Tranfunzeliges anfahren an Ampeln
Ich habe eine AMS von 1961. Da wird sich über das langsame, langanhaltende Anfahren an Ampeln aufgeregt. Ich bin viel unterwegs und habe dasselbe festgestellt. Wie siehts bei euch mit diesem trödeligen Anfahren aus? Ist das so oder passiert nur mir sowas?????
Beste Antwort im Thema
Wenn man in der Großstadt immer dieselbe Strecke fährt, kann man sein Tempo so wählen, um die Grüne Welle in etwa auszunutzen Man darf aber nicht vergessen, dass der Durchsatz über eine Kreuzung durch Schläfer verringert wird. Der Schläfer kommt ja rüber, aber er vergisst dabei, dass durch seine Schlafmützigkeit statt 15 Fahrzeugen es nur vielleicht 12 schaffen. Die drei stehen dann da, wenn von hinten die nächste Welle kommt und das potenziert sich durch weitere Tranfunzeln. Für mich ist dieses Verhalten mit ein Grund, warum der Verkehr in der Großstadt so zäh abläuft. Aber der Tranfunzler denkt ja nur an sich - für ihn reicht ja die Grünphase auf jeden Fall.🙄
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micci1
@HondajunkieOh Mann, ich wünschte, du würdest mal hinter mir an einer Ampel stehen. 😰😁
wenn du damit leben kannst, das ich so knapp hinten dran fahre, das da vlt 1cm platz ist
ich kenn die abmaße meines fahrzeuges recht gut, da weiss ich wie weit ich hinten dran kann, einmal is wer ausgestiegen, ich dann auch, das waren nichtmal mehr 1cm 😁
Aber der is dann total entbrüstet mit quietschenden Reifen weggefahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
naja, wenn einer bei grün ned anfährt ist es schon sehr nerven aufreibendZitat:
Original geschrieben von zille1976
Ja und? Was solls.
Und zwei km weiter fährst du auf die Autobahn auf und stehst sofort im Stau, weil ein "Sparfuchs" es übertrieben hat und sich quer auf der AB breit macht. Da stehst du dann vielleicht ne Stunde rum.
Das gehört halt zum Risiko dazu, wenn ich mir die Strasse mit anderen Menschen teilen möchte. Entweder geht man gelassen damit um oder macht sich über kurz oder lang die Nerven kaputt.
Mfg Zille
aber wie gesagt, knapp hinten dran fahren, und bissi hupen, das macht beine 😁
Hupen ist ein Warnsignal, der VT vor Dir müsste erst mal schecken wovor Du ihn warnst. Biss er alles gescheckt hat ist wieder Rot.
Also immer ruhig Brauner.
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Das gehört halt zum Risiko dazu, wenn ich mir die Strasse mit anderen Menschen teilen möchte. Entweder geht man gelassen damit um oder macht sich über kurz oder lang die Nerven kaputt.Mfg Zille
Solange das nicht rechtzeitige Anfahren versehentlich passiert, ist es ja auch kein Problem. Wenn aber vorsätzlich stehen geblieben wird oder wieder angehalten wird, nachdem gehupt wurde, ja das macht über kurz oder lang die Nerven kaputt. Zum Glück auch beim Angehupten...
Ähnliche Themen
Zitat:
wenn du damit leben kannst, das ich so knapp hinten dran fahre, das da vlt 1cm platz istZitat:
@HondajunkieOh Mann, ich wünschte, du würdest mal hinter mir an einer Ampel stehen. 😰😁
ich kenn die abmaße meines fahrzeuges recht gut, da weiss ich wie weit ich hinten dran kann, einmal is wer ausgestiegen, ich dann auch, das waren nichtmal mehr 1cm 😁Aber der is dann total entbrüstet mit quietschenden Reifen weggefahren 😁
Irgendwie hatte Dich Dich anders eingeschätzt. Reifer schon ! 😠
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Irgendwie hatte Dich Dich anders eingeschätzt. Reifer schon ! 😠Zitat:
wenn du damit leben kannst, das ich so knapp hinten dran fahre, das da vlt 1cm platz ist
ich kenn die abmaße meines fahrzeuges recht gut, da weiss ich wie weit ich hinten dran kann, einmal is wer ausgestiegen, ich dann auch, das waren nichtmal mehr 1cm 😁Aber der is dann total entbrüstet mit quietschenden Reifen weggefahren 😁
im stadtverkehr wil ich ned 5 minuten an ner Ampel verblödeln 😉
@hondajunkie
Auf die Idee, das deine 1cm-Kontaktsuche die Befindlichkeit deines Vordermanns stören könnte, darauf bist du wohl noch nicht gekommen? Der Mensch hat schließlich gewisse Zonen, die man schon aus Takt und Höflichkeit nicht eindringen sollte. Über den, der mir so dicht auf die Pelle rückt, denke ich immer: Was will der A.... denn?
