Welche Felgen bei 30/30
Ich wäre sehr an 6,5x16" oder 7x17" Felgen interessiert. Mein Golf wird auch max. 30/30 tiefergelegt. Welche Felgen krieg ich da ohne Probleme überhaupt noch drunter??
19 Antworten
hier ein Link.................
auf jeden fall keine 17er....weil bei ner tieferlegung von 30mm sieht das zu hoch aus...also entweder 15er oder 16er.......
Ähnliche Themen
Ich weiß ja nicht aber ich bin mit meinen 30 mm und 17er Rädern wirklich sehr zufrieden. Zwischen Rad und Kotflügel dürfte doch auch weniger Platz sein als bei 16 oder gar 15-Zöllern. Und gepasst hats ohne Probleme.
ich hab ja selber 17er und ich find meinen noch zu hoch (gewinde - keine ahnung wie der grad gedreht ist....aber ne ecke tiefer als 30 sowieso).......bilder hab ich hier grad keins......ab morgen wieder in der signatur................
und n foto von 17er mmit originalfahrwerk hab ich auch daheim..........is von einem hier aussem forum bevr er sein fahrwerk bekommen hat....gräßlich hoch....golf3crosscountry........
also ich würd 15er nehmen......8x15.....denn dann siehts mit 30er tieferlegung noch ganz passabel aus.....
genau vor dem gleichen Problem steh ich auch grad.
Jedenfalls weiß ich jetzt schon, dass es 16 Zöller werden sollen.
Aber 7er oder 7,5er.
Und vor allem welche Einpresstiefe, damit das alles auf Anhieb passt.
35??
Muss auch nicht gleich auf Gederb und Verdei mit Radlauf abschließen. Kann man ja noch mit Platten etwas hinbekommen.
7,5er et35 schließen noch nicht ganz bündig ab....(vorne)
hinten musste sowieso dann noch was mit platten machen wenn du das ausgleichen willst..............(hinten steht er immer weiter rein bei gleichen felgen)
ich fahre 8x....et35.....die schließen vorne perfekt ab.....
aber 7,5er tuns auch.......
dann hinten noch 20er platten drauf und ich denke es sieht so aus wie du willst!
also mit 17er wird das dann echt zu hoch, ich habe mein gewinde auf ca. 65 va und 50 ha und finde es mit den 17ern noch zu hoch 🙂
ich würde 16er nehmen
Zitat:
Original geschrieben von bonnis82
7,5er et35 schließen noch nicht ganz bündig ab....(vorne)
hinten musste sowieso dann noch was mit platten machen wenn du das ausgleichen willst..............(hinten steht er immer weiter rein bei gleichen felgen)ich fahre 8x....et35.....die schließen vorne perfekt ab.....
aber 7,5er tuns auch.......dann hinten noch 20er platten drauf und ich denke es sieht so aus wie du willst!
Das heißt also 7,5x16 ET 35 bei Tieferlegung von 30/30 muss ich weder vorne noch hinten Bördeln??
Richtig??
Hast du 30/30 nur mit Federn oder auch gekürzte Dämpfer?
Du könntest auch ohne Problem 7 oder 7,5x17 draufschrauben. Wenn dann vielleicht hinten leicht bördeln. Aber das ist jawohl kein Problem.
Ums Radhauskanten umlegen hinten wirst du wohl nicht drumrum kommen. So oder so. Außer, du lässt das Fahrwerk original.
Zitat:
Original geschrieben von Elephant Joyeux
Hast du 30/30 nur mit Federn oder auch gekürzte Dämpfer?
Du könntest auch ohne Problem 7 oder 7,5x17 draufschrauben. Wenn dann vielleicht hinten leicht bördeln. Aber das ist jawohl kein Problem.
Hab komplettes Fahrwerk.
Also auch mit gekürzten Dämpfern.
Nur 17er werden mir wahrscheinlich zu hoch. Also beinahe wieder Orginalhöhe
Zitat:
Original geschrieben von Smufi
Das heißt also 7,5x16 ET 35 bei Tieferlegung von 30/30 muss ich weder vorne noch hinten Bördeln??
Richtig??
laut gutachten wirst du wohl vorne und hinten bördeln müssen.......auch wenns ohne gehen würde......
vergiss die 17er
das sieht nicht aus!!!