Tranfunzeliges anfahren an Ampeln
Ich habe eine AMS von 1961. Da wird sich über das langsame, langanhaltende Anfahren an Ampeln aufgeregt. Ich bin viel unterwegs und habe dasselbe festgestellt. Wie siehts bei euch mit diesem trödeligen Anfahren aus? Ist das so oder passiert nur mir sowas?????
Beste Antwort im Thema
Wenn man in der Großstadt immer dieselbe Strecke fährt, kann man sein Tempo so wählen, um die Grüne Welle in etwa auszunutzen Man darf aber nicht vergessen, dass der Durchsatz über eine Kreuzung durch Schläfer verringert wird. Der Schläfer kommt ja rüber, aber er vergisst dabei, dass durch seine Schlafmützigkeit statt 15 Fahrzeugen es nur vielleicht 12 schaffen. Die drei stehen dann da, wenn von hinten die nächste Welle kommt und das potenziert sich durch weitere Tranfunzeln. Für mich ist dieses Verhalten mit ein Grund, warum der Verkehr in der Großstadt so zäh abläuft. Aber der Tranfunzler denkt ja nur an sich - für ihn reicht ja die Grünphase auf jeden Fall.🙄
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Das weiß er vorher. Also sollte er die Finger vom Steuer lassen!Zitat:
Original geschrieben von micci1
@HondajunkieIst dir schon mal in den Sinn gekommen, dass der werte Herr vor dir ca 3 mal so alt wie du seien könnte und gerade mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hat. 😕
Falsch, nicht jeder hat eine Vorwarnung zu einem Kollaps oder Infarkt.
Wenn das passiert, kann er in D sicher sein, das es den Anderen egal ist..
@verleihnicks
Echt? Du glaubst also dass er 20, 30 oder 200 Minuten vorher schon genau weiß, dass Kreislaufprobleme auf ihm zukommen?
@HerrLehmann1973
Ja, ja die Persönlichkeiten der Menschen sind sehr unterschiedlich. 😁😁
Es war keine Ironie.
@Hondajunkie
Ne, eigentlich nicht. Aber wenn ich jeden morgen zur Arbeit fahre dann besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ich dabei draufgehe. 😉
Wäre nicht der ERSTE dem das passiert. 😉
Ich halte grundsätzlich an einer Ampel extra viel Abstand, damit ich ZÜGIG beschleunigen kann. Das geht nicht, wenn ich dem Vordermann 1cm hintendranhänge.
Meist hilft nur Lichtzeichen oder Hupe, um eventuelle Schnarchis aufzuwecken 😉. Extra dichtes Ranfahren löst das Problem nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Ich halte grundsätzlich an einer Ampel extra viel Abstand, damit ich ZÜGIG beschleunigen kann. Das geht nicht, wenn ich dem Vordermann 1cm hintendranhänge.Meist hilft nur Lichtzeichen oder Hupe, um eventuelle Schnarchis aufzuwecken 😉. Extra dichtes Ranfahren löst das Problem nicht.
ich fahr ja nur dann so dicht dran wenn er ned wegfährt
das habt ihr falsch verstanden, vorher sind es etwa ne halbe Fahzeuglänge
Ähnliche Themen
@Byrus
Zitat:
Und du läßt dich nicht überholen, weil du es so willst. Armseelig!
Hab ich das gesagt?
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Hupen ist ein Warnsignal, der VT vor Dir müsste erst mal schecken wovor Du ihn warnst. Biss er alles gescheckt hat ist wieder Rot.Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
naja, wenn einer bei grün ned anfährt ist es schon sehr nerven aufreibend
aber wie gesagt, knapp hinten dran fahren, und bissi hupen, das macht beine 😁Also immer ruhig Brauner.
