Transport mit TTR

Audi TT 8N

Aloha,

auch wenn ich Gefahr laufe, mich mit dieser Frage lächerlich zu machen, aber ist es möglich vier 18" Felgen mit nem TTR zu transportieren?
Die wären in Felgenkartons verpackt, zur Not werden die halt vorher ausgepackt und anderweitig geschützt..

Oder komme ich da um ein größeres Auto nicht herum?

Hat das irgendwie schonmal jemand ausprobiert?

Gruß

16 Antworten

auf keinen fall....ausser du willst deinen beifarhersitz verschandeln.....

Re: Transport mit TTR

Zitat:

Original geschrieben von lasse_77

Aloha,

auch wenn ich Gefahr laufe, mich mit dieser Frage lächerlich zu machen, aber ist es möglich vier 18" Felgen mit nem TTR zu transportieren?
Die wären in Felgenkartons verpackt, zur Not werden die halt vorher ausgepackt und anderweitig geschützt..

Oder komme ich da um ein größeres Auto nicht herum?

Hat das irgendwie schonmal jemand ausprobiert?

Gruß

Never. Ich hab mal 4 Stück im Coupe quer durch Deutschland gefahren und die Sitzposition war schon sehr eingeschränkt 🙁

naja, wenn dach auf und einen in den kofferraum...dann 3 auf beifahrer..aber festhalten!

es ist möglich...ich habe auch vier Winterreifen von Stuttgart nach Heidelberg transportiert:
einen Reifen in den Kofferraum und Drei auf den Beifahrersitz...(ist nicht sehr elegant und bequem- aber möglich...)

Ähnliche Themen

ich hätte halt nur angst um das leder!

Lass es! unbedingt nicht machen! Du versaust Dir das schöne Auto!

also beim TTCQ passen 4 8x18" Felgen mit Bereifung in den Kofferaum (bei umgeklappter Rückbank)

Beim TTR ist es sicher viel Schwieriger...

In den Kofferraum eines TTRQ geht keine einzige 18" Felge, geschweigedenn ein ganzes Rad !

Gruß
ralle

ich würde da jetzt um die Ecke denken, den Schraubenschlüssel aus dem Keller holen und innerhalb von 10 Minuten den Beifahrersitz ausbauen ;-)

Gruß
Stefan

Danke für Eure Antworten..

Nur nochmal zur Info:
es wären brandneue S-Line Titanies (noch nie aufgezogen gewesen) OHNE Bereifung.. also quasi jungfräulich.
Mir geht es also weniger darum ob ich mir die Karre verschandeln könnte - zur Abpolsterung und um die Sitze zu schonen könnte man ja zu zahlreichen Hilfsmitteln greifen. Mir geht es erstmal einzig und allein darum, ob man 4 Felgen in dieser Dimension irgendwie in einen TTR bekommt.
Kriege das irgendwie ganz schwer eingeschätzt.
Es wäre eine Distanz von lächerlichen 30 Km die ich zu fahren hätte... also nix mit quer durch Deutschland.

Würde es ja gerne selber einfach ausprobieren anstatt hier solche Fragen zu stellen.. aber muss ich die Dinger nicht wegbringen sondern sie in Empfang nehmen 😁

@sTTefan

Zitat:

ich würde da jetzt um die Ecke denken, den Schraubenschlüssel aus dem Keller holen und innerhalb von 10 Minuten den Beifahrersitz ausbauen

Eigentlich eine gute Idee, aber mit sowas wollte ich dann jetzt auch nicht groß anfangen 🙂

@trekuslongus
mmmh, wenn ich mir meinen Kofferraum so ansehe und mir mal den Felgendurchmesser vor meinem inneren Auge vorstelle, dann sollte da zumindest eine einzige reinpassen. Ich habe allerdings auch einen Frontkratzer.. bei dem ist der Kofferraum auch nochmal ne kleine Ecke tiefer, oder?

edit: falscher Post.

Zitat:

Original geschrieben von lasse_77

@trekuslongus
mmmh, wenn ich mir meinen Kofferraum so ansehe und mir mal den Felgendurchmesser vor meinem inneren Auge vorstelle, dann sollte da zumindest eine einzige reinpassen. Ich habe allerdings auch einen Frontkratzer.. bei dem ist der Kofferraum auch nochmal ne kleine Ecke tiefer, oder?

jepp, der Front ist tiefer .... da könnten evtl. sogar zwei reinpassen!? ... die anderen beiden in Kartons auf den Beifahrersitz ... ne Decke drunter, fertig!

Wenn Du wissen willst, wie die Titanies auf einem TTR ausseh'n: siehe Sig 😁

Daher weiß ich auch ziemlich genau, dass keine eine der Felgen in das kleine Loch hinten am Heck passen 😉

Gruß
ralle

@ralle

Zitat:

Daher weiß ich auch ziemlich genau, dass keine eine der Felgen in das kleine Loch hinten am Heck passen

😁 Schön formuliert..

Hätte ich nicht meinen gekauft und wärst du einen Moment früher auf die Idee gekommen Dein Baby zu verkaufen, dann hätte ich es jetzt vom Fleck weg gekauft. So muss der Wagen aussehen.. und nicht anders.

Und wie die Titanies an nem TTR aussehen weiß ich...Grandios!
Darum hab ich sie mir ja gekauft 🙂 Meine kommen an einen nimbusgrauen.

Gut, dann hoffe ich mal dass ich die Teile am Montag in meinem Vehikel untergebracht bekomme.

Eine OT-Frage noch..
Habe bislang nicht wirklich großartig TÜV-Erfahrungen außer mit meinem Mopped..
Wie sieht es denn eigentlich mit der Eintragerei aus?
Im alten Fahrzeugschein stehen ja die Dimensionen 205/55/16 bzw. 225/45/17..
Was brauche ich beim Reifenfuzzi wenn er mir nun Schlappen in 225/40/18 draufzieht und das dort gleichzeitig eingetragen bzw. abgenommen werden soll?
ich sehe das doch richtig, dass eine Abnahme/Eintragung notwendig ist selbst wenn es ihn ab Werk mit dem S-Line Paket gibt/gab, oder?

mmmhhh, da halt ich den Ball jetzt mal flach 😉 ... ich war immer der Meinung, dass man Räder, die nicht im Brief steh'n eintragen lassen muß, aber einige hier, zitieren immer wieder irgendeinen Auszug aus dem KBA, der angeblich nur mitgeführt werden muß!

Spätestens in Verbindung mit einer Tieferlegung oder Dissis (nur zu empfehlen) muß auf jeden Fall eine Abnahme nach §19.2 gemacht werden, wofür Du ein Festigkeitsgutachten der quattro GmbH brauchst.

Bei mir waren sie bereits ab Werk eingetragen, deswegen kann mein Wissen hier "lückenhaft" sein 😁

Gruß
ralle

P.S. die Titanies sind wirklich wunderschön und vor allem extrem pflegeleicht!!

Deine Antwort