Trauer um WaveRadio...
Bin grad etwas erschüttert, ich bin hin und wieder auch im F10/11 Forum
und musste grade lesen das WaveRadio nicht mehr unter uns sein soll...
Wie tragisch... Es hat echt Spass gemacht seine zum Teil sehr detaillierten Berichte zu lesen!
Machs gut, wo auch immer du jetzt bist. Wir denken an dich....
Beste Antwort im Thema
@Sherlock H'Axel:
Wir sind ja hier unter uns. Der Fall ist ja geklärt, ein Unfall. Man hat mich auch wegen Pietätlosigkeit von dem Fall abgezogen. Aber als Bilderrätselkommissare könnten wir ja zusammenarbeiten und undercover weiterermitteln. Ich hab da leichte Zweifel und ich hab da auch so einen Riecher, könnte mich natürlich täuschen und dann wäre das sicherlich meine endgültige Suspendierung: Der Raser der pietätlose Unhold, treibt auch noch seine Spässchen. Betroffenheit wäre angebracht, aber ein Hubschraunberabsturz? Ja freilich...! 😁
Nix zu finden in den akribischen Protokollen des Luftverkehrs in solchen Fällen. Hab auch sonst noch ein paar Indizien: Dieser User Timelag... angeblich Amerikaner, spricht erstaunlich gut deutsch, taucht immer im Dunstkreis des angeblich Verstorbenen auf. Interessanterweise mit sehr ähnlichem Duktus um nicht zu sagen identischem, schieben resp. schoben sich die beiden immer die Stichworte zu. Ein Graphologe würde sagen... Das ist die selbe Handschrift.
Hier ist mein Verdacht: das war kein Unfall, da hat jemand heimtückisch sein Alter Ego gemeuchelt. Mit einem etwas zu spektakulären Abgang. Das Motiv: er drohte aufzufliegen, der User Jemeister hat ihn nämlich ein paar Beiträge vorher versucht, mit Daten aus dem realen Leben zu kontaktieren und just als eine Antwort erbeten wurde... diese schlimme Geschichte - tragisch! Und die letzte Antwort des Mörders deutet auf dringende Fluchtgefahr hin. Er hat sich mit fadenscheiniger Ausrede nach Amerika abgesetzt. Also wenn Du mich fragst, ich fress einen virtuellen Besen wenn das stimmt.😉
154 Antworten
Hallo,
bin kein mensch der hier im forum rumspamt und unabhängig davon das mit der X6 aber mal ganz und gar nicht gefällt (was aber klar persönlicher Geschmack ist) sollten wir schon ein wenig auf unseren Planet achten wobei aber das Auto nur ein Puzzelteil von vielem ist. Wir sollten uns schon bewußt sein was wir machen, was auch für das gilt wen man beerdigt.
Finde wie das abgelaufen ist immer noch sehr hart und bin gespannt was da noch kommt und vor allem wie denn MT darauf reagiert
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von chris_d77
ich muss auch schon sagen... vom X6 kann man ja halten, was man will... (ihr könnt's euch schon denken: ich persönlich nicht so arg viel...)Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Anstatt unnötiger Jahresrückblicke oder blödsinniger Royaler Babyfotos sollten die Medien bitte über diesen Fred berichten. Ich kann vor lauter lachen nicht mehr. Unglaublich was hier abgeht. Und jetzt auch noch die CO2 Geschichte von Axel.Bitte liebe Medienwelt, finde das X6 Forum und die Welt wird um VIELES besser werden. 😁
Danke und liebe Grüße,
Martinaber das forum hier scheint schon klasse zu sein, habe auch mal kurz in den bilderrätsel-thread reingeschaut... echt eine coole 😎 community! 😁
mal eine andere anregung:
was lernen wir aus dem ganzen schwindel?
der "missverständnis"-thread von "jemeister" über den M550d hat imho sicherlich die meinung vieler interessenten geprägt, sprich: negativ beeinflusst. und damit vermutlich das ursprünglich beabsichtigte ziel erreicht. klar, jeder kann sich seine eigene meinung bilden, probe fahren usw., aber ein gewisser prozentsatz wird durch die kommentare dort ganz zu beginn der eigenen kaufentscheidung vom M550d abgeschreckt worden sein, vermute ich zumindest.
