ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Transport Ski im A3 Sportback

Transport Ski im A3 Sportback

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 20:05

Hi,

ich werde mir wohl demnächst den A3 Sportback zulegen und arbeite gerade noch an den Config...

Wie transportiert Ihr Ski/Snowboards mit eurem Sportback?

Aktuell habe ich einen Golf 6 Variant. Da passen perfekt 2 Boards (jeweils außen mit Bindungen nach aussen) + 2 Paar Ski durch die Durchlade in der Rückbank. Macht die Durchlade auch beim dafür A3 Sinn? Ist die ähnlich groß? Wieviel Platz hat man von der Länger her?

Wieviel Platz hat man von der Länge ca. wenn man stattdessen die halbe Rücksitzbank umklappt?

Ach ja, wo wir schon mal dabei sind... ein Fahrrad wird ohne Vorderrad sicher auch in der Kofferraum passen, wenn man die Rückbank umklappt, oder?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Oktober 2014 um 21:55

Ungefähre Größe der Durchladeeinrichtung siehe Angabe Ski Bag der zusätzlich erworben werden muss.

Zum Bike, es kommt auf die Größe drauf an.

Im Zweifel zum ?? und ausprobieren.

@Fahrrad im A3 Sportback.

Ich war sogar mit meinem 29er MTB beim Händler und habe es ausprobiert (siehe Bilder 1-3).

Bin so nie gefahren, da sich der Lenker dann genau in Kopfhöhe befindet...

Bild 4 war dann für das Bike die ideale Lösung, da das bike eingeklemmt war und sich in Kurven auch bei hohen Geschwindigkeiten keinen mm mehr bewegte. Nur musste dazu den Vordersitz ganz nach vor, sodass außer mir niemand mehr mitfahren konnte...:D

Bike im A3 8VA kann man meiner Meinung nach daher eher vergessen.

Image
Image
Image
+1
am 29. Oktober 2014 um 8:04

Ja, aber immerhin geht es für den Notfall. Und da eh kein zweites Bike problemlos rein passt, braucht auch kein zweiter Biker mit. :-)

ich kann mir vorstellen dass es eng wird mit den Skisack und 2 Board mit 2 Paar Skiern.

am 30. Oktober 2014 um 7:45

Nun der A3 Sportback ist ein schicker Flitzer der Kompaktwagenklasse und kein Raumwunder wie der Golf Variant. Ich bin auch erstaunt was ein Bekannter in seinen Variant so alles hineinquetscht.

Mir wird der Sportback wohl reichen, da nur ein Hund in der Größe eines Labradors mit muss. Aber selbst die Hundebox in außreichender Größe wird wohl kaum Platz haben. Die Rücksitzbank möchte ich ja nicht dauerhaft umklappen da etwas nett soll der Wagen schon aussehen.

Themenstarteram 8. November 2014 um 18:01

Danke für euere Antworten. Ich hab mir trotzdem den A3 bestellt und lass es einfach mal drauf ankommen. ;)

Das Fahrrad muss nicht oft mit und notfalls sind auch relativ schnell beide Räder abgebaut...

Was skitechnisch geht, werden wir sehen. Notfalls hab ich ja auch noch die Reling auf dem Dach....

am 8. November 2014 um 21:00

ja dann willkommen im Klub, ich vermute ja auch noch mit dem A3 Sportback genug Platz zu haben. A3 e-tron ist bestellt und gewiss kleiner als mein aktueller Passat.

bezuüglich Skiern hätte ich noch eine Frage wie sieht es mit der max. Länge der Skier für den Skisack aus. Stören die skier den Fahrer oder ist das kein Problem?

danke im Vorraus

Hi zwar hab ich ein S3 sportback aber als kleiner Anhaltspunkt ich hab ca. 1,80latten und diese Enden dann auf der Mittelarmlehne!!( hinders drittel) da ich sehr weit hinten sitz merkt man diese dann schon aber stören ist relativ;) was die max. Länge Mann ich erstmal nicht weiter helfen!:)

Hallo, wollen auch von einem Q5 zu einem A3 Sportback wechseln.

Kann jemand sagen, ob man drei Personen mit 2 Paar Ski und 1 Snowboard unterbringt,

wenn ein Rücksitz umgeklappt wird, aber keine Durchlade mit Skisack vorhanden ist?

Ski und SB sind max. 170cm lang.

Grüssle

videlb

am 22. Juni 2015 um 7:06

Ich bring mein Mountainbike locker in meine A3 Limousine rein, ist zwar etwas umständlich, da man beim einladen aufpassen muss, dass es geht, aber die Vordersitze musste ich dazu nicht verschieben, lediglich das vordere Rad abmontieren.

Genau, hatte letztes Jahr mein 29er HT incl. Gepäck mit in Urlaub.

Beide Räder raus, Rücksitzbank umgeklappt, Platz satt.

Viel mehr Platz hatte ich in meinem 4F Avant auch nicht.

Zitat:

@reijada1 schrieb am 22. Juni 2015 um 14:38:44 Uhr:

Genau, hatte letztes Jahr mein 29er HT incl. Gepäck mit in Urlaub.

Beide Räder raus, Rücksitzbank umgeklappt, Platz satt.

Viel mehr Platz hatte ich in meinem 4F Avant auch nicht.

das halte ich jetzt ehrlich gesagt für reichlich übertrieben. hab zwar das hinterrad (bewusst) nicht abmontiert, aber ausser mir hätte niemand mehr mitfahren können.

 

 

...dafür war das MTB auch fest verklemment und hat sich keinen mm bewegt

Image

Zitat:

@videlb schrieb am 20. Juni 2015 um 19:30:00 Uhr:

Hallo, wollen auch von einem Q5 zu einem A3 Sportback wechseln.

Kann jemand sagen, ob man drei Personen mit 2 Paar Ski und 1 Snowboard unterbringt,

wenn ein Rücksitz umgeklappt wird, aber keine Durchlade mit Skisack vorhanden ist?

Ski und SB sind max. 170cm lang.

Grüssle

videlb

170cm gehen sich meiner meinung nicht aus, solltest auf jeden fall ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Transport Ski im A3 Sportback