Tranfunzeliges anfahren an Ampeln

Ich habe eine AMS von 1961. Da wird sich über das langsame, langanhaltende Anfahren an Ampeln aufgeregt. Ich bin viel unterwegs und habe dasselbe festgestellt. Wie siehts bei euch mit diesem trödeligen Anfahren aus? Ist das so oder passiert nur mir sowas?????

Beste Antwort im Thema

Wenn man in der Großstadt immer dieselbe Strecke fährt, kann man sein Tempo so wählen, um die  Grüne Welle in etwa auszunutzen  Man  darf aber nicht vergessen, dass der Durchsatz über eine Kreuzung durch Schläfer verringert wird. Der Schläfer kommt ja rüber, aber er vergisst dabei, dass durch seine Schlafmützigkeit statt 15 Fahrzeugen es nur vielleicht 12 schaffen. Die drei stehen dann da, wenn von hinten die nächste Welle kommt und das potenziert sich durch weitere Tranfunzeln. Für mich ist dieses Verhalten mit ein Grund, warum der Verkehr in der Großstadt so zäh abläuft. Aber der Tranfunzler denkt ja nur an sich - für ihn reicht ja die Grünphase auf jeden Fall.🙄

543 weitere Antworten
543 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

bei mir würd ich dich eher auf die Schaufel nehmen, Motorhaube ist etwa 40-50cm hoch 😁

Wenn Deine Haube 1.5 Tonnen auf der Motorhaube aushält...

Der SUV wiegt bereits leer 2.4 Tonnen.

Zitat:

Original geschrieben von micci1

@HerrLehmann1973

Ja, ja die Persönlichkeiten der Menschen sind sehr unterschiedlich. 😁😁
Es war keine Ironie.

Stimmt. Mein Bestreben ist es grundsätzlich, andere nicht mehr zu stören, als im Rahmen der Situation unbedingt notwendig. Leider ist dies - nicht nur im Straßenverkehr - offenkundig immer weniger zu finden.

Das war es auch, was ich auch in meinem Eingangspost vor 5 Seiten bemängelte 😉

Denn ich bin der Ansicht, wir leben da draußen alle ein bißchen "stressfreier", wenn sich jeder im Vorfeld immer ein bißchen die Anliegen des Nächsten vergegenwärtigt, Toleranz BIETET, statt sie grundsätzlich vom anderen zu verlangen 😉

Fahr ich generell zügig los, wird mich keiner anhupen.

Die meisten - vielleicht bis auf unseren Hartzi 😉 - sind nämlich durchaus tolerant; sie werden erst dann ungehalten, wenn den Eindruck gewinnen, dass andere ihre Bequemlichkeit über Gebühr auf ihrem Rücken austragen. Das kannst Du hier in den Posts auch immer wieder beobachten.

Den Ausrutscher, beim CD-Einlegen doch mal von der Grünphase überrascht zu werden, finde t hier ja kaum einer schlimm.

Nerven tuts erst, wenn man hinter einem Drömmel an der 3. Ampel die 3. Phase verpasst, weil der eben grundsätzlich immer erst bei Grün einkuppelt und dann auch mit 1/16 Schub beschleunigt - am besten noch, weil man Sprit sparen möchte 😉

Zitat:

@notting

ne Autobahn auf einer nicht dafür vorgesehenen Stelle zu verlassen wird schwierig. Zumindest wenn es legal bleiben sollte. 😁😁

Ich meinte ja, dass er etwas laut seiner Aussage illegales gemacht hat. Bzw. du hast insofern Recht, dass da meist Leitplanken und/oder Gräben sind. Vielleicht war's eine Ausfahrt für Autobahnmeisterei & Co.

notting

Zitat:

bei mir würd ich dich eher auf die Schaufel nehmen, Motorhaube ist etwa 40-50cm hoch 😁

Vom Boden bis Scheinwerferunterkante sind es im Regelfall 50 cm... wo hast du deine Motorhaube??? Vielleicht doch mal ein Maßband kaufen und die hier geposteten Zahlen suchen 🙄

Ähnliche Themen

@gurusmi

Da hättest aber bei mir Pech: Da ginge bei mir der Motor aus und ich würde dich um ein Warndreieck bitten😁😁
Pflege diese Unart weiterhin - man sieht im Rückspiegel direkt den § 1 aufleuchten😉

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Vom Boden bis Scheinwerferunterkante sind es im Regelfall 50 cm... wo hast du deine Motorhaube??? Vielleicht doch mal ein Maßband kaufen und die hier geposteten Zahlen suchen 🙄

An meiner Vette fängt die Stoßstange auch weit unterhalb an. Am Dodge sind die Scheinwerfer über 1m über Grund.