@Byrus
Ne, Mr Universum biste tatsächlich nicht. Ansonsten wüsstest du, dass ich nicht die Muskelkraft meine mit der du auf das Pedal drückst! 🙄
Habe etwas tolles gefunden für dich.
http://www.kfz-tech.de/Ausruecklager.htm
@Hondajunkie
Macht mir nix aus. Die nicht mehr sehenden Lichter des Hintermanns bin ich gewöhnt. Außerdem würdest du ohnehin an meine Auspuffrohre anfahren falls es weniger wie 1 cm werden würde. 😁
@Diedicke1300
Er ist noch jung und kann/wird sein Verhalten noch öfters ändern.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@hondajunkieAuf die Idee, das deine 1cm-Kontaktsuche die Befindlichkeit deines Vordermanns stören könnte, darauf bist du wohl noch nicht gekommen? Der Mensch hat schließlich gewisse Zonen, die man schon aus Takt und Höflichkeit nicht eindringen sollte. Über den, der mir so dicht auf die Pelle rückt, denke ich immer: Was will der A.... denn?
der a.... hinter dir will nur voran kommen 😉
ich fahre ja auch an, wenn die ampel rot und gelb gleichzeitig leuchtet, so kommen 2 Fahrzeuge mehr drüber, reine Höflichkeit den anderen gegenüber 😉
@ micci, dann würd ich mir gedanken über deinen Fahrstil machen 😉
@freddi2010
Im zwischenmenschlichen Leben gibt es auch immer wieder Leute die einem bis auf 1-2 cm aufrücken. Ist mir in der Arbeit schon öfters aufgefallen. Das scheint manche zu gefallen. 😁
1 cm genau schätzen? He, Mann, warum gehst du damit nicht ins "Wetten dass"?😉😁
Ne, mein Fahrstil passt schon.
Zitat:
Habe etwas tolles gefunden für dich.
http://www.kfz-tech.de/Ausruecklager.htm
Die Ausrücklager meiner bisherigen Schaltwagen hatten meinen Fahrstil problemlos ausgehalten.
Evtl triffst du auch nicht so viele Ampeln oder hattest bis jetzt einfach Glück. Vielleicht fährst du ja dein Auto auch nur 3 Jahre und kaufst dir ein Neues?
Zitat:
Ich bevorzuge bei solchen Leuten einen etwas größeren Abstand, man kann dann bei Gelegenheit zügig ausscheren und das Hindernis umfahren.
PS: Umfahren mit langem a
@micci
hm, bist dir sicher?
naja 1cm. Kann manchmal auch 1,5 bzw 0,5cm sein 😉
@byrus
naja, zuerst halte ich ja genug Abstand, ich fahr dann einfach hinten dran, so knapp als möglich 😁
Manche fahren dann sehr schnell weg, und andere würgen das Auto ab 😁
Dann kommt immer schönes Hup-Konzert von hinten, und ich muss herzhaft lachen 😁
Einmal bin ich an einen vorbei gefahren, mit viel gebrumm 😁
Zitat:
@miccihm, bist dir sicher?
naja 1cm. Kann manchmal auch 1,5 bzw 0,5cm sein 😉
Das kannst du nicht ohne Hilfsmittel. 😉 Nur mit Augenmass schaffst das nicht. Ansonsten hætte ich da gerne mal nen Beweis