ich persönlich wurde (zum glück!) nicht mehr von diesem thread erwischt, da ich ende juli bestellt hatte, der thread aber erst anfang august ins leben gerufen wurde. aber auch da hat er mich nicht mehr zur ab- bzw. umbestellung bewegen können, da ich den M550d unbedingt haben wollte. 😁
habe mir auch gerade noch mal den eröffnungsbeitrag zu gemüte geführt. da wird doch recht hart geurteilt. da ist von "echter enttäuschung" nach angeblich acht wochen M550d gesprochen und dafür 45x "danke" kassiert. und später wurde das fzg. ja angeblich wegen minderleistung auf dem rollenprüfstand vom händler gewandelt.
daher wäre mein vorschlag, der vermutlich stark polarisieren wird, doch irgendeine form von legatimationsnachweis einzuführen. nicht als zwang, sondern auf freiwilliger basis. und neben dem avatar könnte dann irgendeine form von icon erscheinen, wenn die legitimation erfolgt ist. (als legitimation bspw. scan vom perso o.ä.; bei angabe entsprechender fahrzeuge in der signatur evtl. auch "beweisfotos", auf denen man selbst zu sehen ist/war)
und wer sich dann legitimiert hat, wirkt von vorneherein glaubwürdiger, auch und gerade wenn solche "schwergewichtigen urteile" wie zum M550d gefällt werden.
ich persönlich fände diese option für etwas mehr transparenz bei den sonst "anonymen" usern hier sehr sinnvoll.
was meint ihr dazu???
ansonsten wäre ich auch für den o.g. vorschlag, den thread zu schließen, nicht zu löschen, hingegen bei den genannten user-beiträgen von den mods entsprechende kommentare, die den wahrheitsgehalt der aussagen in frage stellen, einklöppeln zu lassen...
Hallo,
also ich würde da nichts machen weil ich eh schon der Meinung bin das beim Thema Datenschutz geschludert wird ohne ende. Das müßte schon auf andere Art erfolgen. Wie das sollten sich die Spezialisten ausknobeln
Gruß
Wusler
Zitat:
...................daher wäre mein vorschlag, der vermutlich stark polarisieren wird, doch irgendeine form von legatimationsnachweis einzuführen. nicht als zwang, sondern auf freiwilliger basis. und neben dem avatar könnte dann irgendeine form von icon erscheinen, wenn die legitimation erfolgt ist. (als legitimation bspw. scan vom perso o.ä.; bei angabe entsprechender fahrzeuge in der signatur evtl. auch "beweisfotos", auf denen man selbst zu sehen ist/war)
und wer sich dann legitimiert hat, wirkt von vorneherein glaubwürdiger, auch und gerade wenn solche "schwergewichtigen urteile" wie zum M550d gefällt werden.
ich persönlich fände diese option für etwas mehr transparenz bei den sonst "anonymen" usern hier sehr sinnvoll.
was meint ihr dazu???
...................
Hallo Chris,
ich persönlich finde, dass wir es so belassen sollten, wie es ist.
In den zwei Jahren, die ich hier nun regelmäßig verweile, habe ich einen solchen Fall bislang nicht erlebt.
Und wir sollten uns imho davor hüten, aufgrund des anzunehmend erwiesenen Frevels Weniger, Maßnahmen einzuführen, die Alle in ihrer Unbeschwertheit, hier mitzuwirken, einschränken.
Maßnahmen, wie Perso-Scan, Fingerabdruck - oder Iris-Ableuchtung werden nur geeignet sein, Leute von der Mitwirkung hier abzuschrecken.
Das Forum hier lebt von Ungezwungenheit, Lockerheit und ja - auch Anonymität....
BMW verkauft vom 50D vermutlich zigtausende.. und wenn es die zur Diskussion stehenden Herrschaften schafften, auch nur 10 ernstzunehmende Kaufaspiranten in andere Lager zu treiben, dann wäre es viel..
Den von Dir angeregten Preis hierfür zu zahlen, hielte ich für nicht angemessen..
LG
Axel
Zitat:
daher wäre mein vorschlag, der vermutlich stark polarisieren wird, doch irgendeine form von legatimationsnachweis einzuführen. nicht als zwang, sondern auf freiwilliger basis. und neben dem avatar könnte dann irgendeine form von icon erscheinen, wenn die legitimation erfolgt ist. (als legitimation bspw. scan vom perso o.ä.; bei angabe entsprechender fahrzeuge in der signatur evtl. auch "beweisfotos", auf denen man selbst zu sehen ist/war)und wer sich dann legitimiert hat, wirkt von vorneherein glaubwürdiger, auch und gerade wenn solche "schwergewichtigen urteile" wie zum M550d gefällt werden.
was meint ihr dazu???
