Transport meines E36 Coupé

BMW 3er

Liebe Gemeinde,

(vorab: ja, vielleicht ist das in diesem Forum jetzt nicht richtig gepostet und muss ins "Suche-Forum"😉...

Ich habe mir einen E36 von 1993 zugelegt. Der Wagen ist seit 5 Jahren nicht mehr gelaufen, hat original 22.000km runter. Eine Reise auf eigener Achse für die Wegstrecke von 670km (Auto muss von Füssing nach Hannover) möchte ich dem Auto nicht zumuten.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Autotransporten gemacht oder kennt sich diesbezüglich aus?

Danke für eure Hilfe!

Greetz, Marcus

17 Antworten

Was willst du hören?😕

Autoanhänger gemietet, passendes Fahrzeug (evtl. zum Bsp. Sprinter) mieten oder bei Bekannten leihen, runterfahren, E36 auf Hänger, heimfahren, abladen, fertig...😉

Bei so ner weiten Strecke würde ich halt ganz genau darauf achten, dass das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird und das Auto so eine Last überhaupt ziehen darf!

Naja, und auch richtig mit Gurten sichern.

Und natürlich würde ich zu zweit fahren, dass man sich abwechseln kann.

Das man einen Anhängerführerschein braucht, ist wohl auch klar.

😁😁😁😁 Häng ihn an einen anders Auto mit einem Abschleppseil muhahaha 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Sunflex

670km am Abschleppseil? Viel spass.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von Sunflex

670km am Abschleppseil? Viel spass.

Das war ein Witz, man seit ihr Unlustig 🙄

Danke für die kreativen Vorschläge...

Dass man so ein Auto mit Hänger und anderem Auto holen könnte, is mir schon klar. Nur leider habe ich dafür weder das passende Zugauto, noch den Führerschein...

Ansonsten hätte ich das Thema ja nicht eröffnet... 🙂🙄

Zitat:

Original geschrieben von sunseeker86

Dass man so ein Auto mit Hänger und anderem Auto holen könnte, is mir schon klar. Nur leider habe ich dafür weder das passende Zugauto, noch den Führerschein...

Frag Vati/Mutti, er/sie wird's fahren dürfen. Der wird ja wohl den passenden Führerschein haben. Das passende Zugfahrzeug mieten plus Anhänger wird sicher nicht ganz billig.

Ansonsten: Bei MyHammer inserieren, da melden sich die Spediteure dann mit Angeboten. Wird aber auch nicht ganz billig.

Wird es nicht günstiger das Auto dann Fahrbar zu machen und mit einem Tageskennzeichen die strecke selber zu fahren..!?

Was hat er denn das er auf einem Hänger transportiert werden muss!?

Zitat:

Original geschrieben von 328coupeE36

Wird es nicht günstiger das Auto dann Fahrbar zu machen und mit einem Tageskennzeichen die strecke selber zu fahren..!?
Was hat er denn das er auf einem Hänger transportiert werden muss!?

Standplatte -> Reifen tod. Eventuell sind auch die Bremsen fest, ganz zu schweigen vom fälligen Wechsel von Bremsflüssigkeit, Motoröl und Kühlflüssigkeit. Was die Servo macht, weiß er auch nicht. Das alles macht man nicht mal eben auf der Straße, schon gar nicht bei den Temperaturen.

Möglich wäre auch, sich dort eine Werkstatt zu suchen und mit denen zu verhandeln. Vielleicht kriegt er ein günstiges Angebot. Dann kann er eine Woche später die Kiste auf eigener Achse nach Hause fahren.

Einfach mal losfahren endet ganz schnell am Baum.

eventuell einen schrottplatz oder autohändler in der nähe suchen und fragen was der transport kosten würde.
wenn mans auf die harte tour machen will, hin fahren, das auto einigermaßen in ordnung bringen und gas geben.

Ich würde mir den Stress gar nicht erst antun und eine Transportfirma beauftragen. So habe ich damals auch meine Limo zu mir bringen lassen die aufgrund eines Motorschadens nicht mehr fahrbereit war.

Einfach mal bei google Fahrzeugtransport oder PKW Transport eingeben und dann mal alle möglichen angezeigten anrufen. Habe mir dann den "günstigsten" mit ca. 330€ ausgesucht und den Wagen dann auch schon bald hier gehabt.
Der Preis blieb auch wie er mir am Telefon genannt wurde, musste auch erst bezahlt werden als der Wagen vor meiner Tür stand!
Die Strecke war auch ziemlich die gleiche, mein Wagen kam aus Ulm und ich wollte ihn in die Nähe von Münster gebracht haben...

Keine Probleme gehabt. Geld bezahlt und schon war der Wagen hier.

Grüße

also ich weis nicht wie du das siest aber ich würde bestimmt mir das geld sparen ihn bringen zu lassen wenn der in ordnung ist ölwechsel bremsen checken schlimmsten falls 4 räder mit bringen ab zu hobby werkstatt alles wechseln dan nachause fahern weil aus 330 euro kann mann schon einiges machen am zustand der wagen und nicht einen spedition schenken aber das ist ja nur meine meinung🙂

So, Transport kostet von Füssen nach Hannover 350.- Euro inklusive Mwst. Das ist ähnlich viel, als würde ich mit einem Auto runter fahren und mit beiden wieder hier hoch. 670km mit nem Auto reißen, das die letzten 5 Jahre nicht mal gerollt ist, das ist mir zu riskant. Werde, wenn das Auto in Hannover ist, erstmal nen Ölwechsel machen lassen, dann neue WR kaufen und ihn mal zum Tüv fahren.

Wisst ihr, ob eine nötige Vollabnahme teurer ist als normaler tüv? Was wird dabei denn noch so alles kontrolliert...

Zitat:

Original geschrieben von sunseeker86

So, Transport kostet von Füssen nach Hannover 350.- Euro inklusive Mwst. Das ist ähnlich viel, als würde ich mit einem Auto runter fahren und mit beiden wieder hier hoch.
Wisst ihr, ob eine nötige Vollabnahme teurer ist als normaler tüv? Was wird dabei denn noch so alles kontrolliert...

Gut gerechnet! Hast recht, allein an Sprit ist man beim selber Fahren 280,-€ los. Noch ein Argument dafür, sich die Kiste vor die Tür stellen zu lassen.

Vollabnahme sind höchstens 150,-€

Deine Antwort