Tranfunzeliges anfahren an Ampeln
Ich habe eine AMS von 1961. Da wird sich über das langsame, langanhaltende Anfahren an Ampeln aufgeregt. Ich bin viel unterwegs und habe dasselbe festgestellt. Wie siehts bei euch mit diesem trödeligen Anfahren aus? Ist das so oder passiert nur mir sowas?????
Beste Antwort im Thema
Wenn man in der Großstadt immer dieselbe Strecke fährt, kann man sein Tempo so wählen, um die Grüne Welle in etwa auszunutzen Man darf aber nicht vergessen, dass der Durchsatz über eine Kreuzung durch Schläfer verringert wird. Der Schläfer kommt ja rüber, aber er vergisst dabei, dass durch seine Schlafmützigkeit statt 15 Fahrzeugen es nur vielleicht 12 schaffen. Die drei stehen dann da, wenn von hinten die nächste Welle kommt und das potenziert sich durch weitere Tranfunzeln. Für mich ist dieses Verhalten mit ein Grund, warum der Verkehr in der Großstadt so zäh abläuft. Aber der Tranfunzler denkt ja nur an sich - für ihn reicht ja die Grünphase auf jeden Fall.🙄
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Piet-BN
Es nervt, daß die meisten Leute den Gang erst dann einlegen wenn es schon grün leuchtet und dann auch noch das Gaspedal suchen müssen......
Aus genau dem Grund gibts dann auch immer 3-4 Fahrzeuglängen Abstand zwischen den eben angefahrenen fahrenden Autos.................
Zitat:
Original geschrieben von notting
Leider gibt es Fälle, wo so ein Arschloch vor einem den Rückwartsgang einlegt, vorsichtig anrollt dann behauptet, man wäre ihm hinten reingefahren.
Würde behaupten, es gibt auch Leute, die verwechseln den 1. Gang mit dem Rückwärtsgang, rollen vorsichtig an und glauben dann, man wäre ihnen hinten reingerollt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Byrus
Würde behaupten, es gibt auch Leute, die verwechseln den 1. Gang mit dem Rückwärtsgang, rollen vorsichtig an und glauben dann, man wäre ihnen hinten reingerollt. 😁Zitat:
Leider gibt es Fälle, wo so ein Arschloch vor einem den Rückwartsgang einlegt, vorsichtig anrollt dann behauptet, man wäre ihm hinten reingefahren.
so einen unfall hatte ich mal, als ich noch den L17 gemacht habe 😁
Rote Ampel, vor mir einer, legt an der roten Ampel rückwärtsgang ein und bumm 😁
Zitat:
Original geschrieben von Byrus
Würde behaupten, es gibt auch Leute, die verwechseln den 1. Gang mit dem Rückwärtsgang, rollen vorsichtig an und glauben dann, man wäre ihnen hinten reingerollt. 😁Zitat:
Er heißt ja nicht umsonst
Rally-Gang. 😉