Also Chris,
da stimme ich Wusler zu, dass es genug Gründe gibt, aufgrund von Datenschutzverletzungen die "vordergründige" Anonymität im Internet nicht anzutasten. Ich möchte nicht, dass in 2 Jahren z.B. Facebook dieses Forum aufkauft und auf einmal die AGBs so ändert, dass man mit unseren Daten handeln darf (oder sonst etwas).
Allerdings habe ich oben von "vordergründiger" Anonymität gesprochen. Denn der Staat kann, wenn er will, innerhalb eines bestimmten Zeitraums auf gesetzlicher Basis und vielleicht innerhalb eines erweiterten Zeitraums aufgrund der Protokolldateien der Internetforen sehr wohl herausbekommen, wer was geschrieben hat.
Wenn ich BMW wäre, würde ich in diesem Fall, wo es mehr als nur Indizien gibt, überprüfen, inwieweit man den betreffenden User (vielleicht sind es auch wirklich eine Gruppe von Usern) für eventuelle Schäden und Verleumdungen (oder für was auch immer, bin kein Jurist) belangen kann. Es ist nämlich ein Leichtes, die tatsächliche Identität herauszubekommen.
Ich frage mich, wozu denn die Unternehmen solche riesigen Rechtsabteilungen haben? Wir als Fans regen uns schon genug auf. Jetzt wäre BMW selbst an der Reihe, wenn sie denken, sie müssten handeln. Wenn nicht, dann eben nicht.
Viele Grüße
Dnavra
Ich glaube, BMW interessiert das recht wenig ob da ein zwei Kunden wegen diesem Thread ihre Endscheidung überdenken...
Ich wurde von denen ja schon wegen dem Schrotthaufen Thema, in dem ich meinen Unmut gegen die immerwiederkehrenden Qualitätsprobleme schreibe, angerufen.
Und wirklich interessiert hat's den auch nicht...
Gehen wir mal kurz in die Vergangenheit:
Bei der Einführung des 7ers E65 hat's die auch nicht interessiert was die Leute geschrieben haben... Und? Sie haben polarisiert und haben es überlebt!
Oder, was ist die Presse über den X6 hergezogen, und? Es wurde ein Erfolg den jetzt alle nachbauen wollen...
Ich glaube, dass man wie im richtigem Leben mit Zurückhaltung mehr erreicht...
Das könnt ihr vergessen das hinter dem Schreiber mit der multiplen Persönlichkeit ein Automobilkonzern wie BMW steht. Dahinter verbirgt sich ein normaler Mensch, der wahrscheinlich wirklich von Audi zu BMW gewechselt ist und vielleicht wirklich einen 550ix fährt. Leider scheint er an einer ernsthaften Persönlichkeitsstörung zu leiden, die er mit der Aussendarstellung seiner Person kompensiert.
Im Nachhinein ist das alles so offensichtlich.
Ich wünsche ihm alles gute und hoffe dass er irgendwann professionelle Hilfe bemüht.
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Ich glaube, BMW interessiert das recht wenig ob da ein zwei Kunden wegen diesem Thread ihre Endscheidung überdenken...Ich wurde von denen ja schon wegen dem Schrotthaufen Thema, in dem ich meinen Unmut gegen die immerwiederkehrenden Qualitätsprobleme schreibe, angerufen.
Bei der Einführung des 7ers E65 hat's die auch nicht interessiert was die Leute geschrieben haben... Und? Sie haben polarisiert und haben es überlebt!
Oder, was ist die Presse über den X6 hergezogen, und? Es wurde ein Erfolg den jetzt alle nachbauen wollen...
Darauf wollte ich genau hinaus: BMW interessiert es nicht die Bohne, also wieso sollte ich dann die Anonymität freiwillig aufgeben? Solche Fälle wie diesen kann man doch dadurch nicht ausschließen.
Ich bin froh, dass es den Motor-Talk gibt und zwar so wie er ist. Mit einem Mindestmaß am gesunden Menschenverstand und an grundsätzlicher Skepsis gegenüber geposteten Informationen kann ich Motor-Talk als eine sehr gute Informationsquelle nutzen.
Zum E65: ich saß letzter Woche wieder in einem LCI als Taxi, vollausstattung und nachträglich zu Taxi gewandelt. Einfach Luxus pur, sieht man aber leider selten auf unseren Straßen, denn anderswo weiß man, ihn zu schätzen.
Zum X6: ich habe noch niemanden getroffen, der nach dem er ihn live gesehen hat, davon nicht zumindest beeindruckt war. Fotogen ist er halt nicht.
