Traue keinem über 30?

VW Golf 3 (1H)

Mal sehen, ob das auch für meinen Variant gilt. Vor 30 Jahren hatte er seine EZ.

Ist jetzt doch ein bischen länger bei mir geblieben, als ursprünglich geplant. Mal sehen wie lange die Sache noch gut geht.

Danke für 25 verlässliche Jahre.

4 Antworten

Ich weiß nicht, wann ich zuletzt einen Variant im Straßenbild gesehen habe. Darum drücke ich mal die Daumen, dass es noch eine Weile gut geht!

Zwei meiner Patienten sind auch dieses Jahr 30 geworden. Ich hatte immer vom H geträumt, aber im Moment reizt es mich gar nicht. Einer würde es aufgrund des Zustands ohnehin nicht bekommen. Steuerlich wäre es ein Rückschritt (dank Euro 2), und die Abnahme kostet ja auch. Bei Euro 1 und/oder VR6 schon eher interessant.

H bringt bei den AUtos eigentlich nur was bei den Dieseln, da du dann auch in die Blödsinnzonen damit darfst. Das H am Kennzeichenmacht das Auto eben deutlich sauberer ;)

hehe.

Ich traue keinem unter 30 ;-)

Und wenns um Golf 3 geht, sollte an Fett und Wachs nicht gespart werden, Lopez sei Dank.

Zitat:
@The_Cryss schrieb am 5. September 2025 um 09:31:21 Uhr:
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt einen Variant im Straßenbild gesehen habe. Darum drücke ich mal die Daumen, dass es noch eine Weile gut geht!
Zwei meiner Patienten sind auch dieses Jahr 30 geworden. Ich hatte immer vom H geträumt, aber im Moment reizt es mich gar nicht. Einer würde es aufgrund des Zustands ohnehin nicht bekommen. Steuerlich wäre es ein Rückschritt (dank Euro 2), und die Abnahme kostet ja auch. Bei Euro 1 und/oder VR6 schon eher interessant.

Ich habe erst neulich einen schönen 3er Variant gesehen, sogar eine Art (minz?)grün-metallic Farbe....

Das H bringt ja für "kleine" Autos finanziell eher nichts, habe ich festgestellt. Also eher eine Art Lieberhaber Kennzeichen oder so? :P
Meiner hat aber he zuviele Schäden/Kratzer/Rost etc :;( Für H muss es ja Top - und Orig Zustand sein.
Bin aber dabei zumindest die groben Sachen ein bischen aufzuarbeiten.