ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit MK5 Bj. 2005 Fernbedienung ZV ohne Funktion

Transit MK5 Bj. 2005 Fernbedienung ZV ohne Funktion

Ford Transit Mk5
Themenstarteram 4. November 2012 um 9:20

Moin, moin,

hab seit Neuestem keine Möglichkeit mehr meine Transe mit der Fernbedienung zu öffnen oder zu schließen. Angefangen hat es mit gelegentlichem "Ignorieren". Nun geht gar nix mehr. Batterie im Sender erneuert, er zieht auch "Strom" beim Betätigen der Taster, nur Transe will nicht. Ich kann auch nicht feststellen ob er wirklich sendet oder nicht.

Mit dem Schlüssel im einzigen Schloß funktioniert die Anlage einwandfrei. Alle 4 Türen auf und zu und fein blinken. Alles i.O.

Weiß jemand wo sich der Empfänger der ZV im Transit versteckt bzw wie man den Sender neu anlernen kann??

Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. April 2015 um 19:25

Habe gerade auf einem Transit Euroline BJ 2005 eine neue Funkfernbedienung angelernt (8 x von Position 1 auf 2 drehen). Habe die 3-Knopf-Fernbedienung (blauer Knopf) genutzt. Hatte erst bedenken, da das Original eine 2-Knopf-Fernbedienung ist. Funktioniert aber ohne Probleme. Bezogen über Amazon für 10 Euro.

am 27. September 2015 um 13:44

Zitat:

@Transjo schrieb am 14. November 2012 um 20:49:06 Uhr:

Ha haaaa, nu funzt er wieder !!!!!!

Nachdem ich die Fernbedienung beim Freundlichen hab testen lassen (sie funktioniert bestens) kam ich auf die Idee, mach die ganze Karre mal stromlos. Und siehe da, nach 10min warten und wieder anklemmen alles ok. Knöpfchen drücken: -> AUF, Knöpfchen drücken: -> ZU und Blink ! GEIL

fals mal jemand das selbe Problem haben sollte.........

Ich hatte dasselbe Problem. Vielen Dank für den Tip!

Fahrzeug ist ein Ford Transit Connect Bj. 2004

-FB ging immer schlechter...nur noch sporadisch...dann nicht mehr.

-Natürlich als erstes Batterie im Sender ersetzt-keine Verbesserung.

-Handsender getestet (bin Funkamateur, hab passende Empfänger um 433,8 Mhz)-dieser sendet

-gegoogelt und hierher gefunden, Stromlos machen (also nen Reset wie heutzutage üblich...) und alles geht wieder.

Danke und Gruß....Micha

Zitat:

@FocusGT schrieb am 4. November 2012 um 18:32:47 Uhr:

Der Empfänger macht keine Probleme, wenn dann die Fernbedienung selber

versuchs mal so zu programmiere

1. Zum Programmieren Zündschlüssel

innerhalb von sechs Sekunden

vier mal auf Position II

drehen.

2. Zündung ausschalten. Ein Ton

zeigt an, dass nun 10 Sekunden

lang ein Schlüssel mit Funk-Fernbedienung

programmiert werden

kann.

3. Beliebige Taste auf dem neuen

Schlüssel mit Funk-Fernbedienung

drücken. Zur Bestätigung hören Sie

wieder einen Ton. Wiederholen Sie

diesen letzten Schritt für alle Ihre

Schlüssel mit Funk-Fernbedienung,

inklusive Ihrer ursprünglichen

Schlüssel.

4. Zündung wieder einschalten

oder 10 Sekunden warten, ohne

einen neuen Schlüssel zu programmieren,

danach ist die Programmierung

beendet. Nur die soeben

programmierten Schlüssel mit

Funk-Fernbedienung ver- und entriegeln

jetzt Ihr Fahrzeug.

leider falsche Anleitung , Transit wie auch Connect haben anderen Anlernvorgang als Ford-PKW.

für Transit 2000.5-5/2006 folgende Anleitung.

Allgemeine Servicearbeiten

BEACHTE: Mit dem Modul - Diebstahlwarnanlage/Doppelverriegelung können bis zu vier Fernbedienungen programmiert werden. Alle vier Fernbedienungen müssen zusammen programmiert werden.

BEACHTE: Verlässt das Modul - Diebstahlwarnanlage/Doppelverriegelung den Programmiermodus, bevor neue Fernbedienungen programmiert wurden, bleiben alle Original-Fernbedienungen funktionsfähig.

BEACHTE: Nach der Programmierung der ersten Fernbedienung sind alle Original-Fernbedienungen nicht mehr funktionsfähig.

BEACHTE: Das Modul - Diebstahlwarnanlage/Doppelverriegelung verlässt den Programmiermodus automatisch, nachdem vier neue Fernbedienungen programmiert wurden oder wenn innerhalb von 20 Sekunden nach Starten des Programmiermodus keine neue Fernbedienung programmiert wird.

Sicherstellen, dass die Fahrzeugbatterie vollständig geladen und die Diebstahlwarnanlage deaktiviert ist.

Fahrzeugtüren schließen.

BEACHTE: Nach dem Ein- und Ausschalten der Zündung muss sich der Zündschlüssel in Stellung II befinden.

Innerhalb von zehn Sekunden den Zündschlüssel siebenmal von Stellung 0 auf Stellung II drehen.

Die Türverriegelungen werden betätigt, um anzuzeigen, dass sich das Modul - Diebstahlwarnanlage/Doppelverriegelung nun im Programmiermodus befindet.

Taste - Fernbedienung innerhalb von 20 Sekunden drücken, nachdem das Modul - Diebstahlwarnanlage/Doppelverriegelung in den Programmiermodus gewechselt hat.

Die Türverriegelungen werden betätigt, um anzuzeigen, dass die Fernbedienung erfolgreich programmiert wurde.

BEACHTE: Nach Abschluss der Programmierung der ersten Fernbedienung kehrt das Modul - Diebstahlwarnanlage/Doppelverriegelung in den Programmiermodus zurück. Weitere Fernbedienungen können jeweils innerhalb von 20 Sekunden programmiert werden.

Schritt 4 wiederholen, um zusätzliche Fernbedienungen zu programmieren.

Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.

Die Türverriegelungen werden betätigt, um anzuzeigen, dass das Modul - Diebstahlwarnanlage/Doppelverriegelung den Programmiermodus verlassen hat.

Kann mir mal einer sagen, wo sich das Steuergerät für die Zentralverriegelung befindet ?

Ich habe das gleicvhe Problem.

Bei mir funktioniert die Verrigelung aber mit beiden nicht schlüssel und Fernbedienung, daher wollen wir das Steuergerät überprüfen,...

Hinterm Handschuhfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit MK5 Bj. 2005 Fernbedienung ZV ohne Funktion