In beiden Fällen wusste man bei BMW genau, was man tut😉
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Ich glaube, BMW interessiert das recht wenig ob da ein zwei Kunden wegen diesem Thread ihre Endscheidung überdenken...Ich wurde von denen ja schon wegen dem Schrotthaufen Thema, in dem ich meinen Unmut gegen die immerwiederkehrenden Qualitätsprobleme schreibe, angerufen.
Hallo!
Da liegt doch ein Widerspruch in sich in Deinen Aussagen. Wenn es BMW nicht interessiert, warum ruft dann einer an? Ob Du mit dem Ergebnis aus dem Gespräch zufrieden bist, steht auf einem anderen Blatt. Es dürfte BMW nicht am A..... vorbeigehen, wenn hier ein Produkt frontal oder unterschwellig dauerhaft kritisiert und schlecht geredet wird.
Deine propagierte Zurückhaltung hast Du allerdings in Deinem Thema mit dem Schrotthaufen auch nicht gerade an den Tag gelegt.
Und wenn hier (eventuell) ein anonymer Clown auf derbe Art und Weise den 550D dermaßen der Kritik aussetzt und sogar Kaufentscheidungen beeinflussen kann, wird das bei BMW mit Sicherheit Alarm auslösen.
Denn die Anzahl der "Nur-Leser" ist beachtlich. Es schreibt nicht jeder hier, das er von einer Bestellung Abstand genommen hat, weil er unsicher geworden ist.
Was den alten Siebener angeht: auch hier hat BMW mit dem Facelift ziemlich umfangreich nachgebessert um das Flaggschiff ansehnlicher zu machen. Und hier haben mit Sicherheit auch die Beiträge und Aussagen hier und in den internationalen BMW Foren dazu beigetragen.
Wir wissen ja auch nicht, was hinter den Kulissen passiert. Wer weiß,wie oft von BMW, Audi, DB..... direkt mit den Verantwortlichen von MT gesprochen wird?
Sollte sich der Verdacht erhärten, das hier bewußt manipuliert wurde, sollte man das nicht als "dummen Jungenstreich" abtun.
Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist der Erfolg des X6. Das ist mit normalem Menschenverstand nicht zu erklären. 🙂
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo,
glaub nicht das es den Automobilern am Arsch vorbeigeht was hier geschrieben wird. Bei so einem großen Forum wird mit Sicherheit Kontakt bestehen zu den Firmen und ich halte es auch für ziemlich sicher das hier Personen angemeldet sind die für die jeweiligen Firmen schreiben.
Es besteht ja nach wie vor der begründete Verdacht das "die Herren" hier für Porsche unterwegs waren weil die wußten schon viel über die Autos und da die ein paar Euros kosten wird wohl eine Verbindung bestehen wie auch immer die ausgesehen hat. Würd jetzt schon verdammt gerne Mäuschen spielen um zu wissen was hinter den Kulissen da abgeht. Man kann ja wohl über die jeweiligen IP-Adressen schon etwas rausbekommen
Gruß
Wusler
Ich finde ja, Angriff ist die beste Verteidigung. Wenn da Audi dahintersteckt, sollten die 50d Fahrer nach dem Schock über den gefakten Verriss ihre Kräfte bündeln und kollektiv im Audiforum einfallen. Wie wäre es z.B. mal so richtig kräftig über diese A7-Mißgeburt herzuziehen... 😁
Ich bin sicher für die strategische Planung und Koordination der Truppenbewegungen, stellt man hier in der Deckung des ziemlich wenig besuchten X6 Forums einen Thread zur Verfügung. Hier findet Euch keiner und Moderatoren muß man hier auch nicht befürchten. 😉
D.h. ich will sagen, ich finde das ist hier ein mehr oder weniger ernstes Autoforum und man überschätzt maßlos die politische Bedeutung für den Weltfrieden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ich finde ja, Angriff ist die beste Verteidigung. Wenn da Audi dahintersteckt, sollten die 50d Fahrer nach dem Schock über den gefakten Verriss ihre Kräfte bündeln und kollektiv im Audiforum einfallen. Wie wäre es z.B. mal so richtig kräftig über diese A7-Mißgeburt herzuziehen... 😁Ich bin sicher für die strategische Planung und Koordination der Truppenbewegungen, stellt man hier in der Deckung des ziemlich wenig besuchten X6 Forums einen Thread zur Verfügung. Hier findet Euch keiner und Moderatoren muß man hier auch nicht befürchten. 😉
D.h. ich will sagen, ich finde das ist hier ein mehr oder weniger ernstes Autoforum und man überschätzt maßlos die politische Bedeutung für den Weltfrieden. 😉
Hallo,
hehe der Feind hört schon mit😁 mußt Dir was anderes aussuchen. Dadurch das dieser Thread im A8-forum verlinkt wurde dürften hier auch relativ viele Audifahrer unterwegs sein.