@gurusmi

Könnte mir das gut Vorstellen. So ein junger unerfahrener Fiat-Fahrer bei dem man meint er wäre mit seinem Matchbox unterwegs und ein richig teurer wuchtiger SUV dahinter. So ein prolliger SUV-Fahrer müsste ja eigentlich ganz rot im Gesicht werden wenn sich so ein kleiner Fiat-fahrer nicht von der Stelle bewegt. 😁

(Mein Beispiel ist jetzt natürlich nicht auf dich bezogen. 😉)

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

An meiner Vette fängt die Stoßstange auch weit unterhalb an. Am Dodge sind die Scheinwerfer über 1m über Grund.

Das ist bei Sportwagen der Fall, da haben manche eine Ausnahmegenehmigung... diese Fahrzeuge kann man aber an 2 Händen abzählen. Bei allen anderen Fahrzeugen mit Typzulassung in der EU muss die Scheinwerferunterkante mind. 500mm Abstand zum Boden haben.

Zitat:

Zitat:

meine motorhaube geht mir in etwa bis kurz obers knie, also gut 50cm 😉

Zitat:

Original geschrieben von notting

Als ich mal Mitten auf einer Landstraße (kurvig, 70km/h) ein stehendes Auto gesehen habe (kein Warnblinker, kein Dreieck, nix!), war auch ein älterer Herr drin, aber so quicklebendig, dass er eine drohende Geste gemacht hat 😠

Die drohende Geste funktioniert bei älteren Herren anscheindend ganz automatisch, selbst wenn sie schon keinen Puls mehr haben. Muß 'ne Langzeitfolge von Stalingrad sein...

Zitat:

@ freddi

ist es partnerschaftlich nach 3 sekunden grün noch nicht anzufahren?
da darf man sich auch mal drüber beschwerden 😉

Du musst dafür doch Verständnis haben und natürlich Rücksicht nehmen, denn nicht jeder hat einen Job oder etwas wichtigeres zutun 😉

Du musst auf einen rücksichtlosen Fahrer/in doch Rücksicht nehmen 😮

Achtung, Posting enthält Ironie.

Zitat:

@gurusmi

Könnte mir das gut Vorstellen. So ein junger unerfahrener Fiat-Fahrer bei dem man meint er wäre mit seinem Matchbox unterwegs und ein richig teurer wuchtiger SUV dahinter. So ein prolliger SUV-Fahrer müsste ja eigentlich ganz rot im Gesicht werden wenn sich so ein kleiner Fiat-fahrer nicht von der Stelle bewegt. 😁

(Mein Beispiel ist jetzt natürlich nicht auf dich bezogen. 😉)

Klar. Mein letzter SUV kostete ja nur 35k neu. Also mit teuer und Proll ist da nix zu holen. War auch nicht ganz richtig. War ein Ram 2500.

Mein nächster ist ein SUV und lautet Dodge Durango. Auch nicht Proll. Auch nicht teuer.

Zitat:

In solch einem Fall würde ich das Auto beim anfahren ein Stück zurückrollen lassen und schon habe ich jemanden, der mir eine neue Heckschürze finanziert 😉

Ja, deine Vollkasko.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Das ist bei Sportwagen der Fall, da haben manche eine Ausnahmegenehmigung... diese Fahrzeuge kann man aber an 2 Händen abzählen. Bei allen anderen Fahrzeugen mit Typzulassung in der EU muss die Scheinwerferunterkante mind. 500mm Abstand zum Boden haben.

Und was hat die Stoßfängerkante mit dem Scheinwerfer zu tun???

Eben.

Unfall durch Infarkt ist nicht selten.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...6-4739-82c3-a5f513b18183.html

http://www.marlaktuell.de/?p=208839

http://www.bz-berlin.de/.../...m-steuer-fahrer-tot-article1320327.html
Das Alter spielt in solchen Fällen keine Rolle.
Es kann jeden treffen.

Deine Antwort