Mit Hupen weißt man auf eine Gefahr für sich und andere hin. Wenn man ohne Notwendigkeit gezwungen wird, an Ort und Stelle zu bleiben, wird man schließlich einer unnötigen Verdurstungs- und Verhungerungsgefahr ausgesetzt bzw. der VT könnte es ja bewusst darauf anlegen. Ist ja alles nur eine Frage des Zeitfaktors.
notting
PS: Mein Fahrlehrer hat mal aus einem solchen Grund (richtig heftiger Stau und Babys hintendrin) an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle die Autobahn (oder war's eine Landstraße?) verlassen und ist über einen Schleichweg weiter. Das haben Polizisten beobachtet. Die Folge war, dass diese dann den Verkehr genau so umgeleitet haben, wie er gefahren ist...
Zitat:
In solch einem Fall würde ich das Auto beim anfahren ein Stück zurückrollen lassen und schon habe ich jemanden, der mir eine neue Heckschürze finanziert 😉
Vielleicht hätte man beim Thema "Abstand" und "Abstand in Kolonnen an Ampeln/ Kreuzungen" in der Fahrschule nicht gerade mit der Tischnachbarin fummeln sollen 🙄
@verleihnicks
Also wenn du ein Jungspund wärst, könnte ich dir deine Einstellung gegenüber einem nicht mehr so fitten VT verstehen. Du bewegt dich auch schon in den 50er Gefilden und da hätte ich mir eine reifere Einstellung in dieser Sache gewünscht.
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
In solch einem Fall würde ich das Auto beim anfahren ein Stück zurückrollen lassen und schon habe ich jemanden, der mir eine neue Heckschürze finanziert 😉Zitat:
Vielleicht hätte man beim Thema "Abstand" und "Abstand in Kolonnen an Ampeln/ Kreuzungen" in der Fahrschule nicht gerade mit der Tischnachbarin fummeln sollen 🙄
beweise mir mal das ich dicht dran war, du könntest ja ewig weit zurück gerollt sein und ich hab dich mit meinem Hupen davor warnen wollen 😉
@notting
ne Autobahn auf einer nicht dafür vorgesehenen Stelle zu verlassen wird schwierig. Zumindest wenn es legal bleiben sollte. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
In solch einem Fall würde ich das Auto beim anfahren ein Stück zurückrollen lassen und schon habe ich jemanden, der mir eine neue Heckschürze finanziert 😉Zitat:
Bei meinem SUV wärs eher eine Heckklappe oder eine Scheibe. Oberkante Motorhaube liegen bei 1,5-1,6m. Ich habe Hondas Technik auch schon angewendet. Klappt hervorragend. Spätestens wenn außer Kühlergrill nichts im Innenspiegel ist, gehen die aber ganz schnell nach vorne.
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Falsch, nicht jeder hat eine Vorwarnung zu einem Kollaps oder Infarkt.Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Das weiß er vorher. Also sollte er die Finger vom Steuer lassen!
Wenn das passiert, kann er in D sicher sein, das es den Anderen egal ist..
Als ich mal Mitten auf einer Landstraße (kurvig, 70km/h) ein stehendes Auto gesehen habe (kein Warnblinker, kein Dreieck, nix!), war auch ein älterer Herr drin, aber so quicklebendig, dass er eine drohende Geste gemacht hat 😠
Einen Unfall wg. Kollaps/Infarkt dagegen habe ich selbst noch nicht mitbekommen. Solange Leute so einen Scheiß machen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die anderen abstumpfen und im Ernstfall nicht geholfen wird.
notting
Zitat:
beweise mir mal das ich dicht dran war, du könntest ja ewig weit zurück gerollt sein und ich hab dich mit meinem Hupen davor warnen wollen 😉
ICH könnte es beweisen, dann hast du ein kleines Problemchen. Ein 0815 Fahrer könnte es evtl. nicht... wenn er alleine im Fahrzeug ist. Sobald du alleine bist und im Wagen vor dir 2 Leute sitzen, wird es schon wieder eng für dich 😉
Aber wie oben schon gesagt wurde, wir geben die Hoffnung nicht auf, dass auch du mal reif wirst und Auto fahren lernst...