Außerdem waren wir doch schon so weit das er auschließlich, wenn überhaupt, aus dem Hause Porsche kommen kann.
Übrigens wurden dort die Mods aktiviert und bis jetzt null Reaktion. Alles sehr eigenartig
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,hehe der Feind hört schon mit😁 mußt Dir was anderes aussuchen. Dadurch das dieser Thread im A8-forum verlinkt wurde dürften hier auch relativ viele Audifahrer unterwegs sein.
Außerdem waren wir doch schon so weit das er auschließlich, wenn überhaupt, aus dem Hause Porsche kommen kann.Übrigens wurden dort die Mods aktiviert und bis jetzt null Reaktion. Alles sehr eigenartig
Gruß
Wusler
Du meinst, sogar die Mods stecken mit Porsche unter einer Decke und werden geschmiert? 😉 Aber was sollte Porsche eigentlich ausgerechnet gegen den 5er haben. Mit dem Panamera passt er ja nicht so recht zusammen. Das wäre ja, wenn überhaupt, eher ein 6er oder 7er Konkurrent. Und vergleichbaren Diesel gibt es nicht und wird's auch im Panamera nicht geben. (Passt wohl nicht rein, heißt es) Wenn es um den X5 gegangen wäre, da ist ja der Cayenne Diesel mit akkurat einem PS mehr grade erst ganz frisch auf dem Markt. Dann könnte man sich eher einen Zusammenhang aus den Fingern saugen.
Ich glaube einfach, eine Reaktion ist da nicht wirklich nötig. In solchen Fällen werden die multiplen Persönlichkeiten ja normalerweise einfach entsorgt. Aber von den Deliquenten meldet sich ja eh keiner mehr.
Außerdem: dem Eröffnugspost mit dem Veriß haben ja 45 Dankedäumchendrücker zugestimmt, die wohl alle den 50d genauso scheiße finden. 😉 Das ist ja auch völlig legitim. Wenn man sich von sowas in seiner Kaufentscheidung beeinflussen lässt ist man doch selber schuld. Zu jedem Auto findet man Leute die es einfach nicht mögen. Als Forenhiwi hier für das Rätsel im X6 Forum, weiß ich wovon ich spreche. Was da über den X6 abgelästert wird... 😉
Zitat:
ich wollte an dieser stelle nochmal daraufhinweisen, dass mein in die runde rufen der hyundairückleuchtenverwertungsmarkeZitat:
....
Außerdem waren wir doch schon so weit das er auschließlich, wenn überhaupt, aus dem Hause Porsche kommen kann.
Wusler
p
o
r
s
c
h
e
einzig dem zweck diente raser als multinick zu überführen 😁😁dass ein automobilkonzern dahinter stecken könnte hab ich keine sekunde angenommen.
ich denke schon, dass die das praktizieren, denke aber die machen das ein wenig subtiler. und ohne die plumpen "wir kennen uns alle und irgendwer kommt grad aus den staaten oder heiratete dort" verbindungen zwischen den fakeberichten.ok. raser wars 😁
Zitat:
Übrigens wurden dort die Mods aktiviert und bis jetzt null Reaktion. Alles sehr eigenartigGruß
Wusler
Fließen da etwa Schweigegelder seitens des Herstellers, der hinter diesen Usern steckt? Oder ist schon ein Moderator persönlich in die USA geflogen, um sich ein persönliches Bild der Lage zu verschaffen? Wir sollten den Fall an Aktenzeichen XY...ungelöst übergeben😎
Du musst auch daran denken, dass man in der Zeit um Weihnachten herum durchaus andere Sorgen hat. Ich selber war auch viel beschäftigt und kann es wohl verstehen, wenn sie in den letzten Tagen noch nicht genügend Zeit dafür gefunden haben.
Jetzt mal im Ernst. Es ist nicht mehr, als dass du einem Mod. eine Nachricht schickst🙂
Zitat:
Original geschrieben von gershX
ok. raser wars 😁
GershX, Dein Zustand verschlechtert sich. Du muss mir diese sensationelle Zitiertechnik unbedingt mal beibringen. 😁