verstehe ich dafür umso besser... 😉
Zitat:
Ich hab Angst, dass das noch in Kölle mäßigen Verhalten umschwenkt, wenn ihr versteht was ich meine!😛😁
erklär doch bitte mal was du meinst lieber tobi 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gershX
erklär doch bitte mal was du meinst lieber tobi 🙂Zitat:
Ich hab Angst, dass das noch in Kölle mäßigen Verhalten umschwenkt, wenn ihr versteht was ich meine!😛😁
Das kannst du besser als ich, ich habs ja auch nur von dir!😁
Zitat:
ich habs ja auch nur von dir!😁
😰
sorry, aber du täuscht dich, ich bin kerngesund 😎
Zitat:
Original geschrieben von gershX
😰Zitat:
ich habs ja auch nur von dir!😁sorry, aber du täuscht dich, ich bin kerngesund 😎
bitte, eine Krankheit ist es ja auch nicht.......oder doch?😁
Außerdem, du fährst einen X6, da ist man dann immun dagegen!🙂
Zitat:
Euch als Freunde zu haben ist wirklich das größte Geschenk! 😎
Immer dieses OT -Geschwätze im X6 Forum. 🙄 Der ursprüngliche Fall ist zwar geklärt. Aber wir sollten doch wieder versuchen zum Thema zurück zu kommen. Geschenk... das Stichwort und weil wir doch hier grade zu Weihnachten bei Todesnachrichten mit Wiederauferstehung sind: für mich war gestern Ostern! Ich hab so ein sensationelles Weihnachtsgeschenk bekommen, das muss ich Euch erzählen! Totgesagte wie der abgestürzte WaveRadio leben länger: Yps ist auch wiederauferstanden und...: ich hab ein Abo gekriegt!!!! Und gleich die erste Neuausgabe Nr. 1258 mit dem legendären Gimmik: die Urzeitkrebse! Die Schüssel mit den Krebsen hat mir damals mein blöder kleiner Bruder runtergeschmissen - auch abgestürzt - alle tot! Und jetzt dieses Ostergeschenk! Unglaublich. 😉
http://www.pressekatalog.de/Yps-ebinr_2106